Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Pilot - Standard-Konfiguration löschen/ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Pilot - Standard-Konfiguration löschen/ändern (897 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 17. Okt. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Das Schönste an dem Space Pilot ist ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), dass ich eine große Anzahl Befehle, und auch solche aus den tollsten Tastaturkombinationen definieren und beliebig viele verschiedene Konfigurationen daraus erzeugen kann. Also nutze ich das eifrig und richte mir das passend ein (bis ich damit mal ordentlich auf die Schnauze falle - wäre nicht das erste Mal. Aber noch glaube ich an das Gute.)

Mein aktuelles Problem ist jetzt: Wenn ich eine der Standard Konfigurationen (z.B.: "Inventor 1", Inventor 2") ändere, wird automatisch eine Kopie angelegt und mit meinem Benutzernamen betitelt, d.h. ändern kann ich die Standard-Konfigurationen gar nicht. Soweit so gut, aber nun will ich die Standard-Konfigurationen nicht mehr haben, denn ich kann sie so wie sie sind überhaupt nicht brauchen und sie stören mich beim Durchtogglen meiner angepassten Konfigurationen.

Was tun?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEman
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proEman an!   Senden Sie eine Private Message an proEman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEman

Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2001

IBM Thinkpad A31p
Wildfire 2003130
Mechanica

erstellt am: 18. Okt. 2005 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Explorer.jpg

 
Morgen,

der speicherort der Standartprofile ist im Anhang ersichtlich. Würde dort das Profil rauslöschen und Deine modifizierte Kopie unter dem gleichen Namen dort eintragen, so als Sicherheitskopie, denn dann erhalten die Änderungen daran wieder die Erweiterung mit deinem Anmeldenamen.....

Konnte es leider nicht selbst probieren, denn mein Nagetier ist defekt :-(

LG Marc

[Diese Nachricht wurde von proEman am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 24. Nov. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Doc, eine weitere Moeglichkeit bestimmte Configs nicht mehr durch zu toggeln, waere:
Das nicht mehr erwuenschte Config aufrufen im 3DxWare BasisTreiber Panel unter Kofiguration fuer: z.B. "INVENTOR1" .
Dann auf dieses weisse Feld mit einem rechten Mausklick das Kontext-Menue aufrufen und dies deaktivieren. Dann ist dieses unsichtbar aber fuer spaetere Schandtaten immer noch vorhanden.
Der Tip das Default SCG File zu loeschen, ist nicht die beste Loesung. Wer weiss, wann man(n/frau)es wieder braucht.

Gruss, Guenter.

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!

Das Schönste an dem Space Pilot ist ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), dass ich eine große Anzahl Befehle, und auch solche aus den tollsten Tastaturkombinationen definieren und beliebig viele verschiedene Konfigurationen daraus erzeugen kann. Also nutze ich das eifrig und richte mir das passend ein (bis ich damit mal ordentlich auf die Schnauze falle - wäre nicht das erste Mal. Aber noch glaube ich an das Gute.)

Mein aktuelles Problem ist jetzt: Wenn ich eine der Standard Konfigurationen (z.B.: "Inventor 1", Inventor 2") ändere, wird automatisch eine Kopie angelegt und mit meinem Benutzernamen betitelt, d.h. ändern kann ich die Standard-Konfigurationen gar nicht. Soweit so gut, aber nun will ich die Standard-Konfigurationen nicht mehr haben, denn ich kann sie so wie sie sind überhaupt nicht brauchen und sie stören mich beim Durchtogglen meiner angepassten Konfigurationen.

Was tun?

Gruß
Roland


------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz