Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Spacemouse Wireless mit MAC und Windows (Parallels)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spacemouse Wireless mit MAC und Windows (Parallels) (1847 mal gelesen)
CentFix
Mitglied
selbst

Sehen Sie sich das Profil von CentFix an!   Senden Sie eine Private Message an CentFix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CentFix

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2014

SpaceClaim + KeyShot
MacBook-PRO, 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
Prozessor (Turbo Boost bis zu
4,0 GHz), 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
1 TB PCIe-basierter Flash-Speicher
Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M
mit 2-GB GDDR5 Arbeitsspeicher

erstellt am: 18. Mrz. 2015 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wenn man am MAC ein neues Gerät anschließt, während im Hintergrund für mein CAD-Programm Windows läuft, erscheint ein Fenster, in dem man auswählen kann, ob das Gerät nun auf der MAC- oder Windows-Ebene verwendet wird. So weit so gut. Wenn man nun aber mit flinken Fingern idiotischerweise die falsche Auswahl getroffen hat (in meinem Fall MAC), funktioniert die liebe Maus natürlich nicht unter Windows.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie man das ggf. wieder umschalten kann, sprich das Auswahlfenster nochmals aktivieren. Ärgerlicher Weise ist es mir noch nicht einmal nach Deinstallation der Maus-Software gelungen das Fenster wieder zum Erscheinen zu bewegen, so dass ich nun machen kann was ich will, aber die Maus unter Windows nicht mehr ans Laufen bekomme.

Hat da zufällig jemand eine Idee, wie ich der Maus erzählen soll, dass Sie doch bitte wieder unter Windows funktionieren soll?

Gruß: Frank

------------------
Sei immer Du selbst. Es sei denn
Du kannst Batman sein. Dann sei
Batman.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CentFix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

für mich ist das ein reines Problem mit dem MAC und hat weder etwas mit der 3D Maus noch mit Windows zu tun. Ich pers. besitze nichts vom Apfel. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern und der Großteil unter den Konstrukteuren wird da wohl auch weniger mit zu tun haben. Daher stellt sich mir die Frage, ob du hier jemanden finden wirst, der dir überhaupt weiter helfen kann. Evtl. wirklich mal in einem MAC-Forum nachfragen. Ich würde dir echt gerne helfen, aber das ist so kaum möglich...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CentFix
Mitglied
selbst

Sehen Sie sich das Profil von CentFix an!   Senden Sie eine Private Message an CentFix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CentFix

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2014

SpaceClaim + KeyShot
MacBook-PRO, 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
Prozessor (Turbo Boost bis zu
4,0 GHz), 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
1 TB PCIe-basierter Flash-Speicher
Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M
mit 2-GB GDDR5 Arbeitsspeicher

erstellt am: 18. Mrz. 2015 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
war gerade schon auf dem Weg zur Tastatur um zu schreiben, dass ich das Problem gelöst habe. War wohl heute Vormittag so frustriert, dass ich auf die naheliegenste Lösung nicht gekommen bin. Im Parallels Desktop kann man ganz einfach die Zuweisung zu MAC oder WINDOWS vornehmen, falls es doch mal geändert werden soll / muss.

Trotzdem Danke für Deine Antwort. Und Du hast natürlich Recht. Es werden vermutlich wenige sein, die mit dem CAD-System auf einem MAC arbeiten. In meinem Fall arbeite ich jedoch nur an einigen wenigen nicht so komplexen Bauteilen, so dass ich mit meinem System sehr gut klar komme und dabei den Vorteil geniesse mich nicht mit der Windows Welt herumplagen zu müssen. Gebe aber zu, dass ich mich auch relativ wenig für die Funktion von Computern interessiere (also quasi das Gegenteil vom Nerd). Ich möchte den nur benutzen und nicht wissen warum der wie funktioniert. Da kommt mir ein MAC sehr entgegen.

Gruß: Frank

------------------
Sei immer Du selbst. Es sei denn
Du kannst Batman sein. Dann sei
Batman.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz