Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  USB oder seriell?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  USB oder seriell? (532 mal gelesen)
Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stehe kurz davor, mir für meinen Homerechner eine Spacemouse zu kaufen.
Welcher Anschluss ist eher zu empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? In der Firma hab ich eine Maus mit USB-Anschluss, zuhause läuft sie aber oft nur eine halbe Stunde. Und durch diesesn dauernden Transport wird sie sicherlich auch nicht besser. Das Kabel sieht etwas anfällig aus.

Die neueste Errungenschaft (Spacepilot) von 3d-connexion ist überhaupt nichts für mich, da es meines Wissens nur für Rechtshänder ist. Da lob ich mir doch die ältere Bauform.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gle an!   Senden Sie eine Private Message an gle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gle

Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2004

erstellt am: 24. Okt. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
Ich benutze als Homeversion eine Spacemouse classic mit seriellem Anschluss. Sind als gebraucht günstiger zu haben als mit USB -Anschluss. Falls dein Laptop kein serial Anschluss hat, brauchst du auch noch einen Adapter USB-Serial und den Treiber. Das funzt auch gut und günstig.

Gruss --gle--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 24. Okt. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gle,
ich habe einen normalen Rechner zur Verfügung und somit sowohl eine serielle Schnittstelle als auch USB.
Preislich macht es lt. Anbieter auch nichts aus und die Maus ist neu.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 29. Okt. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte schon beide Anschlussvarianten im Einsatz und war mit beiden zufrieden. Betrieb funktionierte bis jetzt immer problemlos. Denke, für welche Anschlussvariante du dich entscheidest, hängt von deinem persönlichen Geschmack bzw. von den Anschlussmöglichkeiten deines PCs ab. Ich persönlich würde eine mit USB-Anschluss nehmen, da ich von diesen Anschlüssen mehr als genug habe. Zur Not könnte man hier aber mit einem Hub für 10 Euronen nachhelfen. Oder halt mit einer Einsteckkarte, wenn man im Tower noch Platz hat.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 30. Okt. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus!
Ich hab jetzt die Maus mit USB-Anschluss geordert.
Somit hat sich die Angelegenheit erledigt.
Vielen Dank

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz