Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  update von ft v17 auf 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  update von ft v17 auf 2005 (1683 mal gelesen)
tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 21. Feb. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
bin techniker student besitze nem.ft v17 also 2002 habe die möglichkeit
auf 2005 upzudaten. geht das? was brauche ich noch dazu? was muss ich wissen über dongel und so? weil ich ziehmlich viel projekte von schule habe kann deswegen mir nicht leisten das sie weg sind. habe keinen disketenl. ist ein laptop xp sp 2.6
danke im vorraus

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tron,

also 2005 kann daten von version 17 gerade noch updaten.
du musst nur wissen, das sich dabei die schriften und farben ändern. bei den mustern und schraffuren gibt es auch änderungen wenn keine nemetschekstandards genutzt wurden. ich habe das änderungsproblem auch bei den linienstilen, weiß aber nicht ob es hausgemacht ist.

2005 kannst du als upgradeinstallation oder vielleicht sinnvoller - als neuinstallation einspielen. dann kannst du beide versionen auf deinem rechner nutzen. hängt natürlich von der rechnerkapazität ab. So kann man auch probleme beim datenwandeln umgehen indcem man gezielt die daten wandelt und nicht gleich alles auf einmal. ist im grunde genommen nur ein zeitthema.
deinen hinweis auf dongel und "keine disketten" verstehe ich nicht

gruß - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Feb. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tron 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe alle meine Upgrades nach folgendem Schema durchgeführt:

Datensicherung alte Version
Neue Version als Upgrade installiert
Alte Version neu installiert
Datensicherung eingespielt

Bei den Versionen seit V17 muß man dazu natürlich aufpassen, dass man nicht alles in den ordner "allplan" installiert.

Von 14 bis 2003 hat das wunderbar geklappt.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jk

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry für jk war nur ein test ob ich antworten verfassen kann.

also wie ist das mit der lizens-pfad kann ich den alten angeben? mit dongel und diskette hat der lehrer irgend etwas gesagt weiss ich auch nicht was er meint ich glaube wegen lizens aber er hat eigentlich keine ahnung. ich wollte eigendlich nur ein version auf der platte wegen platz.
danke

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 20. Mai. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, endlich hab ich mir das geld gespart und mir den 2005.0 gekauft ohne jegliche extras (support, service). dann hab ich den 2005er auf V17 instaliert, nur es bietet mir keienen upgrate sondern nur eine neuinstalation! ok jetzt ist alles neuinstaliert, lizenzpfad eingespielt, dongel aufgestöpselt, alles läuft bestens, ausser:? 
wenn ich bei muster und schrafuren die EIGENTSCHAFTEN anklicke, bekomme ich die meldung "es ist kein teilbild vorhanden" das fatale ist das ich bei v17 das gleiche angezeigt bekomme, also v17 & 2005.0 deinstalieren registery bereinigen nur 2005.0 neuinstalieren, die gleiche fehler meldung. ich hab bei nemetschek einige patchs angeschaut, war aber nichts für dieses problem angeboten. ist das ein 2005er bug? oder was? 

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 22. Mai. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe heute den allplan 2005er auf ein rechner von meinen mitstudent installiert, er hat ein rech aktuelles system und hatte noch nie ein allplan drauf installiert gehabt, auf jeden fall war bei ihm das gleiche problem. ich denke die haben mir ein defekes cd verkauft, ich werde den gesamten pack zurück senden, um ein neues zu bekommen, dann hoffe ich das es funzt. na ja, wer ein ähnliches fall mitbekommen hat kann sich ja melden.


grüsst alle die sonst nicht gegrüßt werden

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cat1201
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von cat1201 an!   Senden Sie eine Private Message an cat1201  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cat1201

Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 04. Jul. 2006 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tron 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung hatte ich auch mal
fand heraus das Tbwahl.dll einen Hau wegbekommen hatte
zum Glück hatte ich mir das ganze Verzeichnis Allplan kopiert und habe diese einfach überschrieben
modifizieren hat danach wieder gefunzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tron an!   Senden Sie eine Private Message an tron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tron

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2006

alplan ft v17, xp sp2.6,

erstellt am: 05. Jul. 2006 02:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke ich habe dieses problem im griff bekommen, aber was ich mich frage ist, wie kann einfach ein dll defekt gehen?

dll s gib s hier: http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml

grüßt die hüner

------------------
no risc no fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz