Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Datenmenge-Genauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenmenge-Genauigkeit (701 mal gelesen)
R880
Mitglied
Formenbauer


Sehen Sie sich das Profil von R880 an!   Senden Sie eine Private Message an R880  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R880

Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier die Aussenhaut einer Automobilkarosse im Maßstab 1:24. Da die Step-Datei ca. 65MB hatte, ist Cim. total träge in der Performance. Kann mir jemand sagen wie ich Genauigkeit des Modells heruntersetze bzw. die Datenmenge reduziere?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 23. Aug. 2005 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R880 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R880,,
was willst Du denn damit machen?
Wenn Du nicht das komplette Auto auf einmal brauchst, kannst Du ja einen Teil der Flächen lösen. Danach musst Du allerdings auch die Historie zurücksetzen um die Datenmenge zu rewduzieren.

Ansonsten:
Darstellungsgenauigkeit zu hoch?

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R880
Mitglied
Formenbauer


Sehen Sie sich das Profil von R880 an!   Senden Sie eine Private Message an R880  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R880

Beiträge: 83
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 23. Aug. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi!

Das wird ein Messemodell. Ich muss es von verschiedenen Seiten bearbeiten, da mir nur eine 3-Achs Maschine zur Verfügung steht.
Natürlich kann ich Teile der Flächen entfernen, die für den zu fräsenden Bereich nicht notwendig sind. Kannst Du mir das mit der Historie genauer erklären?


Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 24. Aug. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R880 10 Unities + Antwort hilfreich

die Historie kannst Du zurücksetzen, indum Du im Featurebaum mit der rechten MT auf das letzte Feature klickst und "Historie zurücksetzen" anwählst.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz