Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpacePilot verzögerte Reaktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpacePilot verzögerte Reaktion (1418 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 17. Okt. 2005 03:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich betreibe seit Kurzem einen SpacePilot mit Inventor. Nachdem ich nun eine Handvoll neue Funktionen definiert habe, reagiert das Ding auf einmal etwa 1s verzögert, spult sozusagen jede Bewegung aus dem Speicher ab. Und das ist so in allen Konfigurationen und Anwendungen und auch nach dem Neubooten immer noch.

Kann diese Verzögerung überhaupt was mit den neu definierten Funktionen zu tun haben? Glauben kann ich's kaum, aber man weiß ja nie... Was könnte es denn sonst noch sein?

Und wo wird der ganze Kram eigentlich gespeichert? In der Reg finde ich nur so ein paar generelle Sachen.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 17. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 17. Okt. 2005 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Verzögerungen habe ich auch beobachtet. Allerdings nur beim Umschalten zwischen verschiedenen Anwendungen, da dann neue Tastenbelegungen in den SP geladen werden.

Das hat sich mit dem neuesten Treiber stark verbessert und ist kaum noch zu beobachten.

Ich habe allerdings nur einige kurze Tastaturmakro´s (max. 2 Tasten)für die Diva eingegeben. (Befehle für die Ausrichtungstasten, die dann Igor´s Makro´s ansteuern und einige Standardbefehle, denen ich in der Konfiguration der Diva Tastenanschläge zugeordnet habe.)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Keine Hilfe hier, nur ein Bericht dass bei Bekannten (mit dem Kubus) ganz ähnliche Probleme auftreten.
Ich glaube, dass da einfach zu viel Features reingepfropft wurden, das Ganze garniert mit unausgereiften Treibern, und betrieben an einem USB-Bus, der mir sowieso suspekt ist (Bandbreite, usw.).

Bin ich froh über meine guten, alten Space Mäuse Classic (seriell).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz HT, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 900XGL

erstellt am: 17. Okt. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich durfte den Spacepilot auch mal 2 Wochen testen. Mein Feststellung war, daß er an 2 von 3 Rechnern über den USB-Bus so viel Strom zog, daß die PC's mit reproduzierbaren Fehlern reagierten. Inventor stieg aus, hakte in der Bedienung, oder es kam zu undefinierten Fehlern in anderen gleichzeitig laufenden Programmen. Die Northbridge (passive gekühlt) auf den Motherboards der betroffenen PC's wurde "schweineheiß".

Eventuell reizt das Display mit seinem Stromverbrauch die Grenzen des USB-Busses gnadenlos aus?

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 17. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Okt. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Im SWXSolidWorks-Forum ist gerade eine Antwort eingegangen auf eine ähnliche Anfrage, bei der auf die Protokolldatei verwiesen wird - diese soll auf "aus" gestellt werden, ansonsten kommts laufend zu Verzögerungen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13208
Registriert: 02.04.2004

Autodesk-Inventor
MS-IntelliMouse optical
SpacePilot

erstellt am: 17. Okt. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Protokolldatei, wer soll so wissen, was das bedeutet...

die hatte ich zeitweilig eingeschaltet (Panel\Hilfe\Protokolldatei erstellen, die läuft dann immer mit und füllt ca. 4 MB in 20 Minuten.), denn ich suche immer noch vergeblich nach der Möglichkeit, meine Einstellungen zu dokumentieren und zu kopieren.

Hätte ich eine Manual, müsste ich nicht herumprobieren! Wer bezahlt mir eigentlich diese Zeit??? Es ist eine Frechheit! Das Ding kostet richtig Kohle, und wir müssen uns hier im Forum die Hilfe dazu selber schreiben, und die Treiber optimieren tun wir nachher auch noch selber. Peinlich peinlich!

Die Frage bleibt:

Wo bitte wird das gespeichert, was ich mir da einstelle, und wie kann man das dokumentieren und auf einen anderen Arbeitsplatz kopieren?

Soll da noch was kommen? Da stehen so verschämte Schaltflächen "Export" und "Import", die sind immer ausgegraut.

Grrr
Roland

P.S.: Ansonsten ist das Ding ja schön und funktioniert gut bei mir.  Die neue Haltung der linken Hand führt übrigens bei mir zu einer gesünderen gesamten Körperhaltung beim Arbeiten, nicht mehr so gekauert, sondern mehr aufrecht.

Auch der USB-Anschluss macht mir keine Probleme. Der Stromverbrauch um USB-Port darf laut allgemeiner Spezifikation 500mA betragen, davon werden laut Typenschild max. 98mA genutzt. Das sollte einen gesunden PC nicht ins Schwitzen bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proEman
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proEman an!   Senden Sie eine Private Message an proEman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proEman

Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2001

IBM Thinkpad A31p
Wildfire 2003130
Mechanica

erstellt am: 17. Okt. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Daten werden bei deinem Benutzerprofil\Anwendungsdaten\3Dconnexion\3DxWare\profiles gespeichert! Ordner der Anwednungsdaten ist default mässig unsichtbar! Auf einen anderen PC übertragen müsste sicherlich möglich sein, habs aber nicht probiert.

lg Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heijo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heijo an!   Senden Sie eine Private Message an Heijo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heijo

Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2004

P4 3.2GHz/ATI Radeon X800 Pro (AGP)/ ASUS P4P800 Intel 875/865 Chipset / Space Traveler

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe den Space Traveler seit ca 4 Wochen (den komplette Neuen) und dazu auch den neuen Treiber installiert (3DxSoftware_v2-3-4_win32.exe). Fruchtet alles reibungslos, ohne Verzögerungen, auch bei BG >3000 nicht => und meine Sehnenprobleme haben sich auch verabschiedet  *FREU*
Dass irgendwelche USB - Schnittstellen "soviel" Strom brauchen dass es zu Problemen kommen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen - habe 2 Monitore (oder TV) , Audio Ausgänge an meinen Denon-THX Verstärker, Scanner, Drucker, Handy und Kartenlesegerät, Maus und Space Traveler an den USB's und das ohne Probleme ev. zu schwaches Netzteil? Oder ist in der Systemsteuerung das Energieschema nicht auf "Dauerbetrieb" gestellt? Da gab's auch mal Probleme.

LieGrü
Heimo

------------------
LieGrü Heimo
EVERYTHING IS DESIGNED.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz