Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rendern in ST9 mit Keyshot 6.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rendern in ST9 mit Keyshot 6.1 (1070 mal gelesen)
JBA96
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JBA96 an!   Senden Sie eine Private Message an JBA96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBA96

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2018

Solid Edge ST9

erstellt am: 04. Mrz. 2018 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit zum ersten mal die Rendern Funktion in Solid Edge ST9 um eine Getriebekonstruktion zu rendern. Allerdings bin ich mit der Auflösung des Getriebes nicht ganz zufrieden. In näheren Ansichten ist der Schattenwurf recht verpixelt. Unter dem Reiter "Bild" habe ich versucht die Auflösung zu erhöhen aber scheinbar ist Keyshot nicht in der Lage höhere Auflösungen abzubilden. Wähle ich beispielsweise 1600 x 1200 aus , so skaliert er die Auflösung wieder auf 800 x 600 herunter. Die Auswahlmöglichkeiten  "Seitenverhältnisse sperren" und "Auflösung sperren" habe ich bereits deaktiviert. Gibt es Möglichkeiten die Auflösung dennoch zu erhöhen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mrz. 2018 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBA96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Auflösung bzw. Bildgrösse legst Du erst beim Rendern fest. Wobei zu beachten ist dass Du die richtigen Abmessungen für das Bild eingibst. Eine Briefmarke mit 1200 DPI ist auf A3 ausgedruckt dann doch pixelig.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 05. Mrz. 2018 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBA96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Deinstalliere doch das Keyshot 6 und Installiere dir Keyshot 7.
https://www.keyshot.com/resources/downloads/

Ich glaube mich zu erinneren, dass es da beim Keyshot 6 einen Bug gegeben hat.

Für alle wir haben auf einem Test Rechner Solid Edge ST8 mit Keyshot 7 probiert, hat funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz