Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Import StepDatei als Part mit multibodies

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Import StepDatei als Part mit multibodies (635 / mal gelesen)
SE-Nutzer
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SE-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Nutzer

Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2019

Win10 SolidEdge2021

erstellt am: 08. Feb. 2021 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute

Ich habe eine Baugruppe als STEP-Datei in ein Teil importiert.
Nun habe ich Links im Baum iim "Entwurfskörper" so "Entwurfselement_1", "Entwurfselement_2" und so weiter.
Unterhalb bei Sequenziell hab ich alle Körper als "Teilkopie 1", "Teilkopie 2" und so weiter.
Nun, so weit alles OK, allerdings werden die einzelnen Solids alle so grau und transparent dargestellt. Wenn ich auf einen Solid klicke und mit RMT den Körper aktiviere dann wird der schattiert dargestellt. Es geht aber immer nur ein einzelner Körper zu aktivieren.

So nun meine Frage hierzu, wie kann ich alle Körper in schattierter Darstellung schalten?
Ist lästig wenn ich einen Schnitt oder so mache, dann sieht man nichts weil alles so durchscheinend ist.
Wieso ist das alles durchsichtig? Gibt es einen Schalter um die echten Farben von den Körpern anzuschalten, oder was kann ich sonst tun?
Bitte entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, ich bin leider noch nicht allzu firm mit SolidEdge, habe vorher eher mit SolidWorks gearbeitet.

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps im Voraus

lg
Der SE-Nutzer

[Diese Nachricht wurde von SE-Nutzer am 08. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Feb. 2021 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Speichern und nochmal als Teilkopie in ein neues Part. Dabei die Option "Volumenkörper zusammenfügen". Die Verknüpfung kann man ausschalten und die Zwischendatei in die Tonne.

2. In SE2021 in eine BG importieren und die Option "Interne Komponenten" wählen.

3. Die Darstellung bei MultiBodies ist so, wie beim Vor Ort bearbeiten. Standard ist "Umgebende Komponenten abblenden." In der SE Optionen-Ansicht kann man das ändern.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE-Nutzer
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SE-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Nutzer

Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2019

Win10 SolidEdge2021

erstellt am: 08. Feb. 2021 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
In SE2021 in eine BG importieren und die Option "Interne Komponenten" wählen.

Hey das ist ja klasse!
Eine Baugruppe ohne die Masse an extra zu speichernden Teilen.
So kann man arbeiten.
Vielen Dank für den Tip.
Ü's sind unterwegs.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz