Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  wie man leichtesten erlernen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wie man leichtesten erlernen? (675 mal gelesen)
stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

AutoCad 2002
Allplan 2004

erstellt am: 24. Sep. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in einem kurs oder mit einem buch?

kurse sind teuer und bücher wohl sehr zeitaufwändig...

was würdet ihr mir empfehlen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

AutoCad 2002
Allplan 2004

erstellt am: 24. Sep. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MAN = AM

sorry, ich bin etwas verwirrt heute...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 25. Sep. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

learning by doing...
wenn probleme....im buch nachschauen..oder hier fragen stellen..
habe selbst auch so gemacht...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Sep. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

früher gabs da so ein Einfamilienhäuschen als Übung im Buch. Kann ich nur empfehlen. Dauert vielleicht einen Tag, aber dann kann man schon sehr viele Dinge. Man lernt das mit den Teilbildern, und alles, was man so grob braucht. Ich hatte zwar einen Tag Schulung, aber das Häuschen hab ich vorher gezeichnet, ohne, dass ich davor etwas mit Nem zu tun hatte.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

AutoCad 2002
Allplan 2004

erstellt am: 30. Sep. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke!

learnig by doing ist mir zu gewagt, ich hab das bei autocad auch so gemacht und dabei rausgekommen ist nicht viel...

ich hab mir jetzt ein buch gekauft:

allplan 2003
grundlagen 2D
(europa lehrmittel, dietzmann/kletzin)

sagt das jemanden was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Sep. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

mir nicht (hab nach V15.1 aufgehört), aber du kannst nach dem Üben ja schreiben wie es war, andere werden es dir danken.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)


Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

Beiträge: 89
Registriert: 11.12.2004

AutoCad 2002
Allplan 2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, fazit:

im großen und ganzen finde ich das buch recht gut...es ist größtenteils verständlich erklärt...es treten immer wieder fragen auf, aber das ist wohl bei jeden selbststudium so...das selbe gilt für den zeitaufwand...
wer also gerne mit büchern lernt, dem sei es empfohlen! (bei nemetschek gibt es scheinbar kaum eine andere methode -> schulungen sind selten und teuer...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz