Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  dwg importiern Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dwg importiern Problem (929 mal gelesen)
Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hallo,

ich habe ein Problem beim öffnen einer dwg Datei. ich ahbe die zuerst in ACAD bearbeitet und will die nun in Nemetschek weiterbearbeiten.

Wenn ich die nun importiere überträgt er alle Elemente und regeneriert zum Schluss den Bildschirm. DAs Resultat ist, dass er außer einen weißen Streifen in der Mitte anzeigt anstatt der Flurkarte!

Woran liegt das ? Wer kann helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


... die Zeichnung ist in dem Teilbild schon drin - die LAyer hat er übernommen aber es ist halt nur eine Linie zu sehen ...

was ist das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 10. Okt. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


so ich habe es jetzt erst mal aufgegeben - also das Teilbild mit seinen Layern ist definitiv drin.

Irgendwie zieht er das aber zusammen und macht daraus eine Linie (verschiedene Farben...) etc...

was nun ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wenn es eine DWG R14 ist dann kann ich mal sehen, wie sie aussieht. Oder hast du gar ein Autocad?
Wenn ja würden mir einige dinge auf der acad-seite einfallen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 11. Okt. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

...versuch es erstmal alles mal zu skalieren...oft ist es so..wenn in falschen einheiten importiert wird..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBuettner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBuettner an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBuettner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBuettner

Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann könnte auch ein Blick auf den Bildschirmmaßstab erhellendes beitragen. Die Layer sind sichtbar ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hallo zusammen,

erst mal danke für eine Mithilfe! Das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Die Flurkarte ist in AutoCAD 2002 bearbeitet worden - M 1:1000. Ich habe in dem Teilbild jetzt den Bezugsmaßstab auf 1:1000 gestellt und den Bildschirmmaßstab auch auf 1:1000 gestellt.

Wenn ich das jetzt importiere kommt wie zuvor beschrieben nur Mist dabei raus. Ich kann bevor ich importiere auf Optionen gehen und dort verschiedenen Einstellungen machen.

Was muss ich da machen und unbedingt einstellen ? Oder welche Optionen sind wichtig ?

Wenn das so weiter geht kehre ich bald zu ACAD zurück ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

...einheiten in autocad prüfen...(km, m, cm oder mm)
...gleiche einheiten in allplan unter optionen einstellen... sollte eigentlich funktionieren..

sonst stelle doch eine dwg hier rein..

...hast du schon nach dem import mit skalieren versucht?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

wollt gerade eine DWG Datei hier als Anhang reinstellen. Hat er aber nicht akzeptiert.

wer mal versuchen will diese DWG Datei zu öffnen kann mir ja mal seine Mail Adresse schicken und ich sende demjenigen die mal rüber. Ich glaube das gar nicht, dass das Allplan so viel Ärger macht.

Wär schön wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Gruss CArsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Motz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motz,
wenn Du Flurkarten einstellen willst, dann musst Du bedenken, das die Koordinaten bisweilen sehr groß sind. Deswegen gibt es beim Importieren ja auch die Möglichkeit der Nullpunkteinstellung oder der Verschiebung. Werden die z.B. nicht benutzt sind die Daten zwar drin, aber entweder nicht sichtbar (weil über dem Nemetschek-Zeichnungshorizont), oder - was auch nicht selten vorkommt - es ist nur ein kleiner Punkt, weil die Ursprungsdaten auch noch einen weiteren Punkt gaaanz weit weg haben, Allplan aber alles sichtbar machen will.
Das kann man auch so prüfen:
Ziehe mit der Maus ein Rechteck ü+ber den ganzen Bildschirm. Wenn dann etwas gefangen wird - sprich farbig hervorgehoben wird - ist dort etwas verborgen. Zomme gezielt dies heran und du wirst sehen, ob sich dort Deine Daten befinden. Sind sie alle dort gehe noch mal auf Vollbild und schmeiß die imaginären Ränder raus. Dann bekommst Du mit Vollbildmodus die Daten sichtbar.

Andere Lösung läge es ggf. bei den Layern.
Wenn die Layer nach dem Import nicht sichtbar geschaltet sind ist auch nichts zu sehen. Dazu muss man in die Layerverwaltung gehen und nachschauen ob sichtbar geschaltet - auch unter Planungsgruppen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Motz an!   Senden Sie eine Private Message an Motz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motz

Beiträge: 19
Registriert: 03.10.2005

Athlon XP, 2,4 GHz, 512 MB ram, ATI 9600 XT, Win XP, Allplan Version 2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Beitäge. Ich bin von diesem Forum hier echt begeistert weil es doch ziemlich hilfreiche Antworten gibt.

Mein Problem hat sich inzwischen erledigt. Es lag an einer defekten DWG Datei. Nachdem ich drei Tage versucht  hatte diese zu importieren und schon an mir selber gezweifelt hatte bin ich nochmal losgezogen und habe mir die dwg-Datei nochmal  besorgt.

Mit dieser lief das importieren problemlos.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!!!!!!!!!!!

Grüsse aus Kassel - CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz