Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  treiberproblem bzw treiber verweigert arbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mit perfekt auf Ihre Anwendungen abgestimmte Workstations schneller konstruieren, simulieren und rendern | Jetzt Online konfigurieren <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  treiberproblem bzw treiber verweigert arbeit (3462 mal gelesen)
mk15
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD


Sehen Sie sich das Profil von mk15 an!   Senden Sie eine Private Message an mk15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk15

Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2007

@ home
AMD Athlon X2 2*2200MHz
2GB RAM
ATI Radeon X1900GT
Windows XP PRO SP2
@ work
Intel Xeon 3,2GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4500
Windows XP PRO SP2
SWX 2007 SP3.1
SpacePilot (3dxware 3.3.6)

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen miteinander,

naja, für mich fing der morgen nicht so toll an     . hatte hier in der firma bis gestern nur einen space-navigator an einer logitech-tastatur (einige werden sich erinnern, der beitrag steht hier auch noch ein stück weiter unten - ist vom 05.05.), gestern habe ich aber nun endlich den von mir langersehnten space-pilot in händen halten können. zuerst war auch alles wunderbar - angeschlossen, eingerichtet und den ganzen tag damit gearbeitet. nun komm ich heute morgen hier an und muss was sehen?
MEIN SPACEPILOT "bootet" nicht einmal mehr. kein text im display und wenn ich den treiber manuell starten will, passiert garnix.

nun hoffe ich sehr auf eure hilfe, denn so kann das ja nicht weitergehen. habt mitleid mit einem armen designer    

SCHONMAL VIELEN DANK UND EINEN PRODUKTIVEN UND HOFFENTLICHEN SONNIGEN TAG (hier kommt zumindest grad die sonne durch die wolken)

gruß
mk

------------------
lass mir arbeiten
lass mich arbeiten

alles falsch - lass andere arbeiten  

[Diese Nachricht wurde von mk15 am 31. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin mk,

die üblichen Verdächtigen USB-Port/Verlängerung ausgeschlossen?

Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk15
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD


Sehen Sie sich das Profil von mk15 an!   Senden Sie eine Private Message an mk15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk15

Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2007

@ home
AMD Athlon X2 2*2200MHz
2GB RAM
ATI Radeon X1900GT
Windows XP PRO SP2
@ work
Intel Xeon 3,2GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4500
Windows XP PRO SP2
SWX 2007 SP3.1
SpacePilot (3dxware 3.3.6)

erstellt am: 31. Mai. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Moin mk,
die üblichen Verdächtigen USB-Port/Verlängerung ausgeschlossen?

Hatte ihn zuerst am monitor-port, dann am gehäusefront-port und nun ganz normal hinten im standard-usb-anschluss
kann also daran ja eigentlich nicht liegen
zumal er ja auch gestern, während er am monitor angeschlossen war, wunderbar arbeitete

------------------
lass mir arbeiten
lass mich arbeiten

alles falsch - lass andere arbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 31. Mai. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

SpacePilot geht nicht??? Gibt's nicht!!! (*verschämt grins* naja, manchmal gibt's das schon, aber nicht so oft.)

Also dann alles auf Null:

Hilft denn ein USB Reset, soll heissen, USB Stecker abziehen, 2 Sekunden warten und Stecker wieder rein. Treiber neu (manuell) starten und er (Heinzi, mein SpacePilot) geht wieder?

Dann:

Zuerst mal den Stromsparmodus von WIN aus:
Systemeigenschaften auf, Gerätemanager anwählen, USB Controller beim Pluszeichen erweitern und dann nacheinander alle USB-Root-Hubs mit der rechten Maustaste anklicken und die "Eigenschaften von USB-Root-Hub" auswählen. Dort den TAB Energieverwaltung aufmachen und das vermaledeite Häkchen raus bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Dies bitte nacheinander bei allen USB-Root-Hubs.

SpacePilot nach Möglichkeit immer hinten am Rechner direkt auf die USB Anschlüsse anschliessen.
Monitore mit dem Erweiterungen für USB können unter umständen eine eigene Energieverwaltung benützen die kurzfristig den USB Port abscannt, dort wird also für Millisekunden der Strom unterbrochen, und das kann bereits zu einem Ausstieg des SpacePiloten führen.

Der SpacePilot ist zugegeben da ein kleiner Zickerich, wenn der da nicht durchgehend seine 5 Volt Spannung abkriegt, dann kriegt er Pusteln und bockt. Wenn der Rechner also nicht schön konfigurierte USB Schnittstellen hat ist meine Empfehlung da immer einen Hub mit externer Stromversorgung zu verwenden. Weil das Display will mit 5 Volt Dauerfeuer gespeist sein.

Sollte der "Heinzi" weiter Probleme bereiten, dann den Supportdoktor von 3Dconnexion kontaktieren.

Ich hoffe, da war was Hilfreiches dabei und wünsche viel Spass mit dem kleinen Zickerich Heinz.

Gruß Guenter


------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 10. Dez. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir tritt der selbe Fehler auf wie bei mk15. Außer dem SP habe ich auch ein SN, Dieser macht keine Probleme.
Ich kann den SP aktivieren, indem ich Windows auf ein älteres Datum zurücksetze und den Treiber erneut installiere. Ist der PC einmal ausgeschaltet, versinkt der SP wieder in Tiefschlaf. Das Spiel habe ich bereits 4x wiederholt.

USB-Anschlüsse habe ich wie von 3Dx-Weiss empfohlen umgestellt, und jeden verfügbaren USB-Anschluß probiert-->keine Besserung.

Ein USB-Hub mit externer Stromversorgung will ich mir noch besorgen, wollte aber vorher hier fragen, ob jemand weiß, wie dieser Fehler behoben werden kann.

P.S. Den Support von 3D-Connexion habe ich bereits kontaktiert. Sie konnten mir auch nicht helfen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2014 SP1
SWX 2013 SP3.0
DELL M6700 i7-3740QM 2,7GHz; 16GB RAM; Quadro K3000M (311.44); SpacePilot
Win7 64x SP1; Excel 2010

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls es jemanden interessiert:

Wenn man VOR dem Herunterfahren des Rechners den SP-Stecker abzieht und dann erst nach dem Hochfahren wieder einsteckt, dann startet der SP wie er sollte. Wenn man nur neu startet, braucht man das nicht machen.
In zwei Jahren gibt es bei mir einen neuen Rechner, und dann wird es hoffentlich besser .

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
In zwei Jahren gibt es bei mir einen neuen Rechner, und dann wird es hoffentlich besser  .

Ein anständiger USB-Hub mit Stromversorgung kostet keine 30 Euro, das solltest Du schon ausprobieren.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 13. Dez. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von wewe_ro:
[b]In zwei Jahren gibt es bei mir einen neuen Rechner, und dann wird es hoffentlich besser   .


Zitat:
Ein anständiger USB-Hub mit Stromversorgung kostet keine 30 Euro, das solltest Du schon ausprobieren.



Wenn ich noch die Stunden, die ich mit der Suche nach Erklärungen/Lösungen und mit dem Rumprobieren verbracht habe zu den 30 Euro dazurechne, dann schaut die Rechnung ganz anders aus. Aber das ist wahrscheinlich die Strafe dafür, dass ich den SP so günstig erworben habe.
Wie auch immer, das mit den 2 Jahren war nur ein kleiner Späßle. Und die Lösung die ich gefunden habe sehe ich natürlich nur als Notlösung an. Ich habe sie hier bekannt gemacht auch in der Hoffnung, dass der Hersteller sich mal ein wenig Gedanken macht, ob er bei den Systemvoraussetzungen den USB-Hub mit eigener Stromversorgung nicht mit auflistet, oder zumindest darauf hinweist, dass einer u.U. notwendig sein könnte, oder überhaupt ein Warnhinweis, dass nicht jeder USB-Port für den SP geeignet ist

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:

...
Der SpacePilot ist zugegeben da ein kleiner Zickerich...



Das würde aber 3D Connexion vermutlich mehr wie 30 Euro kosten...

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2014 SP1
SWX 2013 SP3.0
DELL M6700 i7-3740QM 2,7GHz; 16GB RAM; Quadro K3000M (311.44); SpacePilot
Win7 64x SP1; Excel 2010

erstellt am: 04. Jan. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles gut mit USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz