Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge 9 läuft nicht flüssig :(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge 9 läuft nicht flüssig :( (4506 mal gelesen)
AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 09. Apr. 2017 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen pc gekauft. (HP Envy b90 curved)...i7 prozessor, 2.90GHz usw. usw.


Jetzt habe ich mir die neue version st9 geholt. nun muss ich aber feststellen, dass das programm total langsam läuft.
ich habe im internet gelesen, dass es an der grafikkarte liegen kann, da solid edge nicht die hochleistungsgrafikkarte wählt.

ist dies so korrekt?


bzw kann mir wer helfen und mir die lösung aufzeigen.
suche nun schon seit 2 tagen vergebens  ((((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Apr. 2017 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

In den SE-Optionen die Anzeigeeinstellungen auf Grafikkarten-Abhängig stellen?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Apr. 2017 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

such mal hier im Forum nach Grafikperformance, zu dem Thema gab es schon häufiger Fragen. Da sind auch jeweils Lösungen dabei.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Zeitbeisser

das habe ich bereits gemacht, leider vergebens.

ich versuche jetzt mal weiter nachzuforschen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Apr. 2017 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann so ein Nvidia Optimus Problem sein.
Ich hab da auch mal mit einem Notebook gekämpft, weil die Einstellungen nur bedingt wirkten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndyUnbroken:

das habe ich bereits gemacht, leider vergebens.

ich versuche jetzt mal weiter nachzuforschen  


Versuche die verschiedenen Einstellungen des Dropdownmenüs aus und starte SE dazwischen neu!

Ist SE generell langsam und "nur" grafische Darstellungen?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur die Grafische Darstellung ist langsam.

Was du beschreibst zeitbeisser verstehe ich leider nicht 

Ich habe heute Kontakt mit Solid Edge aufgenommen, welche mich nun an einen Partner verwiesen hat.
Ich hoffe es klappt schnell 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vermute ich auch arne.

wie hast du es dann am ende gelöst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Apr. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndyUnbroken:
nur die Grafische Darstellung ist langsam.
[...]
Ich habe heute Kontakt mit Solid Edge aufgenommen, welche mich nun an einen Partner verwiesen hat.
Ich hoffe es klappt schnell  

Wenns kein Hardwareproblem ist, sollte es ein Reseller schnell gelöst haben!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Apr. 2017 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndyUnbroken:
vermute ich auch arne.
wie hast du es dann am ende gelöst?


Du kannst bei offenem 3D-Dokument mit der SESysInfo.exe prüfen, welche Grafikkarte läuft. (Im Program-Ordner von SE)

Wie ich das gelöst habe? Weiß ich nicht mehr. Soweit ich entsinne, kam es von Treiberupdates und ich hab den Rechner neu aufgesetzt.

Die simplen Einstellungen ordnen Beim Nvidia-Treiber SE der 3D-Karte zu. Erstmal das nachsehen, ob alles OK ist.

Grundsätzlich ist die Intel-Grafik inzwischen auch ganz gut mit SE. Ich weiß aber nicht, wie es bei der hohen Auflösung ist.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Optionen.jpg

 
Hallo
Habe mir im Dezember bei Hofer den Medion Laptop gekauft der hat eine 970 Nvidia-Grafikkate mit 8G eingebaut.
Am Anfang ist zeitweise Solid Edge ST9 MP5 eingefroen. Nach einigen Treiber Update gibt es diesen Fehler nicht mehr.
Beim Performenstest ist aber die Intelgrafik besser, weis aber nicht wieweit die Intelgrafik auf die Nvidiagrafikkarte zugreift.
Vielleicht auch in den SE-Optionen mit verschiedenen Einstellungen probieren, siehe Foto rechts Oben.
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 10. Apr. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndyUnbroken:
[...]
Was du beschreibst zeitbeisser verstehe ich leider nicht
[...]

Ich habe das gemeint, was der herbertboss geschrieben hat und per Screenshot zeigt!
Ganz oben Rechts in den SE-Optionen den Haken weg bei automatischer Auswahl und dann die (sinnvollen) Einträge im darunterliegenden Dropdownmenü durchprobieren, dazwischen Umgebung schließen und wieder öffnen... -> In vielen Fällen ist die richtig getroffene Einstellung da bereits die Lösung... 

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
[...]
Vielleicht auch in den SE-Optionen mit verschiedenen Einstellungen probieren, siehe Foto rechts Oben.
[...]

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Apr. 2017 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vergleiche Rechner mit dem Performancetool von Siemens.
Das gibt nachvollziehbare Resultate.

https://download.industrysoftware.automation.siemens.com/solid_edge/SupportTools/PerformanceTool/V1.0_PerformanceTool.exe

[Diese Nachricht wurde von kmw am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe eben mit einem MItarbeiter geschrieben.

Folgende Stellungnahme:


Hallo Herr Heimann,

ja per Teamviewer sollte das kein Problem sein. Allerdings sind unsere Öffnungszeiten 08:00 – 17:00

nicht ganz so flexibel.

Nachdem ich Ihre PC Konfiguration kurz überflogen habe, vermute ich, dass sich die Onboard Intel Graphikkarte beim Starten von Solid Edge aktiviert.

Generell sind ja beide Karten die Sie verwenden keine expliziten CAD Graphikkarten. Trotzdem sollte ein brauchbares Arbeitstempo auch mit der NVIDIA GeForce GTX 950M möglich sein.

Vielleicht können Sie es ja einrichten, dass wir unter Tage, via Teamviewer, ihre Solid Edge Performance verbessern.

Mit freundlichen Grüssen

Ist das Umstellen (ich glaube in den BIOS) einfach?
Hab mal gelesen, dass da lediglich ein Häkchen rausgemacht werden muss.

[Diese Nachricht wurde von AndyUnbroken am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Apr. 2017 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndyUnbroken:
Ist das Umstellen (ich glaube in den BIOS) einfach?
Hab mal gelesen, dass da lediglich ein Häkchen rausgemacht werden muss.

Im Bios kann man meist nur die Onboard-Grafik ausschalten. Das ist meines Wissens nicht das, was in der CPU ist.

Die Einstellung müsste beim NVidia-Treiber sein.
Wie gesagt, ich hatte es, dass nach Treiber SE die Nvidia Karte nutzt, aber SE sagte dazu was anderes.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2017 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich


Log14122016.txt

 
Hallo

Bie mir ist auf Automatische Auswahl eingestellt.
Habe 2 Videos und die Logdatei vom Performenstest angehängt.
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2017 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich


mitIntelgrafikBaugruppe.wmv

 
Hallo

Jetzt die Videos

Mfg

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2017 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe.wmv

 
Jetzt mit Nvidiagrafik

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bin grad daheim angekommen und gucke mal was ich machen kann. danke an alle für eure hilfestellungen.

das video was @herbertboss hinzugefügt hat, ist gefühlt 1000 mal schneller als meines. bei ,mir hängt alles.

werde jetzt nochmal die grafikkarte mit dem file angucken ( habe ich bereits gestern gemacht), heute kommt dann aber screenshot 


als anmerkung noch: habe mir notgedrungen Autocad 2018 als testversion geholt. die läuft absolut flüssig und zackig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.PNG

 
So, wollte jetzt mal die sachen checken. Wenn ich auf Optionen gehe schmiert mir das Programm sofort ab.

Task Manager sagt eine auslastung von 33.2 % an.

drehe noch durch
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt3.PNG

 
je länger solid edge an ist, umso lauter wird der lüfter....
und auf einmal kommt die fehlermeldung siehe anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.PNG

 
so sieht meine INFO aus.


Kann mir da jemand was zu sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das Du ST9 ohne Maintenance Pack installiert hast? Schreib doch mal bitte die genaue Versionsnummer, Du findest sie auch in der Sysinfo (siehe oben).

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, grad erst gesehen. Du hast gar kein MP installiert.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das war der normale web installer den ich von siemens erhalten habe per email und darin vorhandenen link.

Die testversion geht ja auch nur 45 tage.
Trotzdem müsste doch das ding funktionieren -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Deiner Sysinfo: Siehe unter Video Adapter Information, da steht Intel! Schön für die gute NVIDIA Karte, so wird sie wenigstens geschont. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand sagen wie ich dies ändern kann? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2017 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndyUnbroken 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafik_Einstellen.jpg

 
Hallo
Der Aktuelle Treiber von Nvidia ist 381.65

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/117330/de

Grafik umstellen rechts lik auf den Desktop Nvidia ankliken und umstellen wie auf dem Foto zusehen.
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndyUnbroken
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von AndyUnbroken an!   Senden Sie eine Private Message an AndyUnbroken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndyUnbroken

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2016

Solid Edge ST8

erstellt am: 11. Apr. 2017 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAPPY 


es hat funktioniert  Vielen dank mal wieder an alle hilfreichen Kommentare. Ich lag mit meiner Vermutung wegen dem Grafiktreiber sogar mal richtig *lol*

Trotzdem muss ich sagen, dass man nicht mal Hilfe brauch vom Technik SUpport, denn das Forum hilft hier extrem gut aus.

Ich ziehe mal wieder den Hut vor euch. Lieben Dank!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz