Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Maus mag nicht scrollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maus mag nicht scrollen (2936 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
meine maus mag Adobe nicht Scrollen, wie stell ich's an? Die Tasten sind belegt, und machen auch "Seite vor/Zurück" aber der spacecontrollenr macht so gar nichts.

gruß, Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Helfen kann ich Dir nicht wirklich, aber bestätigen, dass das bei mir mit Adobe Reader auch nicht befriedigend läuft.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,
ich hab auf der Arbeit die Treiber-Version 4.2.7 und nutze den Adobe Reader 7.

Bei mir läuft es ohne Probs, habe es gerade getestet.
Evtl. mal neueren Treiber installieren? Oder liegt es evtl. an dem Reader?

Gestern hab ich meine Maus für den Homerechner erhalten, ich werd dann mal testen, wie es da so geht...

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit 3Dconnexion telefoniert und die Information erhalten, dass "seit wenigen Wochen" ein neuer Treiber zum Download bereit steht. Ich muss den selber erst noch probieren, aber eventuell hilft er ja schon ein bisschen weiter.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wo hast Du die Nummer des installierten Treibers gefunden, Axel [ach nee, Stefan]?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@LuckyCAD Treiber 4.2.7??? ich hab meinen Treiber erst am Montag gesaugt, hab ich da nen alten Link erwischt oder was?

Die Nummer hab ich einfach aus dem Filenamen.. das File das ich gezogen habe heißt "3DxSoftware_v2-4-3_win32.exe"

Hab grade auf der Supportseite von 3DConnexions geguckt, gibt da wirklich nen neuen Treiber aber der ist von GESTERN seit einigen Wochen ist dann ja wohl eine leichte Verzerrung der Tatsachen... egal, hier ist der Link zur Version 2-4-4 ich zieh den grad, und sach dann mal bescheid.

ich hab nicht den Reader, sondern die Full Version von Adobe 5.. es wird doch nicht daran liegen?

Axel

------------------
            Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm,
also bei mir steht im kleinen Fenster:
3DxWare Version 4.2.7 Firmware Version 1.2.1
Deshalb dachte ich, die Treiberversion wäre 4.2.7 

Ich hab mal nachgesehen, welche Datei ich damals (im Februar 2005) gesaugt hab:
3dxSoftware_v1-3-0_win32.exe

Damit geht es bei mir.
Wollen wir mal hoffen, dass ich nicht an dem Adobe liegt und Du gleich ein erfreuliches Ergebnis hast....

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 432
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZONK!

..aber danke für's mitspielen... also ich hab hier keine verbesserung (außer das meine Einstellungen natürlich wieder alle weg sind, und ich KEINE Aktuelle Kopie der Files hatte.. obwohl der dazu passende Thread ja sogar noch von MIR kommt!   

Aber mit der Versionsnummer hast Du nebenbei recht! die Dateinfo sagt zu Mir, die eben geladene 3DxWare Version ist die 5.5.6 ud die Firmware ist die 5.79.. obwohl da auch klar wird das meine Maus nicht wirklich erkannt wird, denn ich hab ne classic keine Plus...

------------------
    Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..   

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 20. Nov. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich fürchte, vor dem neuen Treiber muss gewarnt werden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011307.shtml#000010

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 24. Nov. 2005 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel, die Geraete von 3Dconnexion werden leider nur von Adobe AcroBat Professional unterstuetzt. Der normale Acrobat Reader wird nicht unterstuetzt.
Vielleicht ist ja immer noch das Maerchen im Umlauf dass 3Dconnexion die Unterstuetzung der Applikationen so nach eigenem Gusto durchfuehrt. Dem ist nicht so. Die Applikationshersteller muessen eine Schnittstelle definieren die es dem 3DxWare Treiber ermoeglichen auf eine Applikation zuzugreifen. Wie sauber dies dann funktioniert hast davon ab, wie sauber diese definierte Schnittstelle programmiert wurde. Grundsaetzlich holt sich der Hersteller einer Applikation das SDK auf der 3Dconnexion Webseite und baut das in seinen Sourcecode ein und definiert dann das Ganze. Die einen mit viel und die anderen mit weniger Aufwand. Wenn dann die Moeglichkeit besteht, das ein Add-In eingebaut wird, dann hat man noch ein kleines Schraeubchen an dem man drehen kann. Beim normalen (kostenlosen) Acrobat Reader funktioniert nur die normale Windowsfunktion (scrollen) sonst leider nichts. 3Dconnexion waere es nur recht, wenn Ihre Geraete in allen Applikationen verwendbar waeren.
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Moin,
meine maus mag Adobe nicht Scrollen, wie stell ich's an? Die Tasten sind belegt, und machen auch "Seite vor/Zurück" aber der spacecontrollenr macht so gar nichts.

gruß, Axel


------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 24. Nov. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, vielleicht muss man mal das System dieser "etwas" gewoehnungs beduerftigen Versionsnummern ausleuchten.
Seit es die Firma 3Dconnexion gibt (Okt. 2001, davor waren es LogiCAD3D und SpaceTec) wurde ein einheitlichen Treiber fuer alle unterstuetzten Geraete entwickelt der sich nun 3DxWare nennt (entstanden aus dem Magellan und dem SpaceWare Treiber) . Dieser 3DxWare Treiber begann mit Version 1.0 bis zur heutigen Version 5.5.6. Dieser 3DxWare Treiberversion wird immer in der Treiber-Hilfe unter: "ueber 3DxWare" angezeigt. Dabei handelt es sich aber nur um den eigentlichen Basistreiber.
Nachdem aber nun einige Applikationen mit einem AddIn oder PlugIn arbeiten, mussten frueher zusaetzlich zum Basistreiber 3DxWare auch noch ein AddIn (z.B. 3Dconnexion AddIn for SolidWorks) heruntergeladen werden und wer dies nicht wusste, hat nach dem Download erbost die Hotline angerufen und wurde darueber aufgeklaert. Und wenn jetzt ein User mehrere (und es werden immer mehr) AddIns benoetigte, musste er diesen Vorgang mehrfach wiederholen.
Daraufhin wurde ein Software Paket (derzeit 3DxSoftWare v2.4.4) geschnuert, in dem der Basistreiber (3DxWare) und alle AddIns/PlugIns (derzeit 22) zusammengefasst werden.
Bei der Installation wird nun das System gescannt und festgestellt welche Applikationen vorhanden sind und somit in einem Durchgang alles was der User braucht installiert. Ist zwar sehr "Windows like", aber was hilft es.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass im Schnitt alle 3-4 Monate ein neues Treiber Release fertig gestellt wird um den Usern immer moeglichst Aktuelles zur Verfuegung stellt.

Gruss, Guenter

 

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Hmmmm,
also bei mir steht im kleinen Fenster:
3DxWare Version 4.2.7 Firmware Version 1.2.1
Deshalb dachte ich, die Treiberversion wäre 4.2.7  

Ich hab mal nachgesehen, welche Datei ich damals (im Februar 2005) gesaugt hab:
3dxSoftware_v1-3-0_win32.exe

Damit geht es bei mir.
Wollen wir mal hoffen, dass ich nicht an dem Adobe liegt und Du gleich ein erfreuliches Ergebnis hast....

Gruß
Stefan


------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 25. Nov. 2005 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guenter,
vielen Dank für die Info.
Nun wurde es etwas klarer.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz