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Thema: Space Traveler und Spinfire Viewer (607 mal gelesen)
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Ghool Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 04.04.2006
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erstellt am: 11. Apr. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5454 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
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erstellt am: 11. Apr. 2006 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ghool
Hallo, den SpaceTraveler hab ich auch. Und die Demoversion des von dir genannten Viewers hab ich mir auch mal runtergeladen (seit dem bekomm ich von denen ständig Werbung, ist ein bisschen lästig). Bei mir hab ich den Treiber vom SpaceTraveler gestartet, danach hab ich den Viewer aufgemacht und schon gings. Was mir aber mit SE passiert ist: Dort hat sich nach der SE-Installation nichts gerührt, wenn ich am Traveler rumgefuhrwerkt habe. Da ging irgendein Plug-In ab. Vielleicht ist es bei dir das gleiche. Versuch mal die 3dconnexion-Software zu deinstallieren, starte neu und installier nochmal. Am besten die Option "vollständig" auswählen. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales
Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
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erstellt am: 11. Apr. 2006 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ghool
Hallo Ghool, nicht alle SpinFire Viewer haben das SDK von 3Dconnexion implementiert. Welche Version hast Du? Mit der SpinFire 4.0 Pro laeuft es mit dem 3DxWare Basis Treiber. Kein AddIn/PlugIn wird dazu benoetigt. Gruesse, Guenter
------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ghool Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 04.04.2006
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erstellt am: 12. Apr. 2006 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, danke für die Vorschläge, ich habe kein Problem mit dem Spinfire Professionell, mein Problem ist der Spinfire Viewer der auf Basis des Internet Explorer läuft. Der Viewer ist komplett kostenlos, die Pro Version ist kostenpflichtig. Freue mich auf weiteren Support... Danke Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
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erstellt am: 13. Apr. 2006 06:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ghool
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Ghool Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 04.04.2006
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erstellt am: 13. Apr. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, bin ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt das es funktioniert, laut meinem Systemhaus ist der Viewer nicht dafür ausgelegt, da es aber unter dem IE läuft gibt es doch bestimmt eine Lösung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
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erstellt am: 14. Apr. 2006 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ghool
Hallo, nur weil dein Viewer mit dem Internet Explorer läuft, muss das noch lange nicht heißen, dass der Viewer auch die 3D-Geräte unterstützt. Im Gegenteil, es hat nämlich eigentlich überhaupt nichts zu sagen. Am besten schaust du mal auf die Herstellerseite des Viewers, um definitiv zu wissen, ob die Mäuse unterstützt werden oder nicht. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales
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erstellt am: 18. Apr. 2006 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ghool
Hallo Gemeinde, ja es stimmt leider, dass "meistens" nur die kostenpflichtigen Programme unterstuetzt werden. Nochmal zur Erklärung: Damit 3D-Eingabegeräte verwendet werden können, muss in der Applikation ein SDK von 3Dconnexion ímplementiert sein. Wenn das nicht so ist, dann kann der 3DxWare Treiber nicht auf die Applikation zugreifen. Wie auch?! Die Hersteller solcher Applikationen packen dieses Thema meistens nur in kostenpflichtigen Apps an und stellen eine, mehr oder weniger gut, definierte Schnittstelle (durch das SDK) zur Verfügung. Und dann läufts auch mit dem 3Dx-Nachbarn. Grüsse, Günter ------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |