Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  CAD Programm / Fast Finder Datenbank auf Virtuellem Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  CAD Programm / Fast Finder Datenbank auf Virtuellem Server (442 mal gelesen)
apresski
Mitglied
industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von apresski an!   Senden Sie eine Private Message an apresski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apresski

Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2012

solid edge / Fast Finder
SE2019

erstellt am: 03. Sep. 2021 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wäre mal wieder froh um einen Rat der Profis hier.
Wir haben in unserer Firma ( 2 CAD Arbeitsplätze ) immer wieder Probleme mit unserem Server.  Da wir von der Materie wenig Ahnung haben betreut uns eine EDV Firma aus dem Nachbarort.
Immer wieder gibt es Probleme mit angriffen von außen , Server geht dann in die Knie e- mail geht nicht, Solid Edge und Fas Finder gehen nur noch langsam.

Die EDV Firma mein die CAD Daten  auswärts auf einem Server lagern und Entkoppeln von unserem Server, da wie aber nur  25 er Glasfaser haben bin ich da nicht überzeugt.
Ein anderer hat mir einen Virtuellem Server auf unserem Server geraten.
Hat jemand so was im Einsatz?  Funktioniert das gut? Was ist dabei Vorteil / Nachteil?

Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Michael R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 03. Sep. 2021 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schon mal daran gedacht, dass eine andere EDV Firma sich das Problem ansieht? Die Ansätze der aktuellen Firma sprechen nicht so sehr für Kompetenz.

Wenn ihr Probleme mit Angriffen von außen habt und dadurch die EDV langsamer wird, ist sicher nicht die Lösung, die Daten außer Haus zu lagern.
Eine Lösung: Ihr werdet besser gegen Angriffe abgeschirmt.
Zweite Lösung: Sind es sicher EDV Angriffe oder ist euer Netzwerk (intern) einfach nur schwach? Denn der externe Datenaustausch sollte erstmal nur wenig mit dem zu tun haben, was im internen Netzwerk passiert.

mfg

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 06. Sep. 2021 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo apresski.
Ich kann Dir leider keine Antwort bieten.
Scheint mir aber sehr suspekt.
Mich würde Interessieren was ein Virtueller Server sein mag?
Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 07. Sep. 2021 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apresski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GreyEnt:

Mich würde Interessieren was ein Virtueller Server sein mag?

Nach meinem Verständnis: Ein Server, der in einer virtuellen Maschine läuft (auf einem realen Server). So kannst du auch mehrere Server als virtuelle Server auf einem realen Server laufen lassen.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz