Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Cimatron 6 Geometrie im 3D wird unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cimatron 6 Geometrie im 3D wird unsichtbar (858 mal gelesen)
spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite jetzt seit kurzem mit Cimatron 6. Dabei kommt es gelegentlich vor, dass eine Geometrie unsichtbar wird. Ich blende die gesamte Auswerferseite ein und plötzlich ist der Einsatz Aw-seite weg.
Er läßt sich auch mit keiner Funktion mehr einblenden.
Erst wenn man in den Features-Baum geht, dass Teil aktiviert und dort denn Befehl "Historie abspielen" oder irgend etwas "Editiert" benutzt, dann blenden sich die Geometrien ganz oder teilweise wieder ein.
Oder wenn man die Geometrie exportiert und dann wieder importiert ist auch alles wieder da.
Wer hatte diesen Fehler auch schon?
Woher kommt er und wie kann man ihn umgehen?
Ich bitte um Antwort.

MfG Spuelinator


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

Beiträge: 52
Registriert: 13.11.2003

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 05. Apr. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spuelinator,
dieses Problem kenne ich eher von Versionen vor E6 ...
Wie blendest Du denn ein und aus? Mit den Lämpchen oben in der Menüleiste oder meinst Du das ein- und ausblenden von Sets?

Wenn mir was durcheinanderkommt beim Ein- und Ausblenden hilft "Alle Elemente an" bzw. aus und dann halt wieder die Sets an bzw. aus, die ich brauche. Ist halt wie ein Reset des "Einblendstatus" ;-)

Seit E6 ist es relativ wichtig, für effektives Arbeiten konsequent die Sets zu verwenden.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Einen schönen Tag noch.

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst einmal danke für die Antwort.
Zunächst noch ein paar Erklärungen. Ich habe bis zu diesem Stadium weder das Ein-Ausblenden in der oberen Menueleiste benutzt, noch Ein-Ausblenden Sets.
Von mir wurden nur im Features-Baum > Zusammenbau > die entsprechenden Teile ein- oder ausgeblendet, die ich dann aktiviert und bearbeitet habe.
Die Aktionen, die die früheren Fehler bei der 5er Versionen verursacht haben, sind garnicht benutzt worden. Ich habe lediglich aus dem Featuresbaum im Molddesign Einzelteile oder Zusammenbaudateien an oder ausgeblendet. Deswegen ist das plötzliche Verschwinden von einzelnen Teilen dann auch um so rätselhafter. Bemerkenswert ist noch, das sich die Größe der Dateien rasant vergrößert, die abgespeicherte Menge verdoppelt sich nahezu und das mehrmals nacheinander. Dies sehe ich daran, weil ich meine Dateien mit erster und zweiter Bac-Datei abspeichern lasse. Das hat mich schon oft gerettet.
MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 05. Apr. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir sind diese Dinge auch schon widerfahren,
dies trat auf, wenn das selbe ZSB von unterschiedlichen CAD-Plätzen aufgerufen wurde. Auf dem Rechner auf dem der ZSb konstruiert wurde waren die Bauteile sichtbar, und auf anderen im Netz teilweise unsichtbar.

Es hilft teilweise auch den Cimexplorer im Taskmanager zu beenden/abzuwürgen,

Strg+Alt+Entf -> Prozesse -> CimXplor.exe

da er nicht immer alle Dateioperationen welche mann vielleicht im Windows eigenen Explorer durchführt aktualisiert.
Allerdings sollte man dies nicht während eines Speichervorgangs machen...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Caduser_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mahler-Konstruktion
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mahler-Konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an Mahler-Konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahler-Konstruktion

Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 10. Sep. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit einem Jahr mit Cimatron und hatte ab der 6er Version ebenfalls dieses Problem. Nur an meinem PC konnte ich das BKS nicht anklicken oder die Konstruktionen nicht mehr am Bildschirm sehen.
Im Prinzip war die Lösung ganz simpel. Cimatron verträgt sich nur mit bestimmten Grafikkarten. "Geforce" Grafikkarten laufen besser als ATI Grafikkarten. Solltest Du Dich für ATI entschieden haben, so funktioniert das erst ab der Version 9700.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz