Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Autor im Model festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Autor im Model festlegen (5348 mal gelesen)
tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wo finde ich die Einstellungen in SE ST2 über welche ich den Autornamen im Model ändern kann?

In der DFT Umgebung wird der Autor bei mir über den Wert "%{Autor|R1}" in den Schriftkopf gezogen, welcher sich denke ich auf das Model bezieht.

Kurz gesagt, wie kann ich meinen Autor Namen im Model und in der Dft ändern?

Gruss TS

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kannst Du direkt in den Eigenschaften der Modelldatei ändern.
Falls Du das für eine ganze Baugruppe möchtest, solltest Du den Eigenschaftsmanager verwenden. Damit kannst Du auch suchen und ersetzen. Den Eigenschaftsmanager kann man auch aus dem Startbildschirm heraus aufrufen und dann alle Dateien in einem Ordner bearbeiten.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin,

das ich den Autornamen unter Eigenschaften bzw in dem Eigenschaftsmanager individuell anpassen kann ist mir bekannt.

Wenn ich jetzt ein neues Teil erstelle, ist unter den Eigenschaften unter Autor eben schon ein Name als Standart vordefiniert, ohne dass ich diesen eingeben muss, und genau diesen vordefinierten Namen möchte ich ändern. Nur leider weiss ich nicht wo dieser eingestellt ist.

Gruss TS

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Voreinstellung ist der Login-Name am Rechner, AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss).

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Autor ist derjenige, der das Dokument erzeugt. Das ist in Windows voreingestellt.
Im Eigenschaftsmanager kann man sowohl den Autor des Parts als auch den Autor des Drafts ändern.
mit |R1 wird die Indexreferenz benutzt, also musst du hier den Autor des Parts ändern, was du in die Draft abgeleitet hast.
Du könntest auch andere Eigenschaften benutzen, zbsp. "zuletzt gespeichert von" oder auch statt Indexreferenz andere Kombinationen, wie zbsp. %{Autor|GP} (aus grafischer Verbindung zum Teil.
Jedenfalls ist das alles im Eigenschaftsmanager oder in den Dateieigenschaften änderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gauner
Mitglied
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von Gauner an!   Senden Sie eine Private Message an Gauner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauner

Beiträge: 95
Registriert: 26.09.2006

AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz
32 GB RAM
ATI FirePro V4800 (FireGL)
MS Windows 10 64bit
SolidEdge ST8

erstellt am: 09. Mai. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

...um es nochmal ganz konkret zu machen, weil ich auch ewig danach gesucht habe:
Unter Windows den lusrmgr.msc öffnen ("Ausführen...")
Dort unter "Benutzer" Rechtsklick auf das betreffende Konto, "Umbenennen".
Das ändert genau den Benutzernamen, den Solid Edge als "Autor" in einem neuen Partfile nutzt. Was zu beachten ist: Der Benutzerordner (Windows 7 unter "Users", WinXP unter "Dokumente und Einstellungen") wird bei der Aktion nicht umbenannt.

Achtung: Unter Windows 7 gibt es in der Benutzerkontensteuerung einen Punkt "Eigenen Kontonamen ändern" - der genügt nicht! Der ändert nur den sog. Vollständigen Namen, aber nicht den eigentlichen Benutznamen, den SE ausliest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz