Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Drahtgittermodusfarbe auf Schwarz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Drahtgittermodusfarbe auf Schwarz (733 mal gelesen)
SE-Nutzer
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SE-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Nutzer

Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2019

Win10 SolidEdge2021

erstellt am: 16. Nov. 2020 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich habe beim Modellieren in SolidEdge immer wieder mal das Bedürfnis in den Drahtgittermodus schalten zu müssen damit ich sehe wie das eine oder andere Feature "so reinpasst"
Nun ist es aber so, dass in SolidEdge die Linien im Drahtgittermodus Materialabhängiog sind und diese Linien auf dem bei uns eingestellten weissen Hintergrund nur schlecht bzw. überhaupt nicht sichtbar oder identifizierbar sind.
So ist der Drahtgittermodus jedenfalls für mich komplett unbrauchbar.

Meine Frage nun, gibt es eine Einstellung bei der es möglich ist als Drahtgitterfarbe eine andere als die Material zugewiesene Farbe ist, also Schwarz zB. zu definieren, sodass alle Linien auf einem weissen Hintergrund klar und deutlich sichtbar sind?

Vielen Dank für hilfreise Tipps

lg
der SE-Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 16. Nov. 2020 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal "Einfarbige Kanten"
Findest du im Reiter Ansicht Abteilung Formatvorlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 16. Nov. 2020 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

+ als einfarbige Kante schwarz wählen

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE-Nutzer
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SE-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Nutzer

Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2019

Win10 SolidEdge2021

erstellt am: 16. Nov. 2020 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VerdKantenSicht.png

 
Hallo Leute
Vielen Dank für den Tip, ich habe "einfärbige Kanten" im Menue Formatvorlage zwar nicht findesn können aber der Tip mit der "Formatvorlage" hat mir doch schon so weit geholfen dass ich das nun einigermaßen hinbekommen habe (siehe Bild im Anhang)
Ich habe vorher bei Einstellungen Optionen und Anzeige gesucht, war also total daneben ;-)

Vielen Dank und einen schönen Tag euch
U's sind unterwegs

[Diese Nachricht wurde von SE-Nutzer am 16. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE-Nutzer
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SE-Nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Nutzer

Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2019

Win10 SolidEdge2021

erstellt am: 16. Nov. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SE-Nutzer:
Hallo Leute
Vielen Dank für den Tip, ich habe "einfärbige Kanten" im Menue Formatvorlage zwar nicht findesn können aber der Tip mit der "Formatvorlage" hat mir doch schon so weit geholfen dass ich das nun einigermaßen hinbekommen habe (siehe Bild im Anhang)
Ich habe vorher bei Einstellungen Optionen und Anzeige gesucht, war also total daneben ;-)

Vielen Dank und einen schönen Tag euch
U's sind unterwegs

[Diese Nachricht wurde von SE-Nutzer am 16. Nov. 2020 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 16. Nov. 2020 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1_ueailjsfd.JPG

 
hallo SE-Nutzer,

Stahlformer und ich haben das hier gemeint (siehe Bild)

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 16. Nov. 2020 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE-Nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich


20201116_1135.png

 
Hallo SE-Nutzer,

der Hinweis auf die einfärbige Kantendarstellung sollte dir folgenden Befehl zeigen:

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz