Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Spaceball 2003 Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spaceball 2003 Kabel (2744 mal gelesen)
trackspatz
Mitglied
Student, Praktikand

Sehen Sie sich das Profil von trackspatz an!   Senden Sie eine Private Message an trackspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trackspatz

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 03:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe bei ebay preiswert einen hp spaceball 2003 (A4360A) ersteigert.
Leider fehlt das kabel, was wohl stromversorgung und verbindung zum rechner über ein serielles kabel herstellen soll.
Am spaceball ist eine neunpolige buchse mit runder abschirmung. (ähnlich einem diodenstecker, falls das jemandem etwas sagen sollte)
Vielleicht ist es ja auch als standard pc-zubehör erhältlich??
Besser jedoch es kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen! 
Danke im voraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Aug. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde an deiner Stelle einfach mal bei 3Dconnexion direkt anfragen ob die sowas noch als Ersatzteil wo rumliegen haben.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 05. Sep. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider, leider, hat 3Dconnexion keine Ersatzteile fuer die Altgeraete der Firmen SpaceTec/LabTec die die alten SpaceBall Modelle SpaceBall 2003, 3003, und 4000 flx.
Altgeraete werden verschrottet und einzelne Kabel wurden bereits alle an nachfragende Kunden verteilt.
Auch liegen keine "Specs" dafuer vor um sich einfach im Fachhandel eins nachzukaufen.

------------------
Things could be worse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trackspatz
Mitglied
Student, Praktikand

Sehen Sie sich das Profil von trackspatz an!   Senden Sie eine Private Message an trackspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trackspatz

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 05. Sep. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verdammt..! naja dann kann ich mir das gute stück wohl nur noch am die wand hängen!
danke für die info. hatte auch schon bei 3dconnexion angefragt, aber bisher keine antwort...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Sep. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
Leider, leider, hat 3Dconnexion keine Ersatzteile fuer die Altgeraete der Firmen SpaceTec/LabTec die die alten SpaceBall Modelle SpaceBall 2003, 3003, und 4000 flx.
Altgeraete werden verschrottet und einzelne Kabel wurden bereits alle an nachfragende Kunden verteilt.
Auch liegen keine "Specs" dafuer vor um sich einfach im Fachhandel eins nachzukaufen.


Das hier ist eine Antwort von 3Dconnexion... 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaunköniger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zaunköniger an!   Senden Sie eine Private Message an zaunköniger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaunköniger

Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 28. Dez. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich


7e_1_b.jpg

 
Hallo Trackspatz,
bist du sicher das du das Netzkabel überhaupt brauchst??
Bei mir wird der Spaceball auch aohne netzkabel erkann. Aber nun kommt mein Problem.
ICh finde einfach meinen Treiberdiskete nicht mehr. Mein Spacball ist aber nicht von 3-d Conection, hast du einen passenden Treiber,den du mir schicken könntest. Die von 3D Connction gehen nicht.
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trackspatz
Mitglied
Student, Praktikand

Sehen Sie sich das Profil von trackspatz an!   Senden Sie eine Private Message an trackspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trackspatz

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 29. Dez. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


051229_170904.jpg


051229_170944.jpg

 
ich wüsste nicht wie ich meinen überhaupt an den rechner bekommen soll. (ohne irgendein kabel...)
meiner ist ja von hp und ich kenn auch nur die treiber von 3Dconnexion.
aber googlen mit den stichwörtern "driver spaceball *firma*" sollte doch was bringen!?

wenn deiner hinten die gleiche buchse wie meiner hat würd ich mich freuen, wenn du die beschaltung deines kabels (welcher pol des seriell-steckers ist mit welchem pol des anderen endes verbunden) mal abnehmen könntest.  dann könnte man sich ja nen kabel selber löten!

inzwischen hab ich übrigens ne space mouse plus und bin sehr zufrieden damit. ist zwar ein anderes prinzip als das des balls, aber find ich prima! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lutzd
Mitglied
azubi


Sehen Sie sich das Profil von lutzd an!   Senden Sie eine Private Message an lutzd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzd

Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2006

z420 k2000 bricscad remoteoffice catia v5r21

erstellt am: 12. Mrz. 2006 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das Kabel kann gefertigt werden.
Liegt ein Bedarf vor?
Meldet Euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trackspatz
Mitglied
Student, Praktikand

Sehen Sie sich das Profil von trackspatz an!   Senden Sie eine Private Message an trackspatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trackspatz

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na das klingt doch gut! 
baust du es selber nach?
ich würde es mir wie gesagt auch selber zusammenlöten und wäre übern nen schaltplan sehr glücklich denn möchte meinen studentischen gelbeutel nicht unnötig strapazieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasy
Mitglied
Journalist

Sehen Sie sich das Profil von hasy an!   Senden Sie eine Private Message an hasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasy

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trackspatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist Dein Angebot noch gültig, mir für einen Spaceball 2003 ein Kabel 8-polig auf seriell zu löten? Ich kann sowas leider nicht. Oder hast Du ein Pinout und kannst Du mir sagen, was ich Material dazu wo bekomme?
Herzlichen Dank!

------------------
Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz