Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Das übliche Studentenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Das übliche Studentenproblem (3220 mal gelesen)
abakadabrakus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von abakadabrakus an!   Senden Sie eine Private Message an abakadabrakus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abakadabrakus

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013

erstellt am: 12. Dez. 2013 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

ja, das typische Studentenproblem - kaum Budget aber den "Zwang" auch zu Hause an Projekten arbeiten zu müssen, Rechenzentrum (CAD-Räume) nicht den ganzen Tag verfügbar, und wenn offen und man Zeit hätte, is alles besetzt...

Programm; Creo 1.0/2.0 Academic Version (kann beide Versionen über Uni holen)
-> kleine Baugruppen (ein paar Duzent Teile, Grösstenteils einfache Geometrien, keine Gussformen oder aufwendig Blends), ein wenig FEM und Animation in der Analyse Umgebung von Creo, nichts wirklich aufregendes.


Rechnerkonfiguration (ohne Graka):
i5 4570
8GB DDR3
256GB SSD + 1TB SATA
Win7

hab aktuell 2 Monitore (1920x1080) im Betrieb und würde diesen Zustand gerne beibehalten, zum Konstrurien reicht aber einer - der zweite dient auch jetzt schon eigentlich nur zum Lesen/Surfen nebenbei, oder zur Dokumentation (Office/Mathcad u.ä.).

Budget 150 bis max 200 €

Brauche ich eine Quadro, oder tuts eine Consumer Graka? Und wenn eine Consumer, in welche Richtung? - bin nicht der große Gamer, aber kommt vielleicht noch wenn ich irgendwann mal Zeit hab. Im Moment zählt für mich aber vorallem dass ich das hier zum Laufen bringe, möglichst wenig/keine Treiber/Kompatiblitätsprobleme habe und die Performance soweit "ok" ist, dass ich nicht am Rad dreh wenn ich ein simples Modell ein wenig dreh.

Bisher hab ich mir angesehn,
Quadro 410 (512MB/192Prozzis) ~140€
Quadro K600 (1GB/192Prozzis) ~190€
Sapphire Radeon R7 260X (2GB/896Prozzis) ~130€
Sapphire Radeon R9 270X (2GB/1280Prozzis) ~185€
GeForce GTX 660er Reihe (2GB/960Prozzis) ~160-180€

Bevorzugen würde ich natürlich irgendeine Graka unter 100€, aber ich denk das wird sich wohl nicht spielen.

Vielleicht bin ich aber auch komplett am falschen Dampfer bei meiner Suche und sollte irgendwas ganz anderes ins Auge fassen, daher eben hier die Bitte um Hilfe - Danke !


MfG abakadabrakus

ps. Das einzige, das für mich nicht in Frage kommt sind "generalüberholte" Teile von Ebay, damit hab ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo abakadabrakus,

und herzlich willkommen auf CAD.de  

Zitat:
Original erstellt von abakadabrakus:
Programm; Creo 1.0/2.0 Academic Version (kann beide Versionen über Uni holen)
-> kleine Baugruppen (ein paar Duzent Teile, Grösstenteils einfache Geometrien, keine Gussformen oder aufwendig Blends), ein wenig FEM und Animation in der Analyse Umgebung von Creo, nichts wirklich aufregendes.

Ich kenn Creo nicht persönlich, aber nach einem kurzen Blick auf die offiziellen Systemvoraussetzungen und den Erfahrungen mit SolidWorks auf Heimrechnern bist du mit deiner Auswahl technisch ausreichend unterwegs.

Wenn bei der Grafikkarte 3D-fähige Grafikkarte mit OpenGL-Unterstützung steht ist es natürlich ein bisschen Probiererei, in der Regel werden Karte a la Quadro/FireGL/FirePro von den Herstellern auch getestet. Zumindest mit den aktuellen Forceware Treiber habe ich bei SoldiWorks aber keine Probleme auf meiner (Gamer-)Geforce zu Hause. In der Firma haben wir Quadros.

Aber ein anderer Schnack:

Zitat:
Original erstellt von abakadabrakus:
Rechnerkonfiguration (ohne Graka):
i5 4570
8GB DDR3
256GB SSD + 1TB SATA
Win7

Budget 150 bis max 200 €



Wenn du nicht gerade irgendwo was vom LKW gefallenes mit diesem Budget holen willst wird das nicht reichen. Das geht schon alleine für eine vernünftige 250GB SSD drauf, wenn du noch Motherboard mit dem üblichen Zeug drauf und einem Gehäuse drumherum willst kommst du damit nicht weit.

Zitat:
Original erstellt von abakadabrakus:
Brauche ich eine Quadro, oder tuts eine Consumer Graka?

Siehe oben, aber sicher kann dir das nur jemand sagen, der mit Creo schon mal auf Nicht-"Profi"-Karten gearbeitet hat.

Auf der anderen Seite sind die aktuellen Gamer-Grafikkarten in diesem Bereich eher teurer als die Quadros, zumindest was die NVidia Karten angeht ;)

Zitat:
Original erstellt von abakadabrakus:
Bevorzugen würde ich natürlich irgendeine Graka unter 100€, aber ich denk das wird sich wohl nicht spielen.
[...]
ps. Das einzige, das für mich nicht in Frage kommt sind "generalüberholte" Teile von Ebay, damit hab ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

Dann wird es wohl schwierig. Wenn du bei eBay schlechte Erfahrungen gemacht hast, wie wäre der Amazon-Marketplace? Da finde ich etwas ältere, gebrauchte Quadros ab 20,00 Euro, z.B. eine Quadro FX570 für 30 EUR inkl. Versand vom Händler.

Das brachte mich nach ein paar Klicks auf den Weg zu dessen eigenem Shop http://www.siegle-workstations.de , da gibt es auch alte Komplettsysteme, die in deinem Budget liegen. Ich kenn den nicht, die Maschinen sind sicher alle schon ein paar Jahre alt und von Firmen aus dem Leasing gekauft oder ausgemustert, aber für die "normalen" Ansprüche auch mit heutiger 3D Software noch arbeitsfähig.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Dez. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo abakadabrakus,


Das brachte mich nach ein paar Klicks auch den Weg zu dessen einem Shop http://www.siegle-workstations.de , da gibt es auch alte Komplettsysteme, die in deinem Budget liegen. [b]Ich kenn den nicht
, die Maschinen sind sicher alle schon ein paar Jahre alt und von Firmen aus dem Leasing gekauft oder ausgemustert, aber für die "normalen" Ansprüche auch mit heutiger 3D Software noch arbeitsfähig.

Ciao,
Stefan

[/B]


meine Workstation @home ist von Siegle , und ich kann nur positives berichten 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 13. Dez. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ein wenig FEM
>>8GB DDR3

Das kann eng werden.
Für einfache Übungsbeispiele mögen 8GB noch so gerade reichen, aber bei einer Studienarbeit eher nicht.
Unter Win7 halte ich 8GB RAM für die absolute Untergrenze.
Bei FEM denke ich eher an 16GB und mehr.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
Das kann eng werden.
Für einfache Übungsbeispiele mögen 8GB noch so gerade reichen, aber bei einer Studienarbeit eher nicht.
Unter Win7 halte ich 8GB RAM für die absolute Untergrenze.
Bei FEM denke ich eher an 16GB und mehr.

Naja 8 GByte und Untergrenze halte ich jetzt in einem Satz ohne zusätzliche Parameter    für etwas übertrieben. Ich selbst habe auch 2 Win7 Rechner mit je "nur" 4GByte RAM. Läuft wunderbar für zig Anwendungen. Untergrenze dürfte für Win7 bei 2 GByte liegen, denn die bräuchte es in der Tat mindestens auch schon für reine Internet-/Officeanwendungen. Ich gebe dir aber Recht, es kommt sicherlich auf den Anwendungbereich an 

Bei FEM und kleineren Baugruppen finde ich 8 GByte aber auch schon ausreichend und RAM nachzurüsten, dürfte wohl im Problemfall weniger aufregend ausfallen.

Zum Thema Graka würde ich sagen, dass du mit einer GTX650ti wohl schon sehr ordentlich bedient bist. Ich weis allerdings, dass PTC enger mit AMD zusammenarbeitet, daher könnte hier auch eine der Radeons in Frage kommen. Allerdings ist hier eben alles eine Frage der Treiber (leider!) und nur weil die Treiber der FirePro richtig gut für CREO sind, heißt das noch lange nicht, dass es auch die Consumerkarten besser raushauen dürfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abakadabrakus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von abakadabrakus an!   Senden Sie eine Private Message an abakadabrakus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abakadabrakus

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013

erstellt am: 13. Dez. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal, es hat mich schon ein wenig weiter gebracht, dennoch ein paar kurze Nachfragen.

@Stefan, Der Rest des Rechners ist schon hier am Start, und nicht vom Lastwagen gefallen  Das Budget war alleine für die Graka. Vom "Prof." kam auch nur "OpenGL kompatibel und gut ist" - er kümmert sich denk ich nicht so um die Hardware, solange alles läuft.
Danke für den Link zu Siegle, da ich aber keine komplette Workstation mehr brauche (denke die Basis die hier steht is halbwegs ok) hab ich mir die angebotetenen Grafikkarten angesehn. Nur frage ich mich, wenn ich da die teilweise 4-5 Jahre alten Modelle der Quadros sehe - was davon macht Sinn? Einfach nur eine kleine FX1400 bei der mir egal ist wenn sie nach nem halben Jahr drauf geht, weil eben nur um die 20-30€ - oder ist etwas mehr in Richtung FX3800 notwendig um die geforderte Leistung zu erreichen?

@FEM-Thematik, das sollte wirklich nicht das riesen Problem darstellen, da die "normalen Rechner" aus den entsprechenden Räumen AFAIK alle entweder mit 4 oder 8GB RAM laufen - was locker ausreicht laut dem Vortragenden. Die Finite Berechnung ist soweit wirklich nur zum Üben - wichtiger sind den Herrn die mathematischen Grundlagen dazu!
Die dann demnächst anstehende Studienarbeiten soll wohl auch nicht so aufwendig sein (und ist eine fast "reine" Konstruktionsarbeit, Berechnung analytisch mit anderen Programm, wofür es eh keine Homelizenz gibt), man benötigt dafür "nicht mehr als die Rechner im Sub-Zentrum" - also mach ich mir da nicht die großen Sorgen.

@RSchulz, wenn ich das richtig verstehe hast du Erfahrung mit der GTX650Ti o.ä. - selbe wie Stefan mit der Gamer-Geforce, also muss ich mir bei Wahl einer Geforce nicht gross Sorgen machen das sie mir die Geometrie der Bauteile zerschiesst bzw. alle 5 Minuten abschmiert?

Und zur Not, falls es doch Darstellungsprobleme gibt würde eine der "kleinen" Quadro Karten von z.B. Siegle ausreichen, oder sollte ich da ein gewisses Limit beachten, unter dem es keinen Sinn macht?

MfG abakadabrakus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Dez. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abakadabrakus:
@RSchulz, wenn ich das richtig verstehe hast du Erfahrung mit der GTX650Ti o.ä. - selbe wie Stefan mit der Gamer-Geforce, also muss ich mir bei Wahl einer Geforce nicht gross Sorgen machen das sie mir die Geometrie der Bauteile zerschiesst bzw. alle 5 Minuten abschmiert?

Ich habe schon so ziemlich alles getestet, was mit CAD und Rechnern zu tun hat. die GTX650ti ist für das Geld ein sehr geiles Gerät. Ich bin kein Freund von Gamerkarten im CAD Bereich, wie man auch generell lesen kann; allerdings bin ich der Meinung, dass eine Gamerkarte für Studenten Preisleistungstechnisch die deutlich bessere Wahl ist. Für Unternehmen bzw. den produktiven Einsatz würde ich immer zu einer prof. Karte raten. Ob nun AMD oder nVidia hängt wirklich vom Programm ab. Im Consumerbereich würde ich allerdings immer eher zu einer nVidia raten, da hier die Treiber meist deutlich stabiler sind. Das ist zumindest das, was ich so in der Vergangenheit feststellen musste. AMD hat diesbezüglich zwar einiges getan, aber auch bei Spielen hat man oftmals einige Grafikfehler bzw. eben defizite, die nVidia mit besseren Treibern nicht hat. Wobei auch hier sei angemerkt, dass natürlich beide Seiten schonmal problembehaftete Treiber auf den Markt schmeißen und auf Gamerseite meist eher weniger für die Stabilität und vielmehr für die Performance getan wird. Die Stabilität ist allerdings im CAD-Bereich wichtiger, da die meisten Programme sehr Grafiknah programmiert sind bzw. aggieren. Demnach kann ein Fehler gravierende Auswirkungen direkt auf das Modell haben!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Ich weis allerdings, dass PTC enger mit AMD zusammenarbeitet, daher könnte hier auch eine der Radeons in Frage kommen. Allerdings ist hier eben alles eine Frage der Treiber (leider!) und nur weil die Treiber der FirePro richtig gut für CREO sind, heißt das noch lange nicht, dass es auch die Consumerkarten besser raushauen dürfen.

Das weißt Du genau oder ist es nur eine Vermutung bzw. Hörensagen? Denn wenn dem so wäre, wäre eine Äußerung mit Hinblick auf wissentliche Verbreitung von Lügen kriminell.

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Dez. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vortrieb:
Das weißt Du genau oder ist es nur eine Vermutung bzw. Hörensagen? Denn wenn dem so wäre, wäre eine Äußerung mit Hinblick auf wissentliche Verbreitung von Lügen kriminell.

Oh Mann und ich dachte, dieses Jahr würde mir das erspart bleiben. Hör mal Kollege ich weis nicht, was du für ein Zeug gerade zu dir genommen hast, aber tob dich bitte woanders aus.

Zu deiner Frage... Wirklich wissen kann ich es sicherlich nicht, da ich weder für PTC noch für AMD arbeite und selbst wenn, müsste ich ja direkt dort arbeiten, wo die Brezel gebacken wird, sonst würde ich es immer über dritte erzählt bekomme. Daher beruhen meine Tatsachen wie so ziemlich alles, auf hörensagen oder lesen oder wie auch immer. Wenn ich lese, dass am 14.November die Playstation 4 heraus kommt, werde ich sicherlich auch behaupten, es zu wissen, ohne bei Sony auf der internen Presseveranstaltung zu sein! Um mich aber bei dir zu rechtfertigen, wo meine Äußerung herkommt, möchte ich sagen, dass ich erst dieses Jahr ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin von PTC und Anwenderin von CREO hatte, die mir gewisse Vorteile der AMD-Karten gezeigt hat. z.B. werden mit der Fire-Serie von AMD einige Funktionen direkt von den Shadern berechnet etc., was sich auch massiv in der Performance niederschlägt. Dies kann nur mit einer Zusammenarbeit einhergehen, die nunmal enger sein muss, als es mit nVidia der Fall ist, sonst hätte es nVidia wohl auch auf diese Art und Weise lösen können. Aber nur, damit du auch siehst, dass es nicht nur ich schreibe, sondern auch AMD veröffentlicht mit PTC enger zusammen zu arbeiten, >>>hier<<< noch ein Link.

...und nun würde ich mich freuen, wenn Du dich bitte daran orientieren würdest etwas zu einem Thema beitragen zu können und nicht so einen Senf in die Runde zu werfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abakadabrakus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von abakadabrakus an!   Senden Sie eine Private Message an abakadabrakus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abakadabrakus

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013

erstellt am: 20. Dez. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich wollte ich mich ja erst mit Feedback melden wenn ich die Karte getestet hab, aber (aufgrund der Weihnachtszeit) warte ich immer noch auf die bestellte Karte.

Meine Wahl fiehl auf das Modell von Asus aufgrund der Anschlüsse und der (angeblich) geringen Geräuschkulisse. - http://geizhals.at/asus-gtx650-ti-1gd5-90yv03b2-m0na00-a848444.html

Mal sehn ob die Karte noch vor Weihnachten kommt, auf jedenfall bin ich (noch) voller Vorfreude  

[Diese Nachricht wurde von abakadabrakus am 20. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Dez. 2013 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gute Wahl! Für den Preis echt richtig gut glaub mir. Klar wirst du z.B. die fetten Games damit nicht in höchsten Details spielen können aber sonst...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abakadabrakus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier aufgeräumt und hoffe, dass das auch so bleibt!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abakadabrakus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von abakadabrakus an!   Senden Sie eine Private Message an abakadabrakus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abakadabrakus

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013

erstellt am: 09. Feb. 2014 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wollte nochmal kurz Feedback geben, jetzt wo alles schon ein wenig in Betrieb war.

An meiner Konfiguration hat sich ein wenig geändert (jetzt ist ein Xeon E3 1230v3 eingebaut), da es da einen kleinen Vorfall gab - aber die oben erwähnte GTX650TI von Asus erfüllt bisher ihre Aufgabe ausgezeichnet, auch die Geräuschkulisse ist ok. Das Studien-Projekt ist inzwischen auch abgeschlossen, und soweit gab es keine Probleme - trotz in Summe ~500 Teile (20 unterschiedliche Baugruppen). Das Drehen des gesamten Models funktioniert ruckelfrei, bei Simulation und Animation gibt es aufgrund der CPU Leistung ein wenig Ruckeln, aber deutlich besser als auf den Rechnern an der Uni.

Einmal gab es einen "bösen" Absturz, aber das war vermutlich nicht von der Grafikkarte verschuldet.

Fazit, kann diese recht günstige Variante (in Kombination mit Creo) also nur empfehlen.

Thx nochmal wegen der Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz