Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Help

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Help (1049 mal gelesen)
KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VS.zip

 
Hallo,

ich arbeite mit MicroStation und habe testweise 2D-Austauschdaten im DXF u. DWG Format erstellt. Dabei handelt es sich um einfache Möbelvignetten, die Architekten oder anderen Interessierten das Möblieren/Planen erleichtern sollen.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, ob diese Daten korrekt in Nemetschek importiert werden können.
Vielleicht kann ich hier jemanden finden, der das mal kurz testet?

Danke und Gruß

Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi99
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Willi99 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi99

Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 08. Mai. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert absolut problemlos.
Für alle interessieren: Aus dem Explorer ins Teilbild ziehen => fertig. Der Anglophile sagt drag and drop dazu.
Ausprobiert mit Allplan FT V16 und V17 und Allplan LT V16.

Werden diese Symbole frei verfügbar sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke für's Ausprobieren.
Bin ja froh, das zumindest 2D schon mal klappt.
Hast Du auch alle Ebenen mit Namen zum ein- und ausblenden?
Ich habe es erstmal so hinterlegt, das nur die Grundvignette zu sehen ist und auf Wunsch noch alle möglichen Zubehörsachen angeschaltet werden können. Denke das ist praktisch.

Ja, es soll eine CD geben, auf der die gängigsten Möbelkonfigurationen
enthalten sind. (Meine Firma ist Hersteller von Schul- und Büromöbeln)
Im Moment habe ich nur einfache unangepasste Übersichtsblätter mit Konfigurationen. Die sind, glaube ich, nicht so toll um damit zu arbeiten.
Kann ich Dir aber gerne schicken.

Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KarinS an!   Senden Sie eine Private Message an KarinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarinS

Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich unklar ausgedrückt.
Mit Übersichtsblättern meine ich natürlich dxf/dwg-files.
Allerdings keine richtige Ebenen- bzw. Farbordnung und mehrere Konfigurationen auf einem Blatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi99
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Willi99 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi99

Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 15. Mai. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kommt alles prima an.
Die unterschiedlichen Darstellungen werden automatisch unterschiedlichen Layern zugeordnet und stehen damit zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz