habe seit heute eine Windows 10 Kiste und kann den aktuellen 3dx-Treiber (v 10.5.6) nicht installieren. Es erscheint immer die Meldung "Setup.exe funktioniert nicht mehr" (bzw. bei mir - weil ich auf Englisch unterwegs bin "Setup.exe has stopped working"). Auch ältere 3dx Treiber brechen bei der Installation mit der gleichen Fehlermeldung weg.
Wie bekomme ich jetzt raus, wo das Problem liegt? Ich habe absolut keinen Ansatzpunkt.
Zitat:Original erstellt von ThomasZwatz: Du installierst als Admin ?
Ja.
Zitat:Original erstellt von ThomasZwatz: Ist das schon ein Windows 10 Version 1803 ?
Habe Version 1607.
Was ich auch schon probiert habe: Die .exe-Datei zu entpacken, danach die 3dxware.exe entpacken und danach die setup.exe als Admin auszuführen. Leider gleiches Problem.
hab's hinbekommen. Ein Kollege gab mir den Tipp, da er vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte.
Der Weg mit dem Entpacken der .exe war schon richtig: Nach dem Entpacken habe ich nun in ...\3DxWare64\components64\3DxWinCore\ Verzeichnis die darin enthaltene .msi Datei ausgeführt. Lief durch und ich kann nun meine 3D-Maus verwenden. Dem Kollegen sei Dank
------------------ Gruß
Markus
[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 17. Mai. 2018 editiert.]