Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  PDF erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF erstellen (635 mal gelesen)
Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Morgen zusammen,

ich habe einen Bestandsplan fertig gezeichnet. Jetzt will ich diesen als PDF Datei exportieren. Allplan erstellt mir auch das PDF aber es werden keine Linienstärken und Linienarten berücksichtigt. In der Zeichnung sind sie aber vorhanden - überprüft durch Funktion Farbe zeigt Stift.

Daher meine Frage: Muss ich in Allplan was einstellen damit er diese Definitionen auch in das PDF überträgt oder ist es eine Einstellungssache im PDF Writer ?

Mein PDF Writer ist der Acrobat 6.0 Professional ? Gibt es von Nemetschek einen anderen der das besser macht ?

Wäre nett wenn jemand eine Antwort hätte - Grüsse Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 19. Okt. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

...register einstellungen...stift- und farbzuweisung wie sonst bei ploteinstellungen auch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thx romi_cad,

habe die Einstellungen-Register ... nicht gefunden.

Ich habe aber selbst eine Option gefunden in Acrobat mit der es funktioniert. "DICKE LINIE" muss aktiviert sein!

Problem gelöst! Trotzdem danke für die Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen für Neubau- und Sanierungs- / Modernisierungsprojekte

Der Land­kreis Starn­berg be­fin­det sich im Herzen der Region Starn­berg­Ammer­see. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fäl­tige Frei­zeit­an­ge­bot und die gute über­re­gio­nale An­bin­dung an die Landes­haupt­stadt Mün­chen lassen keine Wün­sche offen. Zum Land­kreis Starn­berg mit knapp 135.000 Ein­wohner*innen ge­hören die Stadt Starn­berg und 13 Ge­mein­den. Das Land­rats­amt Starn­berg mit ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich


plaeneplotten.jpg


stift.jpg

 
... modul plot ------------> siehe anhang
so ist das in meiner version

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz