Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Auswahl Daten Austausch Allplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswahl Daten Austausch Allplan (791 mal gelesen)
arc-pen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arc-pen an!   Senden Sie eine Private Message an arc-pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arc-pen

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2006

erstellt am: 04. Feb. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte um Hilfe,
wie kann ich bei dem einspielen der Dateien auf "Extern"
alle Dateien auswählen ohne diese einzeln anzuklicken um sie zu selektieren??
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arc-pen,
um auf Deine Frage eine konkrete Antwort geben zu können müsste Du das Problem konkretisieren.
Meinst Du Einspielen via Allmenue oder via Explorer?
Meinst Du ein komplettes Projekt oder z.B. Schraffuren?
Welche ALLPLAN-Version hast Du?
Hast Du schon mal versucht Dein Problem mit dem Projektpilot zu lösen?

Gruß H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arc-pen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arc-pen an!   Senden Sie eine Private Message an arc-pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arc-pen

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort,
ich wußte nicht daß man auch was mit explorer einspielen kann?
mit projektpiloten würde es doch nur gehen wenn ich die daten schon auf extern hätte?...es geht darum: wenn ich ein komplettes projekt einspielen möchte von einem freund, d.h. es existiert bei mir noch gar nicht..........muß ich doch normalerweise die daten zuerst im allmenu auf extern einspielen..und dann im projektpiloten von extern auf das neu angelegte projekt kopieren?.....falls das die einfachste lösung ist, möchte ich gerne wissen: wenn ich dann gefragt werde was einspielen und ich den ordenr auswähle, muß ich jede einzelne datei und jedes einzelne teilbild  selektieren um es einzuspielen...........und ich würde gerne wissen ob man dieses einzelne anklicken was sehr viel zeit kostet auch umgehen kann und alle daten auf einmal selektieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arc-pen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von arc-pen an!   Senden Sie eine Private Message an arc-pen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arc-pen

Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

p.s.ich habe allplan version 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also früher konnte man den Externen Pfad verstellen (das ging über den blauen Pfeil, der nach oben Zeigt und dann Dateiverwaltung meine ich (im Moment geht nicht mal meine Steinzeitversion... daher das große Rätselraten). Dann kannst du den Pfad dahinstellen, wo deine Daten liegen und dann kannst du doch das komplette Projekt kopieren, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich


tbkopieren.gif

 
Zitat:
Original erstellt von arc-pen:
mit projektpiloten würde es doch nur gehen wenn ich die daten schon auf extern hätte?

... nein

mit projektpilot kannst du aus x-beliebigem verzeichniss an deinem pc daten in vorher estelltes neues projekt kopieren , veschieben..usw.
die funktionen sind wie im explorer.

ps. vielleicht ist es in allplan 2004 anders...habe  aber in dem handbuch allplan 2004 nichts gefunden..dass es anders wäre.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 06. Feb. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Es soll von Diskette ein Projekt eingespielt werden, dass es auf dem Rechner noch nicht gibt.
2. Für die Sicherung dieses Projektes auf Diskette wurde der entsprechende Weg gewählt
3. Das Funktioniert in 2004 noch so wie in 2003

A) Projekt erstellen
B) Allplan beenden
C) Allmenü starten
D) Sicherungs gerät unter Konfiguration auf Diskettenlaufwerk stellen
C) Unter Datensicherung / Sicherung einspielen / Benanntes Projekt das soeben erstellte und noch leere Projekt auswählen
D) den Anweisungen des Programms folgen (Tasten Drücken, Disketten wechseln etc. ; die Anweisungen kommen einem evtl. etwas obskur vor, wenn man nur eine Diskette hat, eine solche Sicherung kann sich aber auch über diverse Disketten erstrecken

Diese Hinweise gelten für andere Datenträger sinngemäß. Über Extern werden i.d.R. nur einzelne Dateien (Teilbilder, Pläne) ausgetauscht, um z.B. ein Projekt auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 06. Feb. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich

..viele wege führen nach rom... jeder muss für sich den besten finden..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arc-pen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Problem hat arc-pen nur noch nicht genauer beschrieben:
Wenn die Daten seines Freundes auch Allplan-Daten sind, diese aber von einer anderen Version stammen, dann sind weitere Arbeitsschritte notwendig.
Auch wurde nicht gesagt, wie der besagte Freund die Daten erzeugt hat, die arc-pen nun einspielen will.

Viele Wege führen nach Rom - das stimmt schon, aber in manchen Fällen geht eben nur einer und solange die Rahmenbedingungen nicht auf dem Tisch sind, kann eine Ferndiagnose und Hilfe schlecht fragenspezifisch helfen.

Tja - arc-pen - genaue Problembeschreibung hilft schon mal weiter.
Hoffe Du bist nun durch diese Postings nicht durcheinander geworden.

Gruß - H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz