Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme mit Lüftungsschlitzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme mit Lüftungsschlitzen (2057 mal gelesen)
Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 17. Sep. 2017 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lueftung.png


LueftungSynchronous.png

 
Moin,

Ich versuche mich gerade an Lüftungsschlitzen.

In Sequentiell hab ichs schon hingebracht. Leider erst, nachdem ich SE neu gestartet habe.

Nun reicht ein Neustart nicht mehr. SE zeigt wieder mal so eine Fehlermeldung, die völlig unverständlich ist (siehe 1. Bild).

Was möchte mir die Meldung sagen??? Wie behebe ich das Problem?

---------------------------------

Im Synchronous Modus hängt plötzlich ein Lüftungsschlitz an der Maus. Nett, man kann ihn überall einfügen.

Doch leider kann ich die Richtung nicht vorgeben. Wie macht man das?

Das zweite Problem: Ich habe ja eine Skizze gezeichnet, wo die Teile hin sollen. Leider reagiert SE nicht auf diese Linien. Es werden keine Fangpunkte angezeigt. Der Lüftungsschlitz gleitet einfach darüber hinweg....

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

[Diese Nachricht wurde von Doc Alex am 17. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Sep. 2017 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Moin,

Ich versuche mich gerade an Lüftungsschlitzen.

In Sequentiell hab ichs schon hingebracht. Leider erst, nachdem ich SE neu gestartet habe.

Nun reicht ein Neustart nicht mehr. SE zeigt wieder mal so eine Fehlermeldung, die völlig unverständlich ist (siehe 1. Bild).

Was möchte mir die Meldung sagen??? Wie behebe ich das Problem?



Hallo Alex,

ist natürlich nur eine Mutmaßung,  aber wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, dann sagt Dir SE sehr wohl was vermutlich falsch ist.


"Die Skizze liegt nicht auf der Ebene!"

So wie die gezeichnet ist, sind hier viele Linien verbunden und gehen über Ausschnitte drüber.

Warum machst Du nicht im Sequentiellen einen Lüftungsschlitz und zeichnedt genau die eine Linie,  die Du brauchst.


Und im Synchronen Bild schaut es für mich so aus, als ob Du nur Kreismittelpunkte fangen möchtest,  aber nirgendwo welche da sind.
Wird nicht funktionieren.


Aber vielleicht täusche ich mich.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Sep. 2017 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja,

und die synchronen Formelemente solltest Du mit dem Steuerrad jederzeit drehen können.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 17. Sep. 2017 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LueftungSynchronous3.png

 
Danke schon mal.

Das mit dem Steuerrad hat schon mal geklappt.

Aber wie kann ich die Default Einstellungen ändern?

Ich habs im Lüftungsschlitzmenü versucht (siehe Bild) aber da geht nix. Es kann doch nicht sein, dass ich Lüftungsschlitze nur falsch einfügen kann und dann immer von Hand drehen muss oder?

Das mit den Kreisen war der richtige Hinweis. Jetzt hab ich auch rausgefunden, wie ich die Mitte anvisieren kann: Nicht Mittelpunkt, sondern MittENpunkt. Wer kommt denn auf sowas?

------------------

Das mit der Ebenenfehlermeldung hab ich nicht verstanden.

Ich habe den Strich, der nachher die Lüftungsöffnung werden soll, mit dem Linienwerkzeug hergestellt. Das habe ich natürlich auf der Ebene des Bleches getan. Was soll das denn nun heissen?

Viele Grüße

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Sep. 2017 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Danke schon mal.

Das mit dem Steuerrad hat schon mal geklappt.

Aber wie kann ich die Default Einstellungen ändern?

Ich habs im Lüftungsschlitzmenü versucht (siehe Bild) aber da geht nix. Es kann doch nicht sein, dass ich Lüftungsschlitze nur falsch einfügen kann und dann immer von Hand drehen muss oder?

Das mit den Kreisen war der richtige Hinweis. Jetzt hab ich auch rausgefunden, wie ich die Mitte anvisieren kann: Nicht Mittelpunkt, sondern MittENpunkt. Wer kommt denn auf sowas?



Das soll heißen, dass ich gar keine extra Skizze mit vielen Linien erstellt hätte, sondern einfach mit Lüftungsschlitz begonnen hätte  und dann eine Linie gezeichnet hätte.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Danke schon mal.

...

Das mit den Kreisen war der richtige Hinweis. Jetzt hab ich auch rausgefunden, wie ich die Mitte anvisieren kann: Nicht Mittelpunkt, sondern MittENpunkt. Wer kommt denn auf sowas?



Also Kreismittelpunkt oder schöner gesagt Zentrum und Linienmitte (Kurvenmitte) waren immer schon zwei unterschiedliche Eigenpunkte der Geometrie.

Einer liegt immer auf der Kurve und der andere ergibt sich als jener Punkt mit dem selben Abstand zu allen Kurvenpunkten.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich


20170918_0835.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Danke schon mal.

Das mit dem Steuerrad hat schon mal geklappt.

Aber wie kann ich die Default Einstellungen ändern?

Ich habs im Lüftungsschlitzmenü versucht (siehe Bild) aber da geht nix. Es kann doch nicht sein, dass ich Lüftungsschlitze nur falsch einfügen kann und dann immer von Hand drehen muss oder?

...


Hallo Alex,

und die Lage der Lüftungsschlitze im Synchronen bestimmst AUSSCHLIESSLICH Du!

Sie hängt ganz einfach mit der Ebenenorientierung Deiner Referenzebene zusammen.
Änderst Du diese dann ändert sich auch der Lüftungsschlitz gleich mit.
Noch bevor Du ihn gesetzt hast.

Siehe Video:


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das sieht gut aus!

Wie ändere ich denn die Ausrichtung Referenzebene? Im Video leuchtet die kurz grün auf, bei mir nicht.

Und wie bring ich die Lüftungsschlitze an eine gewünschte Position?

Ich miss mich an dieses synchronious noch gewöhnen....

Viele Grüße

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

[Diese Nachricht wurde von Doc Alex am 18. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusatzfrage: Womit machst Du diese coolen Videos? Ich babe es mit CAM Studio versucht. Da kommt ein 50Mb File raus für ein paar Sekunden.

Welchen Codec und welche Einstellungen verwendest Du?

Viele Grüße

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Zusatzfrage: Womit machst Du diese coolen Videos? Ich babe es mit CAM Studio versucht. Da kommt ein 50Mb File raus für ein paar Sekunden.
[...]

Wahrscheinlich nimmt er die in SE integrierte SE-Videofunktion! Siehe mal unten rechts im SE der rote Knopf! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 18. Sep. 2017 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was kann dieses Programm eigentlich nicht?????

Habs gerade versucht .... erzeugt aber immer noch 1,6MB für 18s also 11s pro MB. Somit kann ich hier nur 55s Videos einstellen. Ein bischen knapp oder?

VG

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 18. Sep. 2017 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
[...]
Habs gerade versucht .... erzeugt aber immer noch 1,6MB für 18s also 11s pro MB. Somit kann ich hier nur 55s Videos einstellen. Ein bischen knapp oder?
[...]

Knapp kommt ein bisschen darauf an was du machen willst! -> Was willst denn gar aufzeichnen? -> Es gibt auch Tools zum komprimieren von Videos...

Codec schon mal umgestellt?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Sep. 2017 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Zusatzfrage: Womit machst Du diese coolen Videos? Ich babe es mit CAM Studio versucht. Da kommt ein 50Mb File raus für ein paar Sekunden.

Welchen Codec und welche Einstellungen verwendest Du?

Viele Grüße

Alexander



Hallo Alex,


Ja, ich nehme einfach den in Solid Edge integrierten Videorecorder

Und die Ebenen Ausrichtung änderst Du - siehe Text in der Aufforderungsleiste - mit den Buchstaben

[*]  N = Nächste (positive Winkelzählrichtung bzw. Gegenuhrzeigersinn)
[*]  B = Vorheriger (before und damit negative Winkelzählrichtung oder Uhrzeigersinn)
[*]  F = Flip (spiegelverkehrt von Innenn)
[*]  T = Tilt (Wechsel um 180 Grad)
[*]  P = Basis oder Koordinatenachsasurichtung


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Alex
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Doc Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Alex

Beiträge: 243
Registriert: 14.08.2017

erstellt am: 20. Sep. 2017 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luft3.png

 
Moin,

es ist mir jetzt gelungen, die Lüftungsschlitze zu plazieren.

Dazu habe ich in synchronous die Schlitz einfach auf die Fläche gelegt und anschließend vermaßt.

Den horizontalen Abstand habe ich ausgrechnet und eingetippt. Gibt es für sowas auch eine Ausrichtfunktion? Sowas wie Hier sind viel Lüftungsschlitze, mache mir einen gleichen Abstand zwischen die Schlitze.....

Wenn ich nun den vertikalen Abstand immer 25mm haben möchte, muss ich dann eine Variable verwenden?

Gibt es ein Ausrichttool wie in Power point? Dort kann man alle objekte auf eine Kante (z.B. links) schieben.

Viele Grüße

Alexander

------------------
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Sep. 2017 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich


20170920_2231.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Alex:
Moin,

es ist mir jetzt gelungen, die Lüftungsschlitze zu plazieren.

Dazu habe ich in synchronous die Schlitz einfach auf die Fläche gelegt und anschließend vermaßt.

Den horizontalen Abstand habe ich ausgrechnet und eingetippt. Gibt es für sowas auch eine Ausrichtfunktion? Sowas wie Hier sind viel Lüftungsschlitze, mache mir einen gleichen Abstand zwischen die Schlitze.....

Wenn ich nun den vertikalen Abstand immer 25mm haben möchte, muss ich dann eine Variable verwenden?

Gibt es ein Ausrichttool wie in Power point? Dort kann man alle objekte auf eine Kante (z.B. links) schieben.

Viele Grüße

Alexander


... und was wäre mit Mustern?


wenn Du so eine regelmäßige Anordnung eines Lüftungsschlitz haben möchtest, dann erzeuge ich doch nicht jeden einzeln.
Den ersten und diesen dann Mustern!


Edit: hier noch ein Bild dazu!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

[Diese Nachricht wurde von wolha am 20. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Sep. 2017 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

...

bzw. wenn Du schon jeden einzeln erzeugen möchtest (weil Du ev. einmal die Größen unterschiedlich haben willst) dann doch bitte einfach mit dem Steuerrad verschieben wie Du es möchtest oder eine 3D Beziehung erzeugen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Sep. 2017 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Alex 10 Unities + Antwort hilfreich


20170920_2235.wmv

 
Hi

und dann hier noch ein Video zu beiden Methoden!


Mustern und einfaches Kopieren und Verschieben mit dem Steuerrad

Design Intend erkennt die Ausrichtung später von alleine

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz