Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Druckprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckprobleme (557 mal gelesen)
erna
Mitglied
Hausfrau

Sehen Sie sich das Profil von erna an!   Senden Sie eine Private Message an erna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erna

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005

erstellt am: 25. Sep. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe die Version 16 und sehr kurzfristig ein Problem mit dem Drucker bekommen. Er druckt nur noch die Zeichnung nicht keinerlei Schrift mehr, weder Überschriften noch Masszahlen.

Habe ich da zufällig eine Einstellung vorgenommen.  Wer kann mir helfen??

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 26. Sep. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erna 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint mir, daß Du (versehentlich) im _Plot_-Programm in der Filterauswahl "Text" und "Maßlinie" ausgeschaltet hast. 
Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie der Befehl in V.16 genau bezeichnet wurde. Evtl. "Optionen" im Plot-Programm ?

viel glück bei der fehlersuche - ruediger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 26. Sep. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erna 10 Unities + Antwort hilfreich


PLOTEINSTELLUNGEN.jpg

 
siehe einstellung.....----> bild

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erna
Mitglied
Hausfrau

Sehen Sie sich das Profil von erna an!   Senden Sie eine Private Message an erna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erna

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
herzlichen Dank, doch leider rede ich nicht vom Plotten sondern vom Drucken.
Bzw. dem Symbol oben links mit dem Drucker, wo man den aktuellen Bildausschnitt auf den Drucker bringe kann.

Oder kann man das auch mit der Plottanzeige regeln. Leider habe ich die Seite nicht gefunden, die du mir angezeigt hast. Kannst du mir den Weg dahin erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 27. Sep. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Erna,
Du wirst den Weg zu dem von "romi-cad" beigefügten Bild vermutlich nie nicht finden können, weil Du von der Version16 schreibst. Und was er Dir zeigt ist vermutlich mind. Version FT17 oder gar noch höher.
Du findest aber was ähnliches im Allplot (Plotprogrammteil). Auch dort gibt es "optionen" bzw. einen Filter. Den würde ich mal durchtesten.

Ansonsten kenn ich es leider nur noch von der Version15: Dort wurde immer (nur) das ausgedruckt, was auch in der __"Bildschirmanzeige"__ aktiv war. In V15 gab es keine Möglichkeit (soviel ich mich erinnere) die Einzelblatt Druckoptionen separat einzustellen.

gib doch mal bescheid, ob Du weitergekommen bist (?) - ruediger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 27. Sep. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erna 10 Unities + Antwort hilfreich

die beigefügte einstellungen gibt es auch in version 16.
menu planplot---> pläne ploten----> plan auswahl.

aber sie will ja ein bildschirm inhalt plotten, da ist es auch abhängig davon..in welcher farbe der text ist...gelb wird unter umständen nicht gedruckt.

erna...wenn du normal plotest...wird da der text  geplotet oder nicht?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erna
Mitglied
Hausfrau

Sehen Sie sich das Profil von erna an!   Senden Sie eine Private Message an erna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erna

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

herzlichen Dank für die tollen beiträge, leider drucke ich nicht von meinem Arbeitsplatz auf einen Plotter, dafür haben wir einen anderen.
Darum ist es ja so wichtig für mich.
Ansonsten, er gibt jede schrift nicht an, egal ob grün gelb oder weis der Pilz. :-) Ich drucke eh nur schwarz/weiß

Vielleicht habt ihr ja noch andere idee.

Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz