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Autor Thema:   Große Baugruppen (1242 mal gelesen)
Solid-Man66
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Konstrukteur


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Beiträge: 270
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 28. Nov. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wir haben große Baugruppen mit vielen Unterbaugruppen (ca. 20.000 Teilen). Meine Frage ist, wie wirkt sich das aus wenn der Status bei allen Teilen und allen Zeichnungen auf VERFÜGBARKEIT steht. Wird dadurch der Rechner mehr belastet weil nicht mit der Funktion Status gearbeitet wird.

m.f.G.

Solid-Man66

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE




( Ich komm vorbei: An allen Tagen )

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Beiträge: 3629
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 28. Nov. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Hallo Solid-Man66,

das würde mich arg wundern wenn es so wäre.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 3219
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i7-920 @ 4x 3.60GHz,12GB DDR3-1333MHz@CL7,nVidia GeForce GTX 670, MS Windows 7 64Bit, ST105.00.05.01, German.
Solidworks 2012 64 bit SP4 auf Win7 Prof mit nVidia quadro 4000 auf einer HP Z400 W3565@3,2GHz 8 GB RAM. Schenker Notebook XMG P722 PRO i7-3840, 16Gb RAM, 2xGTX 680M SLI, 256 GB-SSD, Win8Pro.
Solid Edge Version ST6 MP4 x64
RhinoV4R9, Rhino5beta
SketchupPro 8
Samsung S4 GT I9505, Android 4.2.2 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Status irgendwie generell die Performance beeinträchtigt könnte.

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Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 270
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Sind denn große Baugruppen ein generelles SE Problem?

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Rüben-Rudi
Moderator
Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 2418
Registriert: 06.12.2002

SE ST6

erstellt am: 28. Nov. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Habe bisher nur BG mit gut 1000 Teilen gehabt .... no Problem, alerdings solltest du mit Vereinfachungen und Ansichstkonfigurationen arbeiten ...

Bisher haben wir Performance Problem aber durch einen geschickten Aufbau umgangen, seklbst bei großen Modellen darf die Anzahl der Modelle nicht länger werden als die Leiste lang ist 

Dann kannst du recht sauber mit den UnterBgs arbeiten, erst wenns wichtig wird holst du die OberBgs mit rein .. diese Tricks entscheiden letzlich über Probleme oder schnellen Durchlauf ....

Habe eben viel mit einem Mitbewerber zutun ... bei größeren BG lädt das die BG reduziert (ohne Einzelheiten), schaltest du nun BGs dazu stürzt dir oft das Programm ab ... 3 Tage gehst gut und am vierten Tag kannst du das Programm 10mal starten ... hier hilft dasnn nur noch konsequent mit UnterBG zu arbeiten ...

Wie oft: die UnterBG so klein wie möglich und so umfangreich wie nötig

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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lb-racer
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 400
Registriert: 13.12.2005

System: ST5 MP8 auf Win7 Pro x64
CPU: i7-860
Grafik: quadro 2000
RAM: 8GB

erstellt am: 28. Nov. 2007 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
hi,

Zitat:
darf die Anzahl der Modelle nicht länger werden als die Leiste lang ist 

kurze Frage dazu: kann man sich im Tree mit Tastatur durchnavigieren ?
das Mausgeklickse macht mich manchmal ziemlich mürbe in Handgelenk 
hab dazu nix in den Tastaturbelegungen (unter Anpassen) gefunden.

lg, Matthias

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Nov. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich

da ist nichts vorhanden. Es soll allerdings mit den
Pfeiltasten (oben/unten) gehen.

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

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lb-racer
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 400
Registriert: 13.12.2005

System: ST5 MP8 auf Win7 Pro x64
CPU: i7-860
Grafik: quadro 2000
RAM: 8GB

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Zitat:
Original erstellt von modeng:
Es soll allerdings mit den
Pfeiltasten (oben/unten) gehen.

leider nicht, die drehen nach oben/unten um 15°

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Dragonbeat
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CAD care


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Beiträge: 1210
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST5 MP8
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Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
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erstellt am: 29. Nov. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Die Pfeiltasten funktionieren bei mir in der ganze EdgeBar ausser im Assembly Parthfinder 

------------------
Gruß
René

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fbratschi
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 153
Registriert: 05.04.2005

ST4

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Hallo

Grosse Baugruppen sind in jedem CAD ein Problem. In SE ist das aber meiner Ansicht nach gut gelöst. Ich stimme Herrn Rüben-Rudi zu. In grossen BG's heissen die Schlüsselwörter "vereinfachte Teile/BG's", Ansichtskonfigurationen (insbesondere für 2D).
Bei mir sind transparente Teile in grossen BG's immer ein Problem. Das ist aber wahrscheinlich nur ein Graphikkarten problem.

Es ist auch sehr wichtig, dass alle Teile gefunden werden (keine kaputten Verknüpfungen).

Grues Frank

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Dragonbeat
Mitglied
CAD care


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Beiträge: 1210
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST5 MP8
Smap 9.6
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich
Ab V20 hat man auch noch die Möglichkeit Zonen und Gruppierungen zu erstellen.

------------------
Gruß
René

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C. Thiel
Mitglied
 


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Beiträge: 435
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

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Original erstellt von lb-racer:

kurze Frage dazu: kann man sich im Tree mit Tastatur durchnavigieren ?
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Mit der Tastatur nicht, aber man kann die SpaceMaus dafür benutzen. Die passende Einstellung dafür ist das "Scroll Tree and List views" in den Properties des 3Dconnexion Add-Ins.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat will man gar nciht mehr darauf verzichten.

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Solid-Man66
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Konstrukteur


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Beiträge: 270
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 06. Dez. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo SE-ler,

Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Habe alle Teile eingeblendet.
Unter Abfragen habe ich Katogerie / Normteile gewält.
Alle Normteile wurden dann bei der Abfrage markiert.
Diese ausgeblendet (ca. 8000 Teile).
Dann unter Anzeigekonfiguration "ohne Normteile" abgespeichert.
Dann habe ich in der Zeichnung diese Anzeigekonfiguration gewählt. Zeichnung aktulisiert und fertig.

Trotzdem Danke für euere Tipps, Unities sind unterwegs.

m.f.G.

Solid-Man66

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