Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Wann wird Cimatron Dual Core fähig???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wann wird Cimatron Dual Core fähig??? (2474 mal gelesen)
stefanvornweg2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanvornweg2 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanvornweg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanvornweg2

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit der Cimatron Version 8.5 mich ärgert es aber immer, dass meine CPU Auslastung für Cimatron maximal bei 50% liegt. Dies liegt wohl daran, das Cimatron nur mit einem Prozessor arbeiten kann. Besonders bei Cam Berechnungen könnte ich die Leistung meines zweiten Prozessors sehr gut gebrauchen.
MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 10. Dez. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gem. den Aussagen vom AWT wird das wohl ab Version 9 so sein.

Gruss

Hobi

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanvornweg2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanvornweg2 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanvornweg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanvornweg2

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 07. Okt. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat schon jemand die neue Version installiert?
Ist Cimatron 9.0 Dual Core fähig???

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 07. Okt. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, hab ich schon etwas getestet.
Beim Schruppen ca. 30% schneller, beim Nachschruppen ca. 20% schneller.

Schlichten habe ich nicht gemessen.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 08. Okt. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich habe es unter andern auch "Schlichten mit Grenzwinkel" getestet, aber nur eine (lange) Prozedur. Da ist es mit meienm Dual-Core um 18 Prozent schneller. Aber was ich auch noch dazu sagen muß, wenn man jetzt die Prozessorauslastung auf voll schaltet kann man nebenbei keine anderen Prozesse starten da der Prozessor schon voll ausgelastet ist. Hier würde ein Quad-Core Abhilfe schaffen, würde ich meinen.

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanvornweg2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanvornweg2 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanvornweg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanvornweg2

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich mal wieder!

Ich habe jetzt Version 9 und sofort auch einen neuen Rechner.
Dieser hat jetzt 4CPU 8GB Arbeitsspeicher und eine Windows 64bit Version.
Die CPU auslastung liegt meistens lediglich bei 25%. Mehrfach CPU nutzung inst aktiviert. Viel schneller als der alte Rechner ist es aber nicht. Warum nutzt Cimatron jetzt nicht meine 4 CPUs?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 28. Mrz. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in der Cimatron Systemsteuerung die Nutzung zugelassen?

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanvornweg2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanvornweg2 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanvornweg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanvornweg2

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hobi,

die Nutzung mehrerer CPUs habe ich aktiviert.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cimnese
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von cimnese an!   Senden Sie eine Private Message an cimnese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimnese

Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2009

Catia V5 SP7 R20

erstellt am: 30. Mrz. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was hast du für ein Betriebssystem ich habe schon gehört das Cimatron die Dual Core nur anstöst wenn man Windows Vista darauf hat.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanvornweg2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanvornweg2 an!   Senden Sie eine Private Message an stefanvornweg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanvornweg2

Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Windows XP 64 Bit!
Vorher hatte ich eine 32 Bit Version und einen Dual Core Prozessor. Hier hatte ich gelegentlich eine Ausnutzung von über 50%.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
RAM: 6GB
Grafik: NVIDIA Quadro FX 4400
OS: XP 64bit
Software: Cimatron E9

erstellt am: 30. Mrz. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanvornweg2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

berchnest du immer nur ein NC oder hast mehrere parallel laufen?
Soweit ich weiss ist es stärker bemerkbar wenn 2 oder mehr Nc´s berechnet werden.
Aber ich habe die Einstellung nur auf eingeschränkt. Wenn ich nämlich bei der Einstellung voll 2 Nc´s rechnen lasse dann ist die CPU-Auslastung auf volle 100% und dann kann ich nichts anderes mehr machen, da steht alles still. 

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz