Danke für Deine Einschätzung.
Ich hab das Problem vorher zu unserer Solid Edge Hotline geschickt, die haben das Problem klar an den Hersteller der spacemaus adressiert.
Ich habs mir sogar noch mal extra schriftlich geben lassen.
Es ist auch tatsächlich so, das eine Bewegung mit Bordmitteln aufgrund der eingeschränkten Freiheitsgrade nicht möglich ist.
Der 3dconnexion Treiber ignoriert das aber und lässt Bewegungen von gemusterten Teilen zu, obwohl er das nicht dürfte. Das wird vom Programm oder vom Treiber nicht berücksichtigt. Seitens des Programms, also Siemens, fühlt man sich dazu nicht zuständig.
Ich kann durchaus nachvollziehen, das es ein Treiberproblem ist, weil bei allen anderen Verbausituationen geht die Bewegung nicht. Bei Mustern hat man da wohl etwas übersehen.
Nur will sich damit seitens der 3d connexion Hotline niemand befassen, ich bekomme nicht mal eine Antwort zum Eingang der mail.
Was mach ich nun ?
Hier wird das klassische schwarze Peter Spiel gespielt. Wie bekomme ich eine ordentliche Antwort von 3d connexion mit zumindest einer Reaktion und einer Call-Id ?
Hier ein Auszug der Antwort unserer Hotline:
"Wir (..) supporten nicht die 3DConnexion Produkte.
Bei Problemen mit 3DConnexion Produkte, bitte an den Hersteller wenden.
Wenn der Hersteller feststellt das Solid Edge, bzw. Siemens in der Bringschuld ist , so muss der Hersteller an Siemens treten. "
Ich hab mich ganz offiziell über die Webseite an 3dconnexion schriftlich ausführlich gewandt. Bekomme aber keine Antwort. Es ist auch schwierig da überhaupt einen Ansprechpartner zu bekommen.
[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Jul. 2014 editiert.]
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