Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Dual NVIDIA Geforce GT 650M SLI für Cad??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Dual NVIDIA Geforce GT 650M SLI für Cad?? (2405 mal gelesen)
Quendolin 82 GR
Mitglied
3D Design

Sehen Sie sich das Profil von Quendolin 82 GR an!   Senden Sie eine Private Message an Quendolin 82 GR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quendolin 82 GR

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013

erstellt am: 28. Mrz. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein bayerisches Grüß Gott an alle,
zwecks Mobilität + Gewicht beabsichtige ich mir ein Notebook für CAD Nemetschek Allplan, Archicad, Cinema4D, Photoshop, AutoCAD arbeiten anzuschaffen. Da ich kein Computertechnik Ass bin, stieß ich nach Recherche   auf Lenovo IDEAPAD y500 MBG2JGE ca. 1000 Euro:

intel 17-3630QM 4*2,4Ghz 6MB Cache, 8GB DDR3 SDRAM PC3 12800(1600Mhz), NVIDIA Dual Geforce GT 650M SLI (2*2GB)UltrabayDrive mit Directx11.1- Shader 5.0- physx- CUDA- 3DVision- 3DTV Play- Unterstützung, 1TB HDD+16GBSSD.

Spiele werden keine gespielt. Könnt ihr mir bitte Eure Meinungen hierzu sagen, wäre echt super!!

Vielen Dank, Gruß Quendolin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quendolin 82 GR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für den Preis dürftest du schon ein NB mit Quadro K2000m und ähnlicher Ausstattung bekommen, die dann allerdings auch für die meisten Programme explizit zertifiziert ist. Ansonsten ist das NB schon recht gut. Ob nun alle Programme von der DUAL-GPU profitieren, mag ich bezweifeln. Zum Beispiel Cinema4D dürfte aber schon ordentlich beschleunigt werden. Insgesamt dürfte das Notebook für sein Genre aber auch schon ordentlich stromhungrig sein und nicht gerade zu den durchhaltungsfähigsten gehören.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quendolin 82 GR
Mitglied
3D Design

Sehen Sie sich das Profil von Quendolin 82 GR an!   Senden Sie eine Private Message an Quendolin 82 GR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quendolin 82 GR

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013

erstellt am: 28. Mrz. 2013 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSchulz,

herzlichsten Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast recht, stromverbrauch im Akkubetrieb ist für mich jedoch nachrangig, mir gehts hier darum das NB von A nach B mitzunehmen.
Diese GK SLI wird leistungsmäßig zwischen GTX 670M und GTX 675M beschrieben. Andere NB für ca. 1000 Euro mit ähnlicher Ausstattung und/oder sogar GK speziell für CAD Anwendungen habe ich leider niergends finden können. Werde aber nochmals danach suchen, vielleicht hat aber auch der ein oder andere hierzu noch einen Tipp.

Gruß Quendolin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz