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Autor Thema:  Flächenmodellierung in SE (1449 mal gelesen)
Tommes01
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erstellt am: 05. Mrz. 2020 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Zusammengesetzte Fläche teilen?
Ich muss aus einer Zusammengesetzen Fläche einzelne Flächenpatches heraustrennen und einzeln bearbeiten. Erst dann will ich sie wieder zusammensetzen.

Gruß Tommes

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Arne Peters
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erstellt am: 05. Mrz. 2020 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "Fläche teilen"
Anhand:
- Ebenen,
- anderen Flächen,
- Projizierten Kurven auf der Fläche,
- Konturkurven auf der Fläche,
- hab ich was vergessen ?

------------------
Arne

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Tommes01
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

danke für deine Antwort.
Ich möchte nicht eine Fläche an sich teilen, sondern einen Flächenverbund.
Diesen kann man m.A. nach nicht mit "Fläche teilen" auftrennen?!

Oder mache ich einen Fehler?

Gruß Thomas

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Arne Peters
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes01:
[...]Oder mache ich einen Fehler?
[...]

Das weiß ich nicht. Mir sind die Situation und Aufgabe nicht wirklich klar.

Ich weiß nicht, was Du unter Flächenverbund verstehst.

Viele Grüße

Arne

p.s.: Passt sonst gut. Ich befasse mich grade mit der Flächenmodellierung.

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Mrz. 2020 editiert.]

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Karsten09
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Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 06. Mrz. 2020 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch eine Kopie der zu ändernden Flächenelemente, blende die Kopien aus, lösche die zu ändernden Flächenelemente und blende die Kopien wieder ein.
Dann hast du zwar mehrere Flächen, die (noch nicht) miteinander verbunden sind, aber die zu ändernden Bereiche sind einzeln ansprechbar.
Hilft das weiter?

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

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Tommes01
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Karsten: Damit könnte ich Abhilfe schaffen. Da ich das Teil parametrisch halten will und mein Konstruktionsbaum eh schon unübersichtlich ist habe ich nach einer einfacheren Lösung gesucht.

@Arne: Nimm zwei Flächenpatches füge sie mit dem "Vernähen"-Befehl zusammen. Das verstehe ich unter einem Flächenverbund. Diesen wieder aufzutrennen ist die Aufgabe.

Gruß Tommes

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Arne Peters
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie komme ich nicht mit.

Mit Fläche teilen oder, wenn die Einzelflächen sowieso einzeln Wählbar sind, wie Karsten vorschlägt.
Evtl. hilft auch Fläche neu neudefinieren.

Aber im Moment weiß ich nich, wie die Fläche aussieht und was damit passieren soll.

Viele Grüße


------------------
Arne

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Arne Peters
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Und falls die Fläche in SE vernäht wurde, könnte man Änderungen evtl. vor dem Vernähen einfügen.

------------------
Arne

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kaetho
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Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
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erstellt am: 06. Mrz. 2020 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich


kaetho06.03.jpg

 
Hi,
einen Flächenverbund teilst du, indem du beim Flächen teilen nicht "einzeln" nimmst, sondern auf "Körper" umstellst und danach den Flächenverbund auswählst. Das geht beim zu teilenden Element, wie danach dann auch wieder beim Element, mit dem du teilen möchtest.

Thomas

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 06. Mrz. 2020 editiert.]

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