Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpaceMouse Plus (ser)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpaceMouse Plus (ser) (655 mal gelesen)
HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HardyP an!   Senden Sie eine Private Message an HardyP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HardyP

Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein hallo  an alle Spezialisten und potentiellen Helfer hier!


Ich habe eine SpaceMouse bekommen, und versuche sie gerade zum Laufen zu bringen... und zwar piepst sie beim Booten und Starten des treibers einige Mal, jedoch meldet der Treiber, dass kein 3D-Eingabegerät vorhanden sei. Test erfolgte an zwei verschiedenen Rechnern.

Was kann das sein? Gibt es irgendwelche speziell notwendigen Einstellungen für die COM?


Thanks in advance -
Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2003

NX6
Windows 7 Ultimate 64
AMD Phenom II 1090
Quadro FX 3500
8 GB Ram

erstellt am: 22. Apr. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HardyP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallöchen,

habe selbige maus soeben gerade installt, alles ok. habe mir den neusten!!! treiber von 3dconnexion (33,7mb!) runtergeladen. nach! anstecken der maus (seriell) die exe installt. vorher unbedingt neustarten, sonst laufen die cad- progs nicht an (tcpi- fehlermeldung).
keine einstellungen an der com nötig. Maus ok? kein wackler im stecker oder am socket am board?

hope i could help you, hans.bln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 22. Apr. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HardyP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens muss man die seriellen Geräte vor der Installation der Software einstöpseln. Beim USB-Gerät ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genau umgekehrt. Wenn man ein USB-Gerät einsteckt, bevor die Software installiert ist, dann wird zumindest bei mir immer "Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig" angezeigt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HardyP an!   Senden Sie eine Private Message an HardyP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HardyP

Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

MS Windows 2000 Prof -
WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB
ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 23. Apr. 2006 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hans.proe:
habe mir den neusten!!! treiber von 3dconnexion (33,7mb!) runtergeladen. nach! anstecken der maus (seriell) die exe installt. vorher unbedingt neustarten, sonst laufen die cad- progs nicht an (tcpi- fehlermeldung).
keine einstellungen an der com nötig. Maus ok? kein wackler im stecker oder am socket am board?

Hallo Hans,

schon mal danke für die Antwort -
jedoch habe ich das so gemacht: neueste Treiber, Gerät war vor Installation eingesteckt. Und das auf zwei Rechner, das eine Mal zwar kein Neustart, aber auch das Einstellungstool lässt sich nicht öffnene...
Dann liegt wohl doch ein Hardware-Problem vor    (ist keine Neuware).

Gruß Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HardyP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hardy,

Die Spacemäuse sind allesamt sehr robust, das einzige was mit gewisser (geringer) Wahrscheinlichkeit defekt sein kann ist das Kabel selber, hier insbes. am Austritt des Kabels aus dem Gehäuse.

Man kann die Spacemaus zerlegen (bitte entsprechenden Thread hier im Forum suchen) und das Kabel von einem geschickten Bastler reparieren lassen.
Ich habe von Schwierigkeiten gehört, ein neues Original-Kabel zu bekommen.

Nach vielen Jahren intensiver Spacemaus-Nutzung war 1 defektes Kabel (Gewaltbruch) das Einzige was mir je Negatives untergekommen ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz