Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  PC läuft nach Einbau GraKa nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  PC läuft nach Einbau GraKa nicht mehr (1269 mal gelesen)
Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 08. Nov. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

vielleicht hat von euch noch einer einen kleinen Tip.
Zuhause habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt.

Soweit läuft alles aber sobald ich meine alte Grafikkarte ( GTX 560 ) PCI Express 2.0 in das neue Board ( Asrock H110-HMV ) stecke piept der Rechner sechs mal und alles bleibt dunkel.
Nur mit Onboard Grafik funktioniert alles und die Karte läuft im alten Rechner auch noch.

Liegt es vielleicht an einer Unverträglichkeit?
PCI E 3.0 sollte doch abwärtskompatibel sein oder habe ich das falsch verstanden?
Dr. Google habe ich schon befragt aber auch nicht wirklich was passendes gefunden.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5512
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad Lein 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hast du einmal geschaut, was die BIOS-Piepsmeldungen bedeuten?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 08. Nov. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,

im Handbuch steht dazu nichts und über Google habe ich keinen Hinweis gefunden.

Es gibt zwar Beschreibungen aber da stand einmal Keyboardfehler und beim zweiten was ähnliches was nicht zutrifft.

Geht ja nur drum ob zufällig jemand so ein Problem schon hatte.

Der nächste Schritt wird eine neue Grafikkarte sein. Die wäre eh fällig aber wollte das ganze erst mal so laufen lassen.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Nov. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad Lein 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind es sechs mal kurz, oder lang/kurz in Kombination?

Ähnliches Phänomen hatte ich mal bei einem "Frankenstein"-Rechner. Hier war es die Stromversorgung.

Entweder zu ziehst zuviel Leistung über's Board -> GraKa wenn möglich direkt vom Netzteil mit zusätzlichem Kabel verbinden (Meist 4-polig, 2+2 Stecker)

Oder das Netzteil ist unterdimensioniert und "überfordert" -> Stärkeres Netzteil.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 08. Nov. 2017 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

puh, könnte lang sein.

Stromversorgung habe ich auch mal überlegt aber wenn ich die Grafikkarte mit dem Kabel am alten Rechner/Netzteil anschließe geht sie auch nicht.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 706
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Nov. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad Lein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cad Lein:
Nur mit Onboard Grafik funktioniert alles und die Karte läuft im alten Rechner auch noch.

Zitat:
Original erstellt von Cad Lein:
Stromversorgung habe ich auch mal überlegt aber wenn ich die Grafikkarte mit dem Kabel am alten Rechner/Netzteil anschließe geht sie auch nicht.

Was nun? 

Wenn sie bei beiden Rechnern nicht funktioniert, dann würde ich sagen, neue her.
Wenn sie beim alten Rechner doch funktioniert, siehe oben.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 09. Nov. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte damit dass ich das Netzteil ausschließe weil ich nur die Grafikkarte an dem zweiten Netzteil angeschlossen habe.

Die Grafikkarte läuft im alten Rechner immer noch problemlos.

Jetzt habe ich eine neue Karte gekauft und in den neuen Rechner eingebaut und alles läuft. Irgendwie scheint der Rechner die alte Karte nicht zu vertragen.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz