Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Traveler und Spinfire Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Traveler und Spinfire Viewer (607 mal gelesen)
Ghool
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ghool an!   Senden Sie eine Private Message an Ghool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghool

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2006

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche unter Win XP mit dem Spinfire Viewer einen Space Traveler zum laufen zu bringen, kann mir da jemand einen Tip geben??

Danke im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 11. Apr. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den SpaceTraveler hab ich auch. Und die Demoversion des von dir genannten Viewers hab ich mir auch mal runtergeladen (seit dem bekomm ich von denen ständig Werbung, ist ein bisschen lästig).

Bei mir hab ich den Treiber vom SpaceTraveler gestartet, danach hab ich den Viewer aufgemacht und schon gings. Was mir aber mit SE passiert ist: Dort hat sich nach der SE-Installation nichts gerührt, wenn ich am Traveler rumgefuhrwerkt habe. Da ging irgendein Plug-In ab. Vielleicht ist es bei dir das gleiche. Versuch mal die 3dconnexion-Software zu deinstallieren, starte neu und installier nochmal. Am besten die Option "vollständig" auswählen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 11. Apr. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ghool,

nicht alle SpinFire Viewer haben das SDK von 3Dconnexion implementiert. Welche Version hast Du?
Mit der SpinFire 4.0 Pro laeuft es mit dem 3DxWare Basis Treiber.
Kein AddIn/PlugIn wird dazu benoetigt.

Gruesse, Guenter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghool
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ghool an!   Senden Sie eine Private Message an Ghool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghool

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2006

erstellt am: 12. Apr. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

danke für die Vorschläge, ich habe kein Problem mit dem Spinfire Professionell, mein Problem ist der Spinfire Viewer der auf Basis des Internet Explorer läuft. Der Viewer ist komplett kostenlos, die Pro Version ist kostenpflichtig. Freue mich auf weiteren Support...

Danke Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 13. Apr. 2006 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bist du auch sicher, dass deine Software den Einsatz der 3dconnexion-Geräte unterstützt?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghool
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ghool an!   Senden Sie eine Private Message an Ghool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghool

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2006

erstellt am: 13. Apr. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, bin ich nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt das es funktioniert, laut meinem Systemhaus ist der Viewer nicht dafür ausgelegt, da es aber unter dem IE läuft gibt es doch bestimmt eine Lösung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 14. Apr. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur weil dein Viewer mit dem Internet Explorer läuft, muss das noch lange nicht heißen, dass der Viewer auch die 3D-Geräte unterstützt. Im Gegenteil, es hat nämlich eigentlich überhaupt nichts zu sagen. Am besten schaust du mal auf die Herstellerseite des Viewers, um definitiv zu wissen, ob die Mäuse unterstützt werden oder nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 18. Apr. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

ja es stimmt leider, dass "meistens" nur die kostenpflichtigen Programme unterstuetzt werden.

Nochmal zur Erklärung: Damit 3D-Eingabegeräte verwendet werden können, muss in der Applikation ein SDK von 3Dconnexion ímplementiert sein. Wenn das nicht so ist, dann kann der 3DxWare Treiber nicht auf die Applikation zugreifen. Wie auch?!

Die Hersteller solcher Applikationen packen dieses Thema meistens nur in kostenpflichtigen Apps an und stellen eine, mehr oder weniger gut, definierte Schnittstelle (durch das SDK) zur Verfügung.
Und dann läufts auch mit dem 3Dx-Nachbarn.

Grüsse, Günter

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz