Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Spaceball4k: Buttonbelegung folgt nicht SWX-Modus (Skizze/Teil/Assy/Dwg)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spaceball4k: Buttonbelegung folgt nicht SWX-Modus (Skizze/Teil/Assy/Dwg) (928 mal gelesen)
TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 182
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite unter SWX2006 mit einem Spaceball 4000 FLX (seriell) und neuem Treiber (vor ein paar Tagen neu installiert).
3DxWare Version: 5.9.2

Man kann für jeden Modus von SWXSolidWorks eine Buttonbelegung für den Spaceball definieren; leider reagiert mein SpaceBall-Treiber nicht auf den Skizziermodus - Control Panel zeigt weiterhin Konfiguration für "Part Mode" an.

Weiß jemand was darüber bzw. wie man da Abhilfe schafft? - Ich bin ziemlich sicher, dass es einen "Sketch Mode" eigentlich geben müsste...

Danke vorab!

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausWeber
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA)

Sehen Sie sich das Profil von KlausWeber an!   Senden Sie eine Private Message an KlausWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausWeber

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann ich zu Deinem Problem keine Auskunft geben, ich habe aber eine Frage zu dem Spaceball.

Bin in einer neuen Firma und habe jetzt auch SWX2006 und einen Spaceball 4000 FLX.

Der Treiber der dabei ist ist für SWXSolidWorks 97+98 (Space Ware 9.2).
Bei 3Dconnexion habe ich einen Treiber für Spaceball 4000 runtergeladen (3DxSoftware_v2-8-2).

Die Demo lässt sich bewegen, im SWXSolidWorks tut sich aber nichts.
Auch taucht das Menü 3Dcontrol gar nicht auf.

Brauche ich einen anderen Treiber oder muss ich im Solid Works was einstellen?

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TeeLittle 10 Unities + Antwort hilfreich

@KlausWeber

Unter Extras / Zusatzanwendungen muß er noch aktiviert werden.
Dann sollte es funktionieren.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz