| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Probleme beim Öffnen der Datei (2269 mal gelesen)
|
DerPapaBär Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 04.12.2012
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich habe mich mal in eurem Forum angemeldet, da es mir am besten informiert bei meinem Problem vorkommt. Ich habe die Studentenversion ST4 und möchte eine Datei öffnen, die ich zusammen mit nem Kommilitonen am seinem PC erstellt habe.(siehe Anhang) Beim öffnen erscheint die Fehlermeldung "Die datei kann nicht geöffnet werden. Vergewissern Sie sich, dass es sich um blablabla". Er betreibt ST5, aber ist das nicht insoweit kompatibel, dass man so eine einfache Datei auch noch in der älteren Version öffnen kann? Oder liegt es an ieinem Schreibschutz, da ich die Datei im Viewer angucken kann? MFG DerPapaBär [Diese Nachricht wurde von DerPapaBär am 04. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerPapaBär
|
DerPapaBär Mitglied Student
Beiträge: 2 Registriert: 04.12.2012
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerPapaBär
Zitat: Original erstellt von DerPapaBär: Ok, hab da mit nen bisschen mehr Kompatibilität gerechnet[...]
Abwärtskompatibilität ist bei CAD-Programmen m.W. nicht so verbreitet. Das geht nur Bei Fußballvereinen ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 04. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerPapaBär
|
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator
Beiträge: 279 Registriert: 18.12.2003 Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro
|
erstellt am: 14. Dez. 2018 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerPapaBär
Hallo zusammen, ich hole den Beitrag aus der Versenkung, weil wir heute auch diese Fehlermeldung bekommen haben. Wir haben aber alle mit der ST10 daran gearbeitet. Woran kann das liegen? Mit View & Markup konnten wir die dft dann öffnen..... An den Support habe ich es weitergeleitet, hoffe aber von hier ggf. auch noch Input zu bekommen. mfg masls ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator
Beiträge: 279 Registriert: 18.12.2003 Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro
|
erstellt am: 17. Dez. 2018 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerPapaBär
Rückmeldung vom Support: Siemens konnte die Datei nicht mehr lesbar machen. Siemens war auch nicht in der Lage den Grund des Fehler zu ermitteln. Der Supportmitarbeiter hat als mögliche Gründe unterschiedliche SE MPs oder Verbindungsprobleme im Netzwerk genannt. Das Netzwerk vermutet auch unser EDV Admin. Deshalb: Wahrscheinlich einfach nur blöd gelaufen. mfg masls ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |