Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Vergleich VektorWorks - Allplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vergleich VektorWorks - Allplan (3769 mal gelesen)
tina74
Mitglied
AiP

Sehen Sie sich das Profil von tina74 an!   Senden Sie eine Private Message an tina74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tina74

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 05. Okt. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,
hat jemand von euch vielleicht schon mit VektorWorks V11 und Allplan Architektur 2004 S gearbeitet und kann mir hierzu eine Empfehlung geben was besser ist. Ich habe Allplan bei V 15 "verlassen" und seither auf der VektorWorks V 9 gearbeitet. Doch jetzt haben beide die neuen Versionen und Allplan scheint mir das bessere Programm zu sein.

Danke für eure Hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

Zum testen mit und für zauberhaft!

erstellt am: 06. Okt. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tina74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tina,

ich hab mal ein wenig in den älteren threads in diesem Forum gestöbert und fand:

Zitat:
Original erstellt von Kaa:
....Nein, Allplan und Vectorworks sind 2 verschiedene Programme, Vectorworks hieß früher MiniCAD und ist von Nemetschek aufgekauft worden.

Kann dir zu deiner Frage keine eigenen Eindrücke schildern, hatte aber noch was gut zu machen, wie du weißt 

Wenn ich diese Info ..ist von Nemetschek aufgekauft worden auf meine Maschinenbau-Anwendung übertrage, dann würde ich in Vectorworks keinen Euro mehr investieren weil es nahe liegt das Nemetschek durch diese Aktion einen unliebsamen Wettbewerber ausschaltet und sich die Rosinen von Vectorworks (falls vorhanden  ) herauspickt und in Allplan integriert.

Ich würd diese Info noch einmal z.B. bei eurem Fachhändler hinterfragen und dann kannst du sicherlich eine Entscheidung treffen.

Es ist dann auch immer die Frage wo künftig updates zu erwarten sind.
Falls Nemetschek VektorWorks sterben lässt, dürfte dir die Entscheidung leicht fallen.

Mag sein das ich falsch liege, aber dann bekommt dein thread etwas Auftrieb weil mir jetzt vielleicht einige hier widersprechen, das nehm ich in Kauf.

p.s. Es gibt auch noch ein allplan-Forum : http://www.allplanforum.com
aber ich glaub da ist nicht allzuviel traffic


Bin ich jetzt rehabilitiert???

------------------
Tüs und weg
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tina74
Mitglied
AiP

Sehen Sie sich das Profil von tina74 an!   Senden Sie eine Private Message an tina74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tina74

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 13. Okt. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wibo, für den Versuch der Hilfe ! Leider bringt es mich nicht wirklich weiter. Das Vektor Works gekauft wurde, allerdings von Nemetschek North America und nicht von Nemetschek Deutschland. Das diese nicht vorhaben beide zu vereinigen oder gar eins platt zu machen liegt daran, daß Vektor Works ursprünglich nur für mac gedacht war und demensprechend viele Nutzer aus diesem Bereich hat.
Gruß Tina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edita3000
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von edita3000 an!   Senden Sie eine Private Message an edita3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edita3000

Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 30. Okt. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tina74 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit langem mit VektoWorks, habe auch die neuste Version und muss sagen, dass sehr zufrieden bin. Die neue Version ist viel besser als die alte. Es ist ein einfaches Programm, völlig ausreichend ausgestattet und nicht so nervenraubend wie Nemetschek. Positiv ist auch, dass man schnell das Personal in das Programm einarbeiten kann, was unheimlich viel Flexibilität bedeutet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tina74
Mitglied
AiP

Sehen Sie sich das Profil von tina74 an!   Senden Sie eine Private Message an tina74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tina74

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Edita,
das beruhigt mich doch nun sehr, denn ich habe mich gerade für Vektor Works entschieden, nachdem ich vom Händler die Demo mit den Tutorial bekommen habe. Also wenn man V9 mit der V11 vergleicht sind das schon fast Welten unterschied !!

Grüße Tina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 02. Nov. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tina74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edita3000:
nicht so nervenraubend wie Nemetschek.

was ist so nervendraubend am Nemetschek????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz