Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CIM Database
  CIM Database

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CIM Database (6130 mal gelesen)
kroju
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von kroju an!   Senden Sie eine Private Message an kroju  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kroju

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009

Windows XP Professional
Version 2002 SP3
Duo CPU 3GHz, 3GBRAM
Pro/E Wildfire 3 (M140)
NVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir überlegen CIM Database als PLM Datenverwaltungstool sowohl mit einer Pro/E Kopplung als auch mit einer ERP Kopplung (PsiPenta) zu nutzen.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen und kann mir hier einige Erfahrungswerte mitteilen, bezüglich Handling, Administration, Dinge die nicht funktionieren?
Auch Erfahrungen nur mit einer Kopplung wären schon hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.

mfg
Jürgen Kroppen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Apr. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir soviel sagen, dass die Pro/E Kopplung einwandfrei funktioniert.

------------------
Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich
---------------
DAF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S. Dahlhaus
Mitglied
Senior Sales Consultant

Sehen Sie sich das Profil von S. Dahlhaus an!   Senden Sie eine Private Message an S. Dahlhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Dahlhaus

Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kroppen,

ich arbeite bei der Fa. Contact seit Anfang des Jahres als Senior Sales Consultant.
Ich selbst habe das komplette CIM Database auf meinem Laptop und arbeite mit den verschiedensten CAD Systemen,
auch proE Wildfire 4.
Wenn Sie Tipps, etwas zum Handling oder gar Administratives wissen möchten, so können Sie sich gerne bei mir melden.
Ich würde mich freuen Ihnen weiter helfen zu können.

------------------
S.Dahlhaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Andreas Burkhardt
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Andreas Burkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Andreas Burkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Andreas Burkhardt

Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2001

erstellt am: 10. Jul. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Kroppen,

wir haben mittlerweile CATIA V4, V5 und Unigraphics in CDB integriert. Bezgl. PRO/E hat die Fa. "MTU" (Herr Dr. Bauer) eine größere Installatation mit CDB. Auf der HP der Fa. Contact --> www.contact.de  finden Sie im Bereich "Referenzen" und "Infoservice" jede Menge Informationen.

MfG
Dr. Andreas Burkhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElwoodBlues
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ElwoodBlues an!   Senden Sie eine Private Message an ElwoodBlues  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElwoodBlues

Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 11. Jun. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Woche wurde die neue Version von CIM Database (2.9.8) auf den Markt gebracht.

Hat schon jemand erste Erfahrung damit ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr. Andreas Burkhardt
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dr. Andreas Burkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Andreas Burkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Andreas Burkhardt

Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2001

erstellt am: 21. Jul. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, wird werden erst zu Beginn des Jahres 2011 umstellen. Man kann sich allerdings auf der Homepage der Fa. Contact (www.contact.de) im dortigen Kundenportal registrieren. Ich bin sicher hier wird man bzgl. einer Antwort auf Ihre Frage eher fündig, zumal hier auch fast alle relevanten Firmen aus der "Benutzergruppe-Süd" registriert sind. Auf dem Usermeeting im Juni diesen Jahres war desweiteren von Einigen Contact-Kunden zu hören, daß diese bereits auf 2.9.8 umgestellt haben.

MfG
Andreas Burkhardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

Windows XP SP3
CATIA V5 R17 SP3
CATIA V5 R18 SP5
CATIA V5 R19 SP9
Pro/Engineer Wildfire 4 M080

erstellt am: 22. Jul. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich das nur, oder riecht das hier nach interessant präsentierter Schleichwerbung?

------------------

Mimimi mimi mi - Mi mi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElwoodBlues
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ElwoodBlues an!   Senden Sie eine Private Message an ElwoodBlues  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElwoodBlues

Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 15. Apr. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kroju 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz eine Rückmeldung dazu.
Falls ich da im Verdacht war Schleichwerbung machen zu wollen tut mir das Leid. Ich habe letztes Jahr ein Projekt zur Findung einer PDM Software durchgeführt und genau zu dem Zeiptunkt wurde die neue Version von CIM Database veröffentlich. Ich hatte gehofft da evtl. ein Paar Meinungen zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz