Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zwei Stücklisten auf einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zwei Stücklisten auf einer Zeichnung (1113 mal gelesen)
Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 15. Okt. 2020 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe von einer Baugruppe zwei Konfi erstellt. Jetzt habe ich eine Zeichnung erstellt, wo das Blatt 1 Konfi 1 zeigt und auf Blatt 2 Konfi 2 ist. Funktioniert alles super aber bei der Stückliste habe ich ein Problem. Wenn ich auf dem zweiten Blatt in der Stückliste Eigenschaft Konfi 2 wähle, wird auf dem ersten Blatt die Stückliste auch geändert. Gibt es irgendwo ein Hacken, damit es nicht passiert oder ein anderen Trick? Ich möchte keine zwei verschiedene Zeichnungen haben, sondern eine Zeichnung mit zwei Blättern und auf jedem Blatt soll die Stückliste zum gezeigten Model passen.

Ich arbeite zur Zeit mit ST9.

Gruß Lycan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Okt. 2020 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar geht das.

Beim Erstellen den Schalter "Mit aktiver Stückliste verknüpfen" raus.

Viele Grüße

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 16. Okt. 2020 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 26. Okt. 2020 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt ist ein Problem aufgetreten.

Ich wollte auf dem ersten Blatt eine Positionsnummer zufügen und bekommen keine Nummer, sondern ein "NA".

Ich denke, es liegt dran, dass auf beiden Blättern zwei unterschiedlichen Stücklisten liegen und die "neue" Positionsnummer auf Blatt eins bezieht sich auf die zweite Stückliste. Und auf der zweiten Stückliste ist das Teil nicht vorhanden.

Kann man der Positinsnummer sagen, auf welche Stückliste die sich beziehen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Okt. 2020 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lycaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, dass Du die bezogene Stückliste über das Kontextmenü aktivieren musst. Das ist dann die, für die Du Positionsnummern erstellst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lycaner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lycaner an!   Senden Sie eine Private Message an Lycaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lycaner

Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2015

erstellt am: 26. Okt. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Arne, du hast recht. Und ich habe die ganze Zeit unter Eigenschaften diese Aktivierung gesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz