Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpaceMouse Classic + USB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SpaceMouse Classic + USB (9008 mal gelesen)
Lanosc
Mitglied
Modellbauer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lanosc an!   Senden Sie eine Private Message an Lanosc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanosc

Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe,

Habe mir ne Spacemaus Classic besorgt. Da mein Rechner(Notebook) nur USB anschlüsse hat, must ich mir so nen Zwischenkabel von Serial auf USB Besorgen. Mouse Pipst mermals beim Starten, Sprich Findet Sie... aber in den Demos geht Sie nicht. Habe auch schon die Coms Verändert(1-4). -> an einem anderen Rechner gehts(hatte Serial anschluss)

Bitte um hilfe... Danke

MFG Lanosc
www.Lanosc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 29. Jul. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Was "sagt" denn der Treiber dazu ? Findet er den Controller oder nicht ? Wahrscheinlich nicht, sonst würde sie gehen ! Welche Version des Treibers verwendest Du, vielleicht mal einen aktuellen aus dem Net ziehen !?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lanosc
Mitglied
Modellbauer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lanosc an!   Senden Sie eine Private Message an Lanosc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lanosc

Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es schon mit dem aktuellen Treiber aus dem Netz probiert geht auch nicht...
Verwende version 4.1.2 (Aktuell)

er findet ihn! aber er pipst zu oft 6x beim Staten(2x normal)...

.................
Lanosc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fritzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritzi

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem 3003er.
Der Aussage von 3Dconnexion (http://www.3dconnexion.com/windows.htm#6) nicht glaubend, habe ich es ebenfalls mit einem geliehenen USB-Seriell-Umsetzer um Euro 20,-- probiert - vergebens!
Eine weitere, unsichere Möglichkeit wäre eine ca. Euro 50,-- teure PCMCIA-Karte (http://www.geizhals.at/a98220.html). Diese dürfte "hardware-näher" sein - probieren geht über studieren!

MFG
Fritzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst wenn man nur mal die Arbeitszeit fürs testen und rum probieren rechnet, wäre es dann nicht günstiger gleich eine neue USB SpaceMouse zu kaufen? Die kosten mittlerweile unter 400 € und sind somit auch noch sofort von der Steuer absetzbar.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 11. Feb. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

HI@ all,
ich hab die Spacemouse Classich auch schon an nem USB Adapter erfolgreich betrieben.
Wenn nicht geht, versuch mal den Adapter gegen eine andere MArke einzutauschen. Wir haben hier die erfahrung gemacht, dass nicht jeder Adapter mit jedem Seriellen gerät funktioniert!
HTH

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritzi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fritzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fritzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritzi

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2002

erstellt am: 12. Feb. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

welche Adapter-Marken wären das? Könnte auch für den 3003er hilfreich sein!

MFG
Fritzi

Zitat:
Original erstellt von gismo:
HI@ all,
ich hab die Spacemouse Classich auch schon an nem USB Adapter erfolgreich betrieben.
Wenn nicht geht, versuch mal den Adapter gegen eine andere MArke einzutauschen. Wir haben hier die erfahrung gemacht, dass nicht jeder Adapter mit jedem Seriellen gerät funktioniert!
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 12. Feb. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche nicht funktionieren, kann ich nicht mehr sagen. Funktionieren tut der ATEN UC-232A

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.meier
Mitglied
produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von c.meier an!   Senden Sie eine Private Message an c.meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.meier

Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habs mit dem Aten UC-232A unter XP mit einer Spacemouse Puls versucht.
Funktioniert leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber komisch. Wir haben die Maus auch an 'nem Rechner mit Win XP SP2 am laufen 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 21. Apr. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

mahlzeit,

hab auch nen 3003 an meinem Laptop laufen, nehmt mal erstens nicht den neusten treiber, weil die nur noch usb geräte unterstützen sollen. Ich kann jetzt nicht nachschauen was ich für ne Version habe, werd ich aber noch nachholen. Zweitens würde ich mal die COM Port einstellungen überprüfen.....

Gruß stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.meier
Mitglied
produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von c.meier an!   Senden Sie eine Private Message an c.meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.meier

Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 30. Apr. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt 4 verschiedene USB-Seriell-Adapter ausprobiert.
Einer hat ganz gut funktioniert (U232-P9), nur das XP hat mit den Treibern etwas Probleme gemacht. Dazu kam jetzt das im Stylingtool von Pro/E 2001 die Ansichten nicht mehr aktuallisiert wurden.

Ich gebs jetzt auf und besorge mit eine USB-Spacemouse.

Gruß cm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 04. Mai. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

es gibt auf der 3D Seite extra einen Treiber für die "alten" seriellen Geräte ... die neuen Treiber laufen nicht mit den den alten Geräten ...

Habe auch schon meinen 3003FLX am USB Seriell Adapter betrieben ... ging ganz gut, habe aber auch erstmal länger rumprobiert

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIMAMO
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MIMAMO an!   Senden Sie eine Private Message an MIMAMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIMAMO

Beiträge: 70
Registriert: 11.09.2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich habe auch eine spacemouse plus mit seriellem anschluss.
leider hat mein laptop keinen seriellen anschluss.

ich habe mir daher von vivanco einen usb-serial-adapter besorgt.
wenn ich die spacemouse hiermit direkt am usb-port des rechners anschliesse, dann klappt auch alles soweit prima.
(aktueller 3DxWare Treiber)

nur jetzt kommt mein problem.
es sieht so aus, als ob mein usb-port sich nach ein paar minuten austomatisch abschaltet. ich habe schon diverse einstellungen in der systemsteuerung ausprobiert (z.b. stromsparmodus fuer usb deaktiviert, ...) aber immer wieder das gleiche. ist im uebrigen auch das gleiche wenn ich meinen pda direkt anschliesse.
setzte ich einen usb-hub dazwischen, dann klappt alles, zumindest alle anderen geraete. beim hochfahren des rechners piept zwar auch die spacemouse, aber wenn ich dann den 3DxWare treiber starte, dann bekomme ich die meldung, dass kein 3D eingabegeraet erkannt wird.

hat vielleicht jemand von euch erfahrungen mit anschluss von serieller spacemouse ueber serial-usb-adapter an einem usb-hub?

hoffe, ihr habt vielleicht noch ein paar tipps.
vielen dank.

MIMAMO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MIMAMO,

Leider habe ich keine Lösung für Dein Problem, lediglich den Erfahrungswert, daß die Spacemouse Classic im Laptopbetrieb (häufiges Einpacken, Transportieren, Auspacken) sehr schnell Schwächen an der Kabeleinführung am Gerät aufzeigte. Das Ding ist einfach für den stationären Betrieb gedacht.
Ich hab' mir dann (widerwillig, von wegen Preis) einen Spacetraveller besorgt, und der geht im mobilen Betrieb echt viel besser. Die zugehörige (Mickey-)Maus kann man allerdings am ehesten den Kindern schenken.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 986
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 18. Mai. 2005 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe für meinen Laptop ein GMUS-03 und da läuft
die SpaceMouseClassic einwandfrei.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 14. Jun. 2005 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend miteinander!

Ich bin seit 2 Jahren mobil mit meiner Spacemaus unterwegs. Dis heute ist es gutgegangen. Die Kabeleinführung ist mit Sicherheit kritisch!
Mein neues Acer/SM-Gespann betreibe problemlos ich mit einer Docking-Station von Saitek. Der einzige Nachteil ist, dass die Dockingstation einen zweiten Netzanschluß benötigt. Nur mit USB-Stecker bekommt der COM keinen Saft.

Viele Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ropsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ropsch an!   Senden Sie eine Private Message an Ropsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ropsch

Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 08. Mrz. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, serielle Spacemouse Besitzer,

Ich habe auch lange herumprobiert, meine Spacemopuse Classic serial an USB zu betreiben. Das Gerät hat mit den entsprechenden Treibern (2.8.2) ja nur gepiepst, ist aber nicht erkannt worden. Da die Spacemaus aber durch Hyper Terminal ansprechbar war, muss wohl der USB-Serial Konverter funktioniert haben. Letztendlich haben ältere Treiber mit datum 2/13/2004 geholfen. (zu finden z.B. auf www.treiberupdate.de)
Wenn die Spacemouse vom alten Treiber nicht automatisch erkannt wird, kann man mit einem Startparameter den Com Port manuell angeben. Dazu muss man z.B. den Eintrag in der Startmenüverknüpfung von "...\3DxSrv.exe -searchWarnDlg" auf z.B. "...\3DxSrv.exe -com 1" ändern.

Wenn das klappt, kann man den aktuellen Treiber (2.8.2) benutzerdefiniert installieren, bei der Installation die Hauptkomponente weglassen, und nur die Add-ons installieren, die man benötigt.
Das Selbe funzt auch mehr oder weniger mit dem Treiber 3.5.6, der theoretisch keine seriellen Geräte mehr unterstützt.

Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

Windows XP SP3
Notebook (DualCore 2,40GHz; 3GB RAM; NVidia GeForce 8400)
CATIA V5R18
SpaceMouse Classic Serial

erstellt am: 15. Mai. 2008 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lanosc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ropsch,

seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt meine gute alte serielle SpaceMouse Classic an den USB-Anschluss anzuschließen. Die Maus piepst nicht mal. Da wollte ich fragen, wie Du die Kommunikation mit dem HyperTerminal überprüfst?

Ich habe ein NoName USB zu seriell Konverter aus China. Vielleicht liegt's an dem. Kann mir jemand ein Adapter empfehlen, der funktioniert? (hier waren zwar einige erwähnt, aber ohne genaueren Bezeichnung).

Bitte rettet meine schöne Maus von der SpaceNavigator-Kappe!

Viele Grüße

pavlodar

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz