Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rahmenkonstruktion Endbedingung/ Gehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rahmenkonstruktion Endbedingung/ Gehrung (496 mal gelesen)
cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 19. Mai. 2022 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2022-05-19224459.jpg

 
Guten Abend,

wie in meinem Anhang zu sehen ist, bekomme ich keine Gehrungen in die Profile.
Das gewählte Profil ist ein 50x30x2 Rohr.

Habe dann versucht, wie im folge Bild eine Gehrung auf 1 und 2 zu bekommen.


Leider verstehe ich die Einstellungen auch nicht so richtig, wenn ich aber ein Profil nehme welches z.B. 40x40x2 ist klappt es.


Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 20. Mai. 2022 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beim Dialogfeld Rahmenoptionen musst du die "Eckenbehandlung zuweisen" auswählen

m.f.G
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 20. Mai. 2022 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für deine Antwort,
diese Einstellung habe ich auch gesetzt, aber sie klappt, nur wenn ich 2 Linien auswähle.

Eigentlich müsste ich im Nachhinein ja noch einfach eine Gehrungen einfügen können.

Wenn ich dann die nächsten 2 Linien auswähle, bekomme ich wieder nur die Gehrung in diesem ausgewählten Paar. Jedoch nicht zu den Rohren, die schon eingefügt sind.

Dann wähle ich das Rohr an und gehe über die folgenden Einstellungen:

Jedoch passiert am Ende einfach nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2022 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich sollte es gehen, wenn man die Einstellungen global für das ganze Rahmenformelement ändert.
Individuell für einzelne Eckpunkte betrifft dann auch nur diese.

Ist das mit SE2022?


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 20. Mai. 2022 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ja ist Solid Edge 2022 Student Edition.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2022 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich

Rahmenkonstruktion mit SE2022 ist ein wenig Buggy. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 20. Mai. 2022 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es dafür einen Patch oder sowas, bzw. neue Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2022 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Wartungsvertrag hat man keinen Zugriff auf Patches.  Nicht besonders schlau aber ist so.

Ich hab hier MP5 und hab grade den nächsten BUG bei den Rahmen.
Gestern Rahmenendkappen: Beim wohl 20. Anlauf passierte dann mal was.
Jetzt das Verknüpfen von Legacy-Rahmen von vor ST7. Bei mir ohne Funktion.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2022 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich


Muster_von_Rahmen.png

 
Ein Rechteckmuster von einer Rahmenkomponente. Auch ganz witzig.
Aber was soll das kurze Stückchen?

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 20. Mai. 2022 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So einen Fehler hatte ich tatsächlich auch schon, dass mir das Rohr komplett in die falsche Richtung gelegt wurde, mit falscher Länge.

Da muss ich sagen, bei Inventor ist es schon 100-mal besser und einfacher, mit dem Rahmen konstruieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2022 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadAndre 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher (schon einige Versionen her) blieben die Rahmenquerschnittpunkte eingeblendet.
Wenn ich jetzt Querschnitte bearbeite, muss ich jedes mal wieder auf den Schalte klicken.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadAndre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadAndre an!   Senden Sie eine Private Message an cadAndre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadAndre

Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021

erstellt am: 20. Mai. 2022 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,


Update: habe es so weit fast hinbekommen, allerdings bekomme ich die letzten Gehrungen nicht im Nachhinein rein, bzw. von Anfang an.


falls jemand eine Lösung oder einen Fix für mein oben beschriebenes Problem hat, wäre ich sehr dankbar.  

[Diese Nachricht wurde von cadAndre am 20. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz