Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  DXF Export mit SVG Vector Grafik Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  DXF Export mit SVG Vector Grafik Bild (2081 mal gelesen)
mhenschel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhenschel an!   Senden Sie eine Private Message an mhenschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhenschel

Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017

erstellt am: 30. Jan. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Zeichnung erstellt, in der ein Logo an einer bestimmten Stelle eingefügt ist. Das Logo liegt als png, jpg oder svg (Vector Grafik) Format vor. So wie ich es bis jetzt herausgefunden habe, kann man nur ein Bitmap einfügen. Wenn ich dann aber in DXF Format exportiere, dann kommt das Logo nicht mit.
Vor Solid Edge hatte ich Librecad verwendet. Dort war das kein Problem. Man konnte eine SVG Datei einfügen und das Logo wurde in die dxf Datei exportiert.
Wie kann ich das in Solid Edge Drafting ST9 machen?

Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 30. Jan. 2017 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhenschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Video wie das funktioniert im Solid Edge
https://www.youtube.com/watch?v=KI-jwwVp_sQ&t=6s

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhenschel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhenschel an!   Senden Sie eine Private Message an mhenschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhenschel

Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017

erstellt am: 30. Jan. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich habe also meine svg Datei in dxf umgewandelt und dann in Solid Edge geöffnet. Damit die Linien jetzt noch alle zusammenhängen habe ich mit dem Beziehungsassistent die Eigenpunkte verbunden.
Soweit so gut.
Ich würde jetzt gerne die Höhe des Logos durch eine Bemaßungslinie parametrisieren. Das funktioniert aber nicht. Die Höhe bleibt fest. Ich kann das Logo nur manuell skalieren. Gibt es da einen besseren/korrekten Weg?

Danke, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Konstrukteur / Techniker Maschinenbau (m?/?w?/?d) im Bereich Sondermaschinenbau

Seit mehr als 70 Jahren ist die Stelter Zahnradfabrik GmbH Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für namhafte Hersteller aus den Bereichen Automotive, klassische Industrie sowie Wind- und Bahnindustrie. Über 400 motivierte Mitarbeiter und der Einsatz hochautomatisierter Fertigungsprozesse sorgen auf ca....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jan. 2017 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhenschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mhenschel:
[...]
Ich würde jetzt gerne die Höhe des Logos durch eine Bemaßungslinie parametrisieren. Das funktioniert aber nicht. [...]

Warum nicht? Synchron klappt das...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz