Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  3D objekt mit Photoshop in Landschaft einpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D objekt mit Photoshop in Landschaft einpassen (2884 mal gelesen)
ikka74
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ikka74 an!   Senden Sie eine Private Message an ikka74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikka74

Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich möchte ein 3D- Mehrfamilienhaus in ein digitalphoto des Baugrundstückes einpassen. Das Haus soll ein wenig zurückstehen, die Autos am Strassenrand und Bäume sollen es zum teil verdecken.
Bis jetzt bin ich so vorgegangen , in allplan einzelbild rendern (dauert ewig und drei tage...) dann öffnen in Photoshop zus. mit dem Photo. Nun versuche ich das Haus auf das Photo zu ziehen, arbeite mit dem Radierer und bin seeehr unzufrieden. (Mein Chef tobt...)
meist passt die perspektive nicht so recht, also von neuem rendern, warten...

Was gibt es für alternativen? Wie kann ich diese arbeitsprozesse vereinfachen, beschleunigen??? Geht das auch in allplan?
Wieso ist meine gesamtanimation so schwerfällig? Von wegen gemütlich durch die Räume spazieren...
Wie stelle ich die animation auf Augenhöhe ein, ohne dass alle wände optisch schief wirken? Habe sonst meist vogelperspektive, will mein chef aber nicht.
Fragen über Fragen auf die ich keine antwort weiss...

Ich wäre dankbar für viele Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2003

Allplan 14 - 2003

erstellt am: 29. Okt. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikka74 10 Unities + Antwort hilfreich

In der "Erzeugen"-Symbolleiste der "Animation" findest Du "3D-Modell in Foto einpassen". Vorraussetzung: im Foto gibt es wirklich eine deutliche Perspektive (fluchtende Kanten). Alles was hilft die möglichst genau zu bestimmen ist erlaubt. Und Photoshop hat dir Dein Chef auch nicht umsonst gekauft, da bleibt genug zu tun.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz