Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  3dconnexion Maus aber welche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3dconnexion Maus aber welche (1432 mal gelesen)
FEM-MAN
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von FEM-MAN an!   Senden Sie eine Private Message an FEM-MAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEM-MAN

Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Ich bin mir am überlegen, für unsere 4 Konstrukteuere 3-D Mäuse eventuell anzuschaffen. Wir kommen aus der Schweiz.

Wir verwenden Audesk Inventor sowie Autocad Mechanical. Was denkt ihr ab wieviel Prozent wo man Inventor verwenden lohnt es sich ne teuere 3-D Maus sich anzuschaffen ?

Was man kennt wenn man nach 3-D Mäusen sucht ist die Tochterfirma der Logitec die 3dconnexion, was gibt es aber an alternativen ? wie ist dort das Preisleistungsverhälnis sowie -  wie sind sie im vergleich zum Branchenprimus ?

Jetzt ist das Ausgeben von 400 - 600 Euro für ne einzelne Maus nicht was alltägliches, kann man die verschiedenen 3-D Mäuse auch testen ? Falls ja, wo muss man sich da erkundigen (Unterlieferanten), falls man die testen kann wie lange dürfte das sein Tage oder 1 - 2 Wochen.


Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Infos.


Gruss


Marc

[Diese Nachricht wurde von FEM-MAN am 21. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEM-MAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Es gibt derzeit keine echte Alternative zu 3dConnexion, lediglich deren unterschiedliche Produkte (Spaceball, Spacemouse, CADman, Spacetraveller). Es gibt nur Gerüchte über ein Konkurrenzprodukt.

Diese Geräte sind sehr teuer, aber von sehr guter Qualität und rentieren sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schnell, sowohl für 2D- als auch für 3D-Arbeit (insbesondere auch für AutoCAD).

Jeder seriöse Händler, dem Du als seriöser Kunde gegenübertrittst, müsste Dir ein Demo-Gerät stellen können. Plane jedenfalls ein paar Tage Gewöhnungszeit ein.

Als preisgünstige Alternative gäbe es Gebraucht-Geräte bei eBay. Aber Vorsicht, gewisse Serien des Spaceball sind defekt-anfällig.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Flip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

Beiträge: 241
Registriert: 27.04.2005

erstellt am: 30. Jun. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FEM-MAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
falls es noch nicht zu spät ist habe ich gerade nochwas gefunden :
http://www.3dconnexion.com/spacepilot/de/#

da ist unten auf der seite sogar n link für n 14-Tage-Testgerät

des weiteren habe ich dieses gerät schon bei ebay gesehen, neu für 350 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=170&item=5214081140&rd=1&ssPageName=WDVW

ich hoffe dass ich noch weiterhelfen konnte.

gruss
Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz