Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Allgemein
  Zensur bei Cimatron E- Kritiker

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zensur bei Cimatron E- Kritiker (972 mal gelesen)
Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 25. Jul. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achtung Kritische Berichte werden aus dem Forum gelöscht!!!!!! Geschehen mit einem Bericht vom 21.07.03.
Offensichtlich glaubt man bei Cimatron daß man sich so Kritiken erwehren kann. Nur so können die Verantwortlichen weiter behaupten, "es giebt kaum Probleme mit der Softwahre".

Ich habe nach dem Viasko mit Cim E (Ich bin Dienstleister und bekam nicht mehr gearbeitet) auf einen anderes Produkt gewechselt. Auch Hier zeigte Cimatron das Wahre Gesicht. Mein Antrag auf Rückerstatung der diesjährigen Upsate Gebühr wurde abgelehnt obwohl man in der Chefetage von den Massiven Problemen wusste.
Aus diesem Grund bin ich noch Cimtronkunde und beteilige mich noch bis zum 31.12.03 an diesem Forum.
Aber vieleicht lässt man mich auch sperren.
Ich arbeite seit 5 Wochen mit meiner neuen Softwahre und   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doko,

ich weiß um Ihre Problematik die in Verbindung mit Cimatron E aufgetreten ist.Dies gibt Ihnen jedoch nicht das Recht Behauptungen aufzustellen die Sie nicht belegen können.(und auch nicht der Wahrheit entsprechen).Denn Ihre Probleme treffen ganz sicher nicht auf alle unserer Kunden zu.Und ebenfalls ganz sicher, gibt es genügend Kunden die mit Cimatron E sehr zufrieden sind.Das bei einer Software immer Probleme auftreten ist sicherlich jedem bekannt.

Zum gelöschten Bericht gibt es nur so viel zu sagen:
Es gibt immer nur zwei Personen die einen Bericht löschen können.Der eine bin Ich und der andere der Verfasser selbst.Wenn ich Ihnen nun sage das Ich es nicht war, können Sie selbst darauf kommen wer es getan haben könnte.
In diesem Beitrag standen unter anderem Dinge die sich als Anwender- und nicht als Softwarefehler herausgestellt haben.Der Verfasser wurde weder von uns gedrängt noch gebeten den Bericht zu entfernen.Er hat es von selbst so entschieden.

Bei dieser Gelgenheit möchte ich noch einmal auf den Sinn und Zweck eines Forums hinweisen.
Wenn Sie also ein konkretes Problem oder eine Frage haben (die Sie an andere Anwender stellen möchten) dann sind Sie hier genau richtig.
Wenn Sie aber nur "Dampf" ablassen wollen, dann eben nicht.Denn mit diesen Beiträgen können die anderen sowieso nichts anfangen.
Wenn Euch also etwas auf der Seele brennt, so nimmt Kontakt zum zustänndigen VB auf und wir werden gemeinsam versuchen das ganze aus der Welt zu schaffen.

Euer Moderator
Anster


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter123 an!   Senden Sie eine Private Message an peter123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter123

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
jetzt wird es ja richtig spassig.
Ich arbeite nun schon seit 8 Jahren mit Cimatron,
und das es bei cimatron Leute gibt die mit Kritik nicht
umgehen können ist auch mir bekannt.
Es gibt aber auch Leute die einem versuchen richtig zu helfen.
Das ist halt das Problem wenn man an den falschen gerät.
Das ein Dienstleister der die Software selber bezahlen muss
und damit in der regel besser und schneller arbeiten muss
als sein Kunde das ist wohl auch bekannt, und das er mit cimatron E4.2 dann Probleme bekommt, na da muss ich mir doch nur einige Kritische Threads hier anschauen, und Herrr Anster in meinen Augen
hat er das Recht hier Dampf abzulassen, es geht um seine Exsitenz.
Ich habe wegen Cimatron E4.2 2 kunden verloren und es soll mir keiner sagen das Herr Dr.Müller und Herr Dombert nicht gewusst hat
das die software Probleme hat. Das Problem ist das hier in Deutschland keiner zu entscheiden hat ob die software freigeben wird oder nicht.
Der nächste Punkt ist wie in dem Beitrag vom 21.7.03 geschrieben
die Hotline, seid 8 Jahren wird mir erzählt das sich das bessert.
Das Resultat ist wenn ich ein Problem habe muss ich der Hotline mailen, weil tel. nicht erreichbar. Man stelle sich das vor die Fräsmaschine steht und steht und irgendwann nach 4-5 Std. meldet sich ma einer, dann kaue ich mit der hotline die Problematik durch,
dann versucht die hotline das Problem zu beheben und am nächsten
Tag sagt mann mir das Teil kommt nach Israel, das sind für mich 8Std.
ausfall, weiss eigentlich irgend ein Mensch bei cimatron was das einen kostet? Herr Anster ich lade sie mal für eine woche in unsere Firma ein da können sie mal schauen was sowas für eine firma bedeutet und was unsere Kunden dazu sagen. Und das geht alles besser
das sind Sachen die kann man beheben.
Gruss
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bela,

wenn Sie der Meinung sind das ich zu diesen Leuten gehöre die keine Kritik vertragen dann ist das Ihre persönlich Auffassung.
In diesem ganzen Beitrag ging es nur darum das eine Behauptung aufgestellt wurde (Zensur) die eben so nicht der Wahrheit entsprach.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe doch niemandem untersagt hier Kritik los werden zu dürfen.(wie sollte ich dies auch tun)
Ich wollte bei der Gelegenheit nur noch einmal auf den "Sinn und Zweck" aufmerksam machen.
Schließlich soll doch diese Plattform allen ein wenig bei der täglichen Arbeit weiterhelfen. Nur aus diesem Grund habe ich mich bereit erklärt das ganze hier zu leiten.

Da ich selbst regelmäßig bei Kunden vor Ort bin weiß ich sehr genau über die Situation in Firmen bescheid. Und wenn es irgendwie in meiner Macht steht versuche ich auch dort entsprechende Lösungen zu finden.
Ich hoffe das damit das ganze beendet ist und
verbleibe mit freundlichem Gruße

Anster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 28. Jul. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich nehme meine voreilige Schlussfolgerung „Cimatron betreibt Zensur „ zurück.
Meine Kritik bezüglich der mangelhaften Softwahre halte ich selbstverständlich aufrecht.
Leider ist aus technischen Gründen nicht der Komplette Beitrag übertragen worden.

Leider kann ich die Ansicht von Anster nicht teilen, dass man im Forum keinen Dampf ablassen darf. Für Lobeshümmnen hat die Softwahre meiner Meinung nach zu viele Fehler.

Ich höre von Seiten Cimatron immer wieder von zufriedenen Kunden, dass muss ich so glauben. Ich habe leider noch keinen zufriedenen E-Kunden kennen gelernt!! Ich habe auch noch keinen Bericht im Forum eines zufriedenen Kunden gelesen. Und sollte es wirklich so einen geben, müsste man erst mal den Schwierigkeitsgrad der Arbeit die er auf dem System leisten muss  kennen.
Vielleicht sollte man sich bei Cim mal Gedanken darüber in welche Schwierigkeiten man den einen oder anderen Anwender gebracht hat nur weil E4 so viele Fehler hat. Dann würden einige Leute nicht die Ausrede bringen ,ja es ist halt eine Neuentwicklung da gibt es nun mal Fehler.
Ok es ist eine neue Generation aber es ja schließlich keine neue Erfindung. Bei der Entwicklung eines neuen Autos fängt man ja auch nicht mit Holzrädern und Holrahmen an und bringt dann gelegentliche Verbesserungen. Sondern die Kunden erwarten von Anfang an mehr für das  Geld.
Und wir alle haben  genügend Updategebühren in den letzten Jahren für die Entwicklung von E bezahlt, denn in IT gab es bekanntlich seit ca. 3 Jahren praktisch keine Weiterentwicklung.

Ich habe schon einmal zum Thema Schnittstellen gepostet, und  diese hart kritisiert. Dieses Thema muss ich noch mal anschneiden.
Die Schnittstellen sind für uns Dienstleister das A und O im Cad bereich . Ich habe Intensive Tests im Zuge der Neuanschaffung meiner neuen Softwahre durchgeführt  und musste feststellen Cimatron hinkt hier Meilen weit hinterher.

Und noch eines zum Abschluss Herr Anster, mit dem Dampfablassen habe ich mich bisher zurückgehalten da ich mir dieses für das Anwendertreffen aufsparen möchte. Vielleicht können Sie mir dort die zufriedenen E Anwender vorstellen, und ich stelle ihnen dann die unzufriedenen vor.

Mit freundlichen Grüssen
Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kessi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kessi an!   Senden Sie eine Private Message an Kessi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kessi

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003

NT4.0 SP6
SWX2004 SP3.0
Cimatron E5

erstellt am: 28. Jul. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doko

hurra endlich fliegen mal die Fetzen in diesem Forum!!!
Bis anhin hab ich mir gelegentlich Gedanken gemache, ob ich wirklich so saudumm sei, dass ich als einziger so richtig heftige Probleme mit E habe!
Ich kann Deine Aussagen leider nur bestätigen. Was mich diese Software an schon an Nerven und Geld gekostet hat, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!

Weil ich es satt habe noch die nächsten 10 Releases abzuwarten, bis man vielleicht mal vernünftig arbeiten kann, bin ich ebenfalls am evaluieren einer  neuen Formenbauspezifischen Software.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, für welches Produkt Du dich entschieden hast, oder welche CAD's Deiner Meinung nach besser funktionieren als Cimatron E?

Schöne Grüsse
Kessi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kessi
So wie dir ging es mir auch. Aber dann ging ich mit zwei  Problemteilen je einen Tag nach Etlingen und die kamen auch mit geballter Kraft nicht weiter. Auser schlaue Sprüche kam nichts. (Es gibt auch zufriedene Anwender dieser Spruch verfolgt mich)
Vieleicht sollten wir zusammen zum Anwendertreffen gehen, vieleicht treffen wir einen zufriedene E-Kunden und der kann uns dann ja erklären wie blöd wir uns angestellt haben.

Ich schicke dir ein Mail mit den gewünschten Angaben.

Gruß Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfnix
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolfnix an!   Senden Sie eine Private Message an wolfnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfnix

Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2002

Cimatron

erstellt am: 31. Jul. 2003 02:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

An dieser Stelle muss ich etwas Aufklärungsarbeit bezgl. des gelöschten Beitrages "Cimatron-Abstürze" vom 21.07.2003 leisten.

Ich versuche mal in Stichworten zusammenzufassen wie das Ganze abgelaufen ist:

- Freitag abend > schnell noch ein Programm abarbeiten > Teil kaputt > Eingaben geprüft aber keinen Fehler entdeckt > Wochenende gearbeitet 

- Montags > Email an Cimatron und entnervt den Beitrag fürs Forum verfasst 

- Dienstag > Rückruf von Cimatron > Programmfehler stellt sich (nach vielen echten Programmfehlern) AUSNAHMSWEISE mal als Anwenderfehler heraus >hochroter Kopf<  > Freude bei der Hotline?? kam mir am Telefon jedenfalls so vor , macht aber nix , sind auch nur Menschen und haben bei ihrem Job derzeit bestimmt nicht viel zu lachen 
Da ich keine Unwahrheiten verbreiten will habe ich meinen Beitrag nach dem Telefonat sofort geändert

- Mittwoch
Zitat Hr. Anster:
"Der Verfasser wurde weder von uns gedrängt noch gebeten den Bericht zu entfernen."
Das ist richtig - allerdings erhielt ich Mi. morgen einen Anruf von Cimatron der ausschliesslich meinen Beitrag vom 21.07.2003 zum Thema hatte. Auf die unrichtige Darstellung des letzten "Software-Fehler´s" angesprochen , habe ich mitgeteilt , daß der Beitrag schon geändert sei > damit war das soweit erledigt.

Daß ich dann den Beitrag gelöscht habe war eine regelrechte Spontanreaktion (bitte entschuldige , Doko , dass du daraufhin den falschen , wenn auch nicht völlig abwegigen , Verdacht der Zensur hattest).
Letzten Endes habe ich (ungewollt) durch das Löschen wohl mehr Wirbel verursacht als der Beitrag selbst es vermocht hätte > das macht aber auch nix.

Gruss
Wolfnix

PS. Doko und Kessi - wenn ihr zum Anwendertreff fahrt gebt Bescheid , ich helf euch gern suchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fatalist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fatalist an!   Senden Sie eine Private Message an fatalist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fatalist

Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doko 10 Unities + Antwort hilfreich

moin...

na bei der suche sind wir auch dabei...

schönen donnerwoch noch...

------------------
Das Mischpult reagiert einwandfrei, alle Schaltungen sind gesund!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doko
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Doko an!   Senden Sie eine Private Message an Doko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doko

Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anster
Na so einen kleinen Anruf gab es anscheinend doch. Ist ja auch egal
Die Resonant  auf das Dampfablassen am Anwendertreffen war jedenfalls RIESIG bei den CIM E  gefrusteten  Ich habe jedenfalls einig Mails direkt erhalten und auch im Forum haben sich ein paar gemeldet. Leider war kein zufriedener E- Anwender dabei ich suche ihn immer noch. 
Ich meine Eure Oberste Etage sollte sich mal Gedanken darüber machen ob es nicht klug wäre allen Cim E Anwendern die diesjährige Updategebühr zurückzuerstatten. Weil für solch eine (keine) Leistung darf man eigentlich kein Geld verlangen. Auch habe  ich festgestellt, dass bei den meisten die mir geschrieben haben das Maß voll ist und sie Wechselgedanken hegen.
Ich hoffe nicht dass  Cim schon so tief gesunken ist, dass das Sprichwort zutrifft:

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Gruß Doko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz