Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D-Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D-Skizze (6258 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besteht die Möglichkeit in Solid Edge eine 3D-Skizze zu erstellen?
Ich kenne jetzt nur den Befehl Eigenpunktkurve aber eben der erstellt mir keine Geraden nur Kurven.

Mein Ziel ist es eine 3D-Skizze zu erstellen und danach ein Profil entlang der Skizze zu extrudieren.

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guck mal da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006662.shtml#000000

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Das finde ich aber sehr umständlich gibt es da nichts einfacheres?

Ich meine die Eigenpunktkurve verläuft ja auch im Raum, dann müsste es doch auch mit Graden Linien gehen?

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ikso,

nimm doch den Struktur-Rahmen.
Der macht genau das was Du willst.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BendTubes.png

 
> müsste es doch auch mit Graden Linien gehen?

ginge wie Wolha schon sagte: Rahmen und dort per PathExpress -- wird
dann komplex wenn man die Ebenen wechseln muss oder einen schraegen
Verlauf benoetigt. Eine 3D-Skizze wie INV oder SW hat SE nicht
aber es geht auch ohne -- siehe Bild (und das ging schon in der V12)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@modeng

Kannst du mal das Beispiel als Part reinstellen?

Danke

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat die Eigenpunktkurve nicht auch die linieare Verbidnung als Option. Oder wurde das schon erwähnt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muesste jetzt erst wieder eins basteln. Nur soviel wenn Dir
das von Klaus erwaehnte Verfahren oder die Moeglichkeit des
PathExpress zu muehsam sind wird Dir dies auch nicht gefallen
Man benoetigt auf der ersten Auspraegung ein Skizze fuer
die Rotationsauspraegung (Bogen) darauf dann Aufdicken
und dann wieder eine Skizze fur eine Rotationsauspraegung
usw. usf. bis das Ding fertig ist ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wenn ich Radien zwischen den verbindungs punkten haben will muss wieder eine Skizze mit einer neuen Ebene legen. Schade das es nicht einfacher (komfortabler) geht.

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich wiederhole mich, nimm den PathExpress (StrukturRahmen) der macht Dir zwishcen den scharfen Ecken automatisch die gewünschten Radien hinein.
Du kannst Sie ändern, es bleibt assoziativ, usw.

Schlage vor: "Probieren geht über studieren!"

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wolha:
... ich wiederhole mich, nimm den PathExpress (StrukturRahmen) der macht Dir zwishcen den scharfen Ecken automatisch die gewünschten Radien hinein.
Du kannst Sie ändern, es bleibt assoziativ, usw.

Schlage vor: "Probieren geht über studieren!"

mfg
Wolfgang


Ich habe aber keine Zwei Punkte die Verbinden will, ich will nur ein einfaches Part erstellen mit Hilfe einer Leitskizze und einem Profil im Part Modus und nicht im ASM. Mit Rumbasteln kriege ich es auch hin aber so richtig Professionell sieht das nicht aus.
Aber zum Glück wurde in den letzten Jahren in die ST Technologie investiert die ja inzwischen 5% der User 1mal pro Woche nutzen 

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ikso,

keiner sagt irgendetwas, dass Du 2 Punkte brauchst um sie zu verbinden!
Du kannst auch direkte absolute Koordinaten angeben, Du kannst Eigenpunkte von Teilen verwenden, usw.

Vielleicht zahlt sich eine Schulung doch mal aus.
Auf alle Fälle kann sie mnchmal viel Zeit sparen!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Trotz
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Trotz an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Trotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Trotz

Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2009

Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dski.png


Part.par.txt

 
mit einer Eigenpunktkurve gehen auch Geraden. Mit 2 Punkten ist es eine Gerade. Die können frei im Raum, entlang einer Achse oder parallel zu einer Ebene gezeichnet werden.
Die Länge läßt sich aber nicht vermaßen. Die Endpunkte können neu definiert oder verschoben werden.
beispiel siehe Bild.


Gruß

Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Ikso,

keiner sagt irgendetwas, dass Du 2 Punkte brauchst um sie zu verbinden!
Du kannst auch direkte absolute Koordinaten angeben, Du kannst Eigenpunkte von Teilen verwenden, usw.

Vielleicht zahlt sich eine Schulung doch mal aus.
Auf alle Fälle kann sie mnchmal viel Zeit sparen!

mfg
Wolfgang


Ich glaube wir verstehen uns irgendwie absolut nicht, trotzdem DANKE für deine hilfe

1. Ich muss in einem assembly sein um das tool zu aktivieren, im part funktioniert es gar nicht.
2. Wenn ich gar keine anderen teile habe sondern mit einem leeren Assembly starte, woher nehme ich die punkte??
3. Ich hatte bereits schulungen in Solid Edge, die grundschulung sowie vor kurzem die ST schulung, nur so zur Info bei SWXSolidWorks bin ich ohne schulungen besser gefahren als bei SE mit teuren Schulungen.


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Volkmar Trotz:
mit einer Eigenpunktkurve gehen auch Geraden. Mit 2 Punkten ist es eine Gerade. Die können frei im Raum, entlang einer Achse oder parallel zu einer Ebene gezeichnet werden.
Die Länge läßt sich aber nicht vermaßen. Die Endpunkte können neu definiert oder verschoben werden.
beispiel siehe Bild.


Gruß

Volkmar



Vielen Dank für deine Mühe, ist aber m.M.n recht umständlich da ich die Längen nicht bemassen kann.

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach es doch als Frame und speicher das Part. Mit Sync könnte man das auch prima bearbeiten.
Aber Dir scheint ja alles zu mühsam.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Mach es doch als Frame und speicher das Part. Mit Sync könnte man das auch prima bearbeiten.
Aber Dir scheint ja alles zu mühsam.


Da muss ich dir zustimmen, es ist wirklich mühsam. Aber so ist es wohl wenn man besseres gewohnt ist.

Ich beneide den Kollegen hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019161.shtml

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2010-01-08_150446.gif

 
Einmal probier ich's noch!

Warum solltest Du keine Maße setzen können?
Genau deshalb meine ich, dass Dir eine gute Schulung oder zumindest 20 Minuten Tutorial nicht schaden würden!

Siehe Bild!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich beneide den Kollegen hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019161.shtml [/i][/QUOTE]

mir scheint, viele SWX-ler sind recht kindisch...
wie in den Achtzigern, Glaubenskrieg Golf GTI gegen Kadett GSI.

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wolha,

wer nicht will der kann nicht oder hat schon. Ausserdem diskutiere
nicht mit Jemandem ueber Religion ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tita:

Ich beneide den Kollegen hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019161.shtml [/i]

mir scheint, viele SWX-ler sind recht kindisch...
wie in den Achtzigern, Glaubenskrieg Golf GTI gegen Kadett GSI.

[/QUOTE]

Genau, wobei SWX der GTI ist :-D, soviel ich weiss ist der Kadett tot, vermute das es mit SE auch nicht lange gut geht.

Ich finde jetzt SE nicht grundsätzlich schlecht, für normale Aufgaben reicht es alle male aus. Ich finde es einfach nur eine Frechheit dieses CAD System mit SWX zu vergleichen und vorallem den selben Preis zu verlangen. Ich denke SE müsste sich neu Positionieren so zwischen SWX und Alibre ich meine vom Funktionsumfang ist es ja schon dort Positioniert, nur das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 08. Jan. 2010 editiert.]

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ikso:
  Genau, wobei SWXSolidWorks der GTI ist :-D, soviel ich weiss ist der Kadett tot, vermute das es mit SE auch nicht lange gut geht.

Ich finde jetzt SE nicht grundsätzlich schlecht, für normale Aufgaben reicht es alle male aus. Ich finde es einfach nur eine Frechheit dieses CAD System mit SWXSolidWorks zu vergleichen und vorallem den selben Preis zu verlangen. Ich denke SE müsste sich neu Positionieren so zwischen SWXSolidWorks und Alibre ich meine vom Funktionsumfang ist es ja schon dort Positioniert, nur das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 08. Jan. 2010 editiert.]



wobei der Kadett ca. 30 PS mehr hatte, und dessen Nachfolger gibt es ja immer noch nur unter einem anderen Namen, so wie bei Solid Edge eben auch :-)
So jetzt ist aber gut für heute!

Schönes WE

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja nochmalls danke für eure Hilfe bei meinem eigentlichen Problem.

Schönes Weekend noch

@Tita, du hattest sicher einen Kadett? :-D

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nö, eine Golf GTI mit 107 PS...:-)
Der Kadett hatte 150 PS, aber in der 16V Variante...:-)

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Genau, wobei SWXSolidWorks der GTI ist

sozusagen 'the driving danger area'. Aber lass man Du bekommst
deinen Ball, welchen man Dir weggenommen hat, schon irgendwann
mal wieder. Du musst nur genauso flexibel und allem Neuen gegen-
ueber aufgeschlossen sein. Also hoer' jetzt auf zu heulen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ESAT,

es wäre schon ganz gut, wenn Du einmal versuchen würdest, die angebotenen Hilfe zu nutzen und die Möglichkeiten des Programmes zu erlernen. Wir würden Dir auch geren über Deine Schwierigkeiten hinweg helfen. Wenn allerdings jeder versuch in einem "ist mir zu Mühsam" endet, bevor Du es richtig probiert und verstanden hast, macht das wenig Spaß. Das ist auch etwas beleidigend denen gegenüber, die Dir zu helfen versuchen und Zeit dafür aufwenden.

Mit Solid Edge kannst Du, wenn Du das Programm einigermaßen beherrscht, nahezu alle Aufgaben der Konstruktion recht gut und effizient bewältigen, wie mit SWX auch. Wenn Du es nicht kannst, liegt es eher nicht am Programm. Hoffentlich merkt Dein Chef das nicht.

Möchtest Du es lernen? Dann versuchen wir Dir gerne auch in Zukunft zu helfen. Wäre nur nett wenn Du nicht in jedem Beitrag mit dem "SWX ist besser"-Fazit kommst. Das nervt.

Und was Deinen Dank für die Hilfe anbelang, frage ich mich, ob Du uns auch noch versch... willst. Wir versuchen Dir zu helfen und Du gibst Dir nichtmal die Mühe es vernünftig zu probieren.

Anbei mal eine komplett parametrisch aufgebaute Solid Edge V9 Konstrution. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:PICT0607.JPG&filetimestamp=20060731004041 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wozu haben wir einen Moderator?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also meinen Dank an die, die mir versuchen zu helfen habe ich ernst gemeint ohne irgendwelche Hintergedanken, nochmals Danke für eure Mühe.

Hast du ein Beweise das dieses Gebäude mit SE gezeichnet wurde?

Du sagst es für normale Konstruktionen reicht es aus, aber es bietet auch nicht mehr. Habe bis jetzt noch nie den "wow" Effekt bei SE spüren dürfen. Alle Funktionen die Solid Edge Trad hat sind mir schon von meiner Zeit auf SWXSolidWorks 2006 bekannt und inzwischen sind 4 Jahre vergangen und es traurig das sich so wenig tut. Ich hoffe Ihr verhaltet euch nicht gleich bei euren Produkten.

@Tita, wieso steigt ihr den nicht auf ST2 um? oder zahlt ihr einfach so weiter Wartungskosten?

Mann muss halt auch mal die Augen offen halten und sehen was die Konkurrenz macht um zu erkennen was stand der Technik heute ist. Ich nörgle vermutlich zu viel am SE rum, verstehe euch auch wenn manchen damit auf dem Keks gehe. Aber einfach so hinnehmen und weiter jedes Jahr Wartungskosten bezahlen für nix ist ja auch nicht das wahre.

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

auch Moderatoren müssen nun mal Toleranz vorleben. Solang hier nur über das Programm gestritten und die Netikette nicht verletzt wird sehe ich keinen Grund hier zu drohen oder den Thread zu schließen.

Die ständigen Vergleiche der einzelnen CAD-Programme werden wohl nie ganz ausbleiben und jeder teilt da nun mal seine Überzeugung!

Übrigens, was den Kadett angeht ... meiner ist Baujahr 72, hat stolze 50 PS und fährt immer noch bestens   ! Ich würde nie im Leben "Golf" fahren.

So ist das halt mit den Religionen ....

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Drissler & Plaßmann PLM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich kann nur sagen (nachdem ich jetzt noch andere Beiträge gelesen hab), dass es eigentlich
sch....egal ist, womit Mann/Frau konstruiert, Hauptsache, dass man Geld verdient. Ich arbeite mit beiden Systemen, wobei letztendlich eigentlich nur der Kundenwunsch relevant ist. Deshalb sollte jeder Vor- als auch Nachteile eines bestimmten CAD-Systems erkennen und sich entsprechend anpassen.
SE ist nicht perfekt, SWXSolidWorks auch nicht!
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 09. Jan. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich noch vergessen...
@Marcus: 50 PS, 1,2 Liter Hubraum, Bj.72, hört sich stark nach nem B-Kadett an.
Hege das gute Stück
Leider hab ich vor ein paar Jahren meinen C-Coupe geschrottet
Gruss frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 11. Jan. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ikso:

@Tita, wieso steigt ihr den nicht auf ST2 um? oder zahlt ihr einfach so weiter Wartungskosten?


Da wir Teamcenter eingeführt haben, wollten wir den Usern nicht zumuten zum einen das PDM-System zu erlernen und gleichzeitig die neue Oberfläche von Solid Edge ST.
Wir werden aber in 2-3 Monaten umstellen.

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 11. Jan. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FReger:
Hab ich noch vergessen...
@Marcus: 50 PS, 1,2 Liter Hubraum, Bj.72, hört sich stark nach nem B-Kadett an.
Hege das gute Stück 
Leider hab ich vor ein paar Jahren meinen C-Coupe geschrottet 
Gruss frank

Hallo Frank,

ist ein B-Kadett mit satten 1,1 Liter Hubraum. Bin früher auch 2 mal C-Kadett (Coupe und Limo) gefahren, dann auf B-Kadett umgestiegen! Hoffe dass sich meiner noch ein paar Jahre hält. Wird ja schließlich jeden Tag gefordert!

Weiterhin viel Erfolg mit SE und SWX ...


------------------
Gruß

Marcus Sachs
Drissler & Plaßmann PLM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 168
Registriert: 11.07.2009

SE_V18, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marcus,
hm...da hat wohl jemand nicht den obersten Grundsatz des MB beachtet:
NIE an Leistung und Hubraum sparen!
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz