Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE Lernprogramme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE Lernprogramme (4199 mal gelesen)
kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Jan. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe soeben den 2.Tag Grundschulung hinter mir. Etwas geschafft bin ich schon...
Aber nun wollte ich noch das eine oder andere Beispiel anschauen. Dazu startete ich ein Lernprogramm (das erste zum Blechmodul, Einführung zum Modellieren von Blechteilen). Der Bildschirm mit SE wird kleiner und macht auf der rechten Seite Platz für das Tutorial. In diesem Fenster wird nun auch die erste Seite vom Tutorial angezeigt (hier stehen Empfehlungen zu Farben und Bildschirmauflösung, auch die Icons in SE können kleiner oder grösser gemacht werden). Zuunterst steht dann man soll, um das Lernprogramm fortzufahren, auf die Weiter-Taste klicken. Dabei ist auch ein schönes Bild, wo die Taste abgebildet ist....

Bei mir ist aber nirgens so eine Taste, das Fenster heisst bei mir aber auch nur Solid Edge mit dem gelben Fragezeichen vorne dran und nicht Solid Edge Lernprogramm.
Woran liegt das? Spielt hier mein Browser falsch (ist bereits IE7, leider)? Kennt jemand von euch das Problem?

Viele Grüsse,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Jan. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich


Weiter-Pfeil.JPG

 
Hallo Thomas,

schau mal links oben im Browserfenster.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 12. Jan. 2007 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild4.JPG

 
Hallo Markus,
habe ich schon, da ist aber kein Pfeil (siehe angehängte Datei).

Danke,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

beim Starten eines Lernprogramms versucht Windows eine Internet-
verbindung zu crl.microsoft.com aufzubauen. Solange dieser Vor-
gang nicht abgeschlossen ist sieht das Fenster so aus wie ab-
gebildet. Wird die Verbindung abgelehnt (z.B. ueber FritzCard
Protect) geht's sofort weiter und das Fenster sieht dann so
aus wie im Tutorial beschrieben. Vielleicht blockt eine Ein-
stellung im IE7 etwas ab, so dass das ActveX Modul 'haengen'
bleibt bzw. ein Bestaetigungsfenster ist nicht sichtbar ggf.
mal beide SE-Fenster minimieren

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube das Problem hatten wir schon einmal. War nicht damals ein Update vom IE erforderlich? Das war noch vorm IE7. Die Suche ist da sicher behilflich.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 13. Jan. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng, hallo Lars
die Antworten gingen wahrscheinlich in die richtige Richtung. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen...
Ich habe mit den Einstellungen vom IE etwas rumgespielt, habe auch die Firewall (habe Norton Internet Security 2007 installiert) deaktiviert, nichts hat geholfen. Auch ein komplettes deinstallieren von Norton IS hat nichts gebracht.
So deinstallierte ich auch noch SE und installierte es wieder; bis jetzt allerdings nur gerade SE, ohne Zusatzprogramme und Updates. Und nun läufts wieder. Auch nach dem erneuten Aufspielen von Norton IS 2007 läufts noch wunderbar.

So werde ich es momentan lassen, und in der Schulung nächste Woche nochmals nachfragen.

Viele Grüsse,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Jan. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es ist moeglich das die HHActiveX.dll nicht richtig/ueberhaupt nicht registriert
ist. Gieb mal in Start --> Ausfuehren/run folgendes ein

1) nur der Sicherheit wegen un-register:

  regsvr32 -u HHActiveX.dll   

dann wieder registrieren

2) regsvr32 -s %windir%\system32\HHActiveX.dll

vielleicht hilft das ja der Biene auf die Bluete

modeng

------------------
Don't feed the engineers!

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 29. Jan. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen modeng,
habe gerade dein Tip ausprobieren müssen, weil die Tutorials wieder zickten. Funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theRoCK4711
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theRoCK4711 an!   Senden Sie eine Private Message an theRoCK4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theRoCK4711

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal hochholen weil ich das gleiche Problem habe.
Habe einfach die Schaltfläche für "Weiter" nicht.
Das Fenster in dem sich der Text öffnet sieht auch garnicht aus wie ein Browser-Fenster sondern wie ein ganz normales Windows-Fenster.
Ich benutze übrigens die Academic Version von Solid-Edge ST2. Kann es daran liegen?
Außerdem benutze ich Windows 7.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe, oder für Anregungen wie man sonst Solid Edge erlernen kann^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nein, an der Academic-Version sollte es nicht liegen, die ist grundsätzlich identisch wie die "normale" Version.

Damit du aber nicht auf dem "Trockenen" sitzen bleibst, habe ich dir hier einen Link aus einem älteren Thread. Da gibts Tutorials.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
Hallo Rolf 2,

schau doch mal hier: http://www.solidedge.com/spt/de/SESPT.cfm?var=sespt

Da kannst Du dir kapitelweise PDFs und Übungen herunterladen.

Viele Grüße


Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST3, MP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz