Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  verschiedene Entwicklungsstände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  verschiedene Entwicklungsstände (1482 mal gelesen)
HeikoSch
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von HeikoSch an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoSch

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2019

erstellt am: 14. Mrz. 2019 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, in SolidEdge gibt es anscheinend eine Funktion um verschiedene Entwicklungsstände zu beschreiben. Ich soll einen development stage 1 generieren, in diesem das asm und ein part ändern, dann zurück in die original asm und dann einen development stage 2 generieren. Es muss sich hier um eine Art temporäre Kopie handeln.
Ich kenne die Funktion überhaupt nicht und finde auch nichts vernünftiges in Google.
Was ist damit gemeint und wie erzeuge ich so etwas. Ich arbeite gerade mit ST10.
Danke für eure Hilfe

------------------
Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Mrz. 2019 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

nutze doch einfach die Revisionsmöglichkeit von Solid Edge.

Zusammen mit der Datenverwaltung (wenn möglich) ist dies mittlerweile eine recht wunderbare Sache geworden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoSch
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von HeikoSch an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoSch

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2019

erstellt am: 14. Mrz. 2019 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort, es geht hier nicht um alternativen auch wenn sie richtig sind. Mir geht's wirklich um die Funktion.
DANKE!

------------------
Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Mrz. 2019 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verstehe ich gar nicht, was Du da schreibst.
Wenn Du nicht weißt, welche Funktion, können wir die ja nicht erläutern.

Evtl.:
- Alternative Baugruppen / Baugruppenfamilie
- Baugruppenkopien

Was temporäre Kopien sein sollen, weiß ich nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2019 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

So eine Funktion würde ich mir auch wünschen.
Insbesondere im Kreativ Prozess probiere ich gerne mal was aus was ich später wieder u.U. verwerfe und zurück auf ältere Entwicklungsstände gehe.

Ich hätte mir dafür eine einfache Funktion gewünscht. Ich meine wirklich einfach - nicht so einen Design Manager Wahnsinn.

Da ich keine Datenbank laufen habe (funktioniert bei mir nicht), kann ich dafür dann immer den ganzen Ordner mit seinen Edge Dateien kopieren.

Das braucht zwar Speicherplatz aber was solls...

Nervig ist dann allerdings, das man dann auch aufpassen muss immer in den richtigen Ordnern zu arbeiten. Edge ist da ja etwas merkwürdig und hat irgendwie immer den falsche Pfad.

Bei Inventor geht das ganz automatisch.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2019 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
[...]Ich hätte mir dafür eine einfache Funktion gewünscht. Ich meine wirklich einfach - nicht so einen Design Manager Wahnsinn.


Baugruppenkopien wären da ganz sinnvoll.


Zitat:
Original erstellt von focko:
[...]Edge ist da ja etwas merkwürdig und hat irgendwie immer den falsche Pfad.


Das Tut SE nicht. SE macht Windows Standard, solange man im Filesystem arbeitet.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2019 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Und trotzdem muss ich andauernd in den Pfaden rumsuchen.

Wie ich die Projektdatei vom Inventor vermisse.....

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Mrz. 2019 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich


20190315_1232.png


20190315_1232b.png

 
Zitat:
Original erstellt von focko:
Und trotzdem muss ich andauernd in den Pfaden rumsuchen.

Wie ich die Projektdatei vom Inventor vermisse.....


Hallo Focko,


und warum richtest Du Dir die Datenverwaltung nicht ein?

Und hilft eventuell der "Home Button" beim Datei Öffnen bzw. die "Basis Bibliothek" beim Einfügen in der Baugruppe

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2019 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Dokumentenverwaltung gibt es ja auch einige preiswerte gute Lösungen. Ob nun Primus, HitTeam. Fastfinder...

Aber wir sind von Thema ab.
DIe eigentliche Frage ist irgendwie immer noch nicht klar, da es ja offentlichlich nicht um die Lösung einer Aufagbe, sondern um eine konkrete Funktion ging. Nur welche 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2019 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

und warum richtest Du Dir die Datenverwaltung nicht ein?


Weil Datanbanken bei mir nicht laufen. Die Standard Parts konnte ich auch noch nicht an den Start bringen. Ich muss erst das System neu aufsetzen ....

Aber dazu muss ich behelfsweise meine aktuelle Maschine fertig machen.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2019 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:

Weil Datanbanken bei mir nicht laufen. [...]

Das glaube ich nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 15. Mrz. 2019 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Das glaube ich nicht.


Ich schon.   Blubb.
Aber ihr schweift wirklich vom Thema ab, so unterhaltsam es auch ist^^

@Heiko  
Noch da?
Nicht aus dem Konzept (und dem eigenen(!) thread) bringen lassen. Ggfs. erklärst aber Du nochmal in anderen Worten, um welche Funktion es Dir genau geht.
Es liest sich ja nach konkreten Vorgaben

Zitat:
("Ich soll einen development stage 1 generieren, in diesem das asm und ein part ändern, dann zurück in die original asm und dann einen development stage 2 generieren. Es muss sich hier um eine Art temporäre Kopie handeln.")

Nun scheint also wieder der Aufgabensteller gefragt, denn wenn Arne und Wolfgang die Funktion (er)kennen würden, hätten sie anders geantwortet.

PS: Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2019 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
da lässt sich sicher was machen...
Am besten Ihr Beschreibt mal genau, was man für einen "Projekt Manager" benötigt.

Hierbei soll sicherlich das kompl. Projekt mit Teilen und Zeichnungen in ein neues Verzeichnis kopiert werden. Später bei Bedarf soll alles
"auf Knopfdruck" wieder aktiviert werden - oder so ähnlich.

Je genauer es beschrieben wird, desto größer sind die Chancen für eine Realisierung.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz