Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PMI Ein-Ausschalten per API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PMI Ein-Ausschalten per API (706 mal gelesen)
BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 16. Sep. 2019 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo API'ler,

von Hand ist das ein Klick auf das Kästchen PMI.
Dann sehe ich im Teil die PMI's nicht oder doch.

Wie aber in einem Makro ein - ausschalten?

Koordinatensystem und Basisebenen sind einfach:
      objDocument.ToggleRefPlanesDisplay(False)
            objDocument.CoordinateSystems.Visible = 0


Aber bei den PMI breche ich mir gerade die Finger.

Ich kann Sie nur Ein-Ausblenden


            objDocument.pmi.showDimensions = False
            objDocument.pmi.showAnnotations = False
            objDocument.pmi.showDimensions = True
            objDocument.PMI.ShowAnnotations = True

Ich suche aber den einfachen Befehl Klick vor PMI auf das Kästchen....

Hat das schon mal jemand als API Befehl entdeckt?

Bei NX wäre dies bestimmt über Makro Aufzeichnen sofort sichtbar.

Gruß  BB

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Sep. 2019 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Haken ist ja kein Command in dem Sinne, der mit StartCommand bedient werden kann.
Es ginge evtl. mit einem Selectset aus PMIs und dann StartCommand und der Commandnummer für PMI-Einblenden oder PMI-Ausblenden.

Aber ich frage mich, wozu das gut sein soll, wenn doch die Lösung bereits klar ist?
Die Programmierung geht da eher auf die Objekte. Befehle aus dem GUI sind m.E: nur da sinnvoll, wenn man etwas anstößt, wo z.B noch ein Dialog kommt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz