Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  körperkönnen nicht modelliert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  körperkönnen nicht modelliert werden (4205 mal gelesen)
GFX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GFX an!   Senden Sie eine Private Message an GFX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFX

Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen, ich habe folgendes problem:

ich habe eine stiege mit dem stiegenmacher konstruiert, diese anschliessend in 3D umgewandelt und nun möchte ich gerne dass die gesamte stiege ein objekt ist und nicht aus lauter einzelstufen besteht.
sobald ich aber das 3d vereinigen symbol klick und die stiege aktiviere kommt die meldung dass körper nicht modelliert werden können. habs mal schritt für schritt gemacht (also stufe für stufe) und da ist mir aufgefallen dass immer nur ein, zwei stufen rumzicken. d.h. dass sich die anderen problemlos vereinigen lassen, nur eben diese ein bis zwei stufen nicht.

danke für den support

alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFX 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo GFX,

versuchts die stiege (=treppe ??) offensichtlich mit dem ingenieurbau-modul - oder?
mit dem arch-modul kenne ich dieses probleme nicht.

sorry - aber bei ing-bau kann ich nicht helfen.
gruss - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GFX an!   Senden Sie eine Private Message an GFX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFX

Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem befehl aus dem modulauswahlbaum (linke seite)-> architektur-> treppenkonstruktionen

also eigentlich schon mit dem architektur modul, denk ich mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Feb. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFX 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gfx,

um das problem einer lösung zu nähern müsste man die strittige treppe mal sehen. kannst vielleicht ein screenshot machen und einstellen.

gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GFX an!   Senden Sie eine Private Message an GFX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFX

Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


treppe.jpg

 
ok, hier ist sie, ist eigentlich nix grossartiges...

ich habe eine wendeltreppe konstruiert - diese im 3D so eigestellt dass nur die wange (mittig) dargestellt wird um eine rampe zu bekommen.

und das teil will ich jetzt zu einem 3d element zusammenfügen um speicherplatz zu sparen und besser damit arbeiten zu können, aber an 2 stellen (habe stritt für schritt durchprobiert) in der treppe kommt es immer wieder zu dieser meldung...

danke und schöne grüsse

alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFX 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, gfx,

verstehe ich leider nicht.
du hast mit der treppenkonstruktion - genauer gesagt der rampe doch schon ein 3d-element.
das wandeln eines elements in 3d geht meines wissens nur, wenn du 2d-elemente in 3d-elemente wandeln möchtest. das ist doch aber hier nicht mehr erforderlich!

wenn du speicherplatz sparen willst dann mache die rampe zu einem makro und lade es immer wieder dem tb zu. das belastet das tb nicht - im gegensatz zu den symbolen.

welchen befehl nutzt du denn bei dem von dir gewünschten vereinigen?
meiner aus dem 2005-er modellieren "körper vereinigen" bricht mit der meldung "elemente für diese funktion unzulässig" ab.

gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 28. Feb. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFX 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine ganze Menge was helfen könnte aber nicht muss

- eine andere Reihenfolge beim Aktivieren zum Verschmelzen
- die Elemente einzeln anfahren (also mit sich selbst verschmelzen)
- die fraglichen Elemente nachkonstruieren
- Schauen ob evtl. Eckpunkte nicht ganz aufeinander liegen

wenn du aber nur noch drei Elemente hast (alle anderen verschmolzen und diese beiden) dann lass es vielleicht gut sein, du hast ja schon eine Menge Daten gespart - das ist ein Phänomen, das immer wieder auftaucht.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GFX an!   Senden Sie eine Private Message an GFX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFX

Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 28. Feb. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jopp, danke...

genau so habe ichs jetzt auch gemacht, soweit wie es nur irgendwie gegangen ist habe ich verschmolzen und die, die nicht wollten habe ich rausgelöscht und nachmodelliert...

danke auf jedenfall für die schnelle hilfe hier im forum 

lg
alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz