Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Neue Graka für Dell Precision T 5400 gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Neue Graka für Dell Precision T 5400 gesucht (2084 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

Dell Workstation T 5400
2 x Intel Quad-Core Xeon E5420
12 GB RAM DDR2 SDRAM PC2-5300F
Nvidia Quadro FX 4600
Win 7 Prof. x64

erstellt am: 27. Jan. 2013 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für meinen Dell T5400 brauche ich eine neue Grafikkarte.

Die eingebaute geht nicht mehr.

Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen ?

Der Dell wird hauptsächlich für SolidWorks verwendet.
Natürlich will ich den Rechner auch zum spielen verwenden. Hier ist vorrangig Battlefield3 ein Thema.

Preislich möchte ich natürlich im Rahmen bleiben. Die Kiste ist nicht mehr die neuste.

Danke an Euch.

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 27. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 27. Jan. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen ?

Für CAD-Anwendungen ist im Augenblick die Nvidia Quadro 2000 recht beliebt. Preis je nach Händler €420...520.
Aber wenn's denn recht preiswert sein soll, ist vielleicht die Quadro600 Deine Wahl, €160...200.
-> http://www.nvidia.de/object/product-quadro-600-de.html#buynow

>> SolidWorks

Du gibst leider weder Dein Betriebssystem an noch die Version von SolidWorks.

Schau hier nach Hardware, die von Dassault zertifiziert wurde,
und schau auch nach dem T5400-Nachfolger T5500:
http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Jan. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
Du gibst leider weder Dein Betriebssystem an noch die Version von SolidWorks.

du gibst uns generell eigentlich garkeine Randparameter vor. Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass jede Grafikkarte der letzten 4-5 Jahre in Frage kommt. 

Ich würde auch in Richtung Quadro 2000 raten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

     >>> ÜBay - Großes CADde Ausrüstungspacket - Ende Fr 01.02.2013 um 12:05Uhr <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

Dell Workstation T 5400
2 x Intel Quad-Core Xeon E5420
12 GB RAM DDR2 SDRAM PC2-5300F
Nvidia Quadro FX 4600
Win 7 Prof. x64

erstellt am: 28. Jan. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ihr habt recht, sorry.

Betriebssystem ist WIN 7 64 bit.
Es handelt sich um SW 11.

Rechner hat 12 GB RAM, eine 128 GB SSD und 1 TB Festplatte.

Ein Kollege hat noch eine FX 4600 übrig. Im Gegensatz zur Quadro 2000 ein Schnäppchen mit knapp 70 Euro.

Danke und Gruß

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 147
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Jan. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

naja Spielen wird wohl - ausser Solitär  - eher nix mit der Karte http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Quadro da ja die Quadro im Gegensatz zu den Gamerkarten mit gleichen Grafikprozessor nochmals niedriger getaktet sind ...

Gruß Jörg

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsonis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tarsonis an!   Senden Sie eine Private Message an tarsonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsonis

Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2012

Lenovo IdeaPad z585: AMD A10-4600M, AMD Radeon HD 7670M 2GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Phenom II X4 955, AMD Radeon HD 4890 1GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Xeon W3670, Nivida Quadro 4000, 6GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Win 7 x64, Creo 2.0

erstellt am: 29. Jan. 2013 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
>>Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen ?

Für CAD-Anwendungen ist im Augenblick die Nvidia Quadro 2000 recht beliebt. Preis je nach Händler €420...520.
Aber wenn's denn recht preiswert sein soll, ist vielleicht die Quadro600 Deine Wahl, €160...200.
-> http://www.nvidia.de/object/product-quadro-600-de.html#buynow

>> SolidWorks


Du gibst leider weder Dein Betriebssystem an noch die Version von SolidWorks.

Schau hier nach Hardware, die von Dassault zertifiziert wurde,
und schau auch nach dem T5400-Nachfolger T5500:
http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html




Mit eine Quadro, noch dazu mit einer solch niedrigen, dürfte er keine Freude an Battlefield 3 haben. Seine Sys-Info sagt ja aus, das er bisher immer eine Spielekarte drin hat, also warum jetzt nicht wieder auch eine?

Eine AMD Radeon HD 7750, die kostet um die 80 € oder eine AMD Radeon HD 7770, für um die 100 €, dürfte für den Athlon genügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 29. Jan. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht aber erstens nicht so aus, als hätte er noch diesen Rechner, denn 12GByte RAM kann der bestimmt nicht und zweitens eine Radeon für CATIA oder Solidworks zu empfehlen ist in meinen Augen grob fahrlässig. Aber so wie ich sehe arbeitest du ja mit Creo, da ist mir klar, warum deine Sympatie in Richtung AMD geht. Allerdings möchte ich dir nahe legen, dass das bei der Software von Dassault ganz anders aussieht...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

     >>> ÜBay - Großes CADde Ausrüstungspacket - Ende Fr 01.02.2013 um 12:05Uhr <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

Dell Workstation T 5400
2 x Intel Quad-Core Xeon E5420
12 GB RAM DDR2 SDRAM PC2-5300F
Nvidia Quadro FX 4600
Win 7 Prof. x64

erstellt am: 29. Jan. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe meine Einstellungen geändert. Sorry für die Verwirrung.

Hauptaugenmerk liegt auf SolidWorks und da wollte ich keine Spielekarte
nehmen. Wenn das spielen dann noch damit klappt, desto besser.

Ich habe jetzt vom Kollegen die FX4600 gekauft. Ich denke damit kann ich
zunächst einmal leben. Bin gespannt wie sich die "alte" Karte schlägt.

Wie gesagt, mehr wollte ich im Moment nicht investieren. Denke damit sollte
ich im klar kommen.

Danke für Eure Hinweise.

Grüße


[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 29. Jan. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 29. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

erstellt am: 29. Jan. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, also die Sysinfo mal aktualisieren würde für weniger verwirrung sorgen...
Zudem wäre auch der Prozessor ganz wichtig (sowohl für Spiele als auch für SolidWorks)

Ansonsten empfehle ich dir gerade wegen SolidWorks und dem Spiele spielen eine AMD Karte.
Wenn du den Rechner beruflich nutzt nimm aber auf jeden Fall eine FirePro >> die V4900 bekommst du für ~ 150€ damit wirst je nach Auflösung zwar alle Spiele spielen können die Details wirst du wohl eher auf Niedrig - Mittel drehen müssen (bei Annahme FullHD Auflösung).
Mit einer AMD FirePro W5000 hingegen bekommst du für ~400€ (ähnlich Quadro 2000) eine Karte mit denen du die Details auch wieder "hoch" drehen kannst ;-)

Was SolidWorks betrifft so läuft dieses sehr gut mit den AMD Karten (scheinbar im Gegensatz zu Catia);
Wie du aber vielleicht auch mitbekommen hast, wird bald (noch dieses Jahr?) eine parallele Version von SolidWorks veröffentlicht welche den Catia Kern nutzt und welches vermutlich dann mit den Quadro Karten besser läuft.
Diese Version soll aber vorallem in Richtung Cloud Computing gehen (ich verbreite hier nur Gerüchte weiter >> keine FAKTEN!).
Die Version mit ParasolidKern wird es jedenfalls noch einige Zeit geben!...

In einem früheren Test schnitten die AMD Profi Karten bei Spielen übrigens generell besser als die nVidia Karten (nVidia baut scheinbar einen "völlig" neuen Treiber für die Profikarten, während AMD den DirectX Teil wohl großteils von den Gamerkarten übernimmt)

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsonis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tarsonis an!   Senden Sie eine Private Message an tarsonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsonis

Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2012

Lenovo IdeaPad z585: AMD A10-4600M, AMD Radeon HD 7670M 2GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Phenom II X4 955, AMD Radeon HD 4890 1GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Xeon W3670, Nivida Quadro 4000, 6GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Win 7 x64, Creo 2.0

erstellt am: 30. Jan. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Es sieht aber erstens nicht so aus, als hätte er noch diesen Rechner, denn 12GByte RAM kann der bestimmt nicht und zweitens eine Radeon für CATIA oder Solidworks zu empfehlen ist in meinen Augen grob fahrlässig. Aber so wie ich sehe arbeitest du ja mit Creo, da ist mir klar, warum deine Sympatie in Richtung AMD geht. Allerdings möchte ich dir nahe legen, dass das bei der Software von Dassault ganz anders aussieht...


Er sagt: "Der Dell wird hauptsächlich für SolidWorks verwendet.
Natürlich will ich den Rechner auch zum spielen verwenden. Hier ist vorrangig Battlefield3 ein Thema." Und da taugt eine Quadro oder FirePro eher weniger. Was hier gesucht wurde, allerdings gestern aktualisiert, war ein Kompromiss und da denke ich, war mein Vorschlag genau richtig: da günstig und gut. Ich habe allerdings keinen Sponsor, der mir nahelegt, stets das gleiche zu empfehlen.

BW: Seine Sysinfo stimmte übrigens gestern nicht, denn Dell verbaut keine AMD CPUs --> Stichwort Athlon. ;-)

Mal sehen, wie lange es Dell noch gibt oder ob Microsoft tatsächlich einsteigt/einsteigen darf.

[Diese Nachricht wurde von tarsonis am 30. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 30. Jan. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIK ist dann nVidia als Spielekarte mit Sicherheit die bessere Wahl. Aber gut auch hier soll jeder seine eigene Meinung bilden.

Zitat:
Original erstellt von tarsonis:
...Ich habe allerdings keinen Sponsor, der mir nahelegt, stets das gleiche zu empfehlen...

Woraus ziehst du deine stupiden Antworten? Ich bin ein freier Moderator und mache diese Arbeit hier aus freien Stücken und ohne Bezahlung! Wenn ich mir gewisse Threads von dir anschaue, fällt mir echt nichts mehr ein. Ein Satz wie "...da sitzen die Käfer" ist so hilfreich wie einem Obdachlosen die Reste des Döners hinzuwerfen. Ich behaupte schließlich auch nicht einfach, dass Pizza nicht schmeckt, weil ich mal eine schlechte Pizza gegessen habe oder ich Nudeln besser mag. Erstens gibt es keine fehlerfreie Software oder fehlerfreie Treiber; Zweitens kann man nicht pauschal sagen AMD oder nVidia; Drittens ist es noch ein Unterschied, ob AMD-Spielekarte oder AMD-Prof., da sich auch hier bisschen was geändert hat; und viertens schlagen mir Sätze wie "Mal sehen, wie lange es Dell noch gibt oder ob Microsoft tatsächlich einsteigt/einsteigen darf." übel auf. Das ist sinnfrei und firmenschädigend. Wenn, dann solltest du auch den Hintergrund posten, auch wenn es keinem weiter hilft, weil es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Das was du hier teilweise schreibst hilft absolut niemandem weiter.

Ich habe in den letzten 10 Jahren mit CATIA und Spielekarten allen voran AMD und Intel schon Fehlerbilder gesehen, da würdest du mit Sicherheit keine Empfehlungen mehr aussprechen! Die Treiber auf AMD-Seite haben sich diesbezüglich AFAIK auch nur auf der professionellen Ebene verbessert, also wird sich hier nicht viel in der Spielewelt getan haben!

Verstehe mich bitte nicht falsch, bleib ruhig deiner Meinung treu, das Einzige was mir quersitzt ist teilweise die Art, wie du diese übermitteln möchtest. Pro und Contra ist immer gut, genauso wie Gegensätze, das dient der konstruktiven Lösungsfindung, aber bitte sachlich bleiben und Fakten auf den Tisch legen... Alles andere braucht kein Mensch!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

     >>> ÜBay - Großes CADde Ausrüstungspacket - Ende Fr 01.02.2013 um 12:05Uhr <<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsonis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tarsonis an!   Senden Sie eine Private Message an tarsonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsonis

Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2012

Lenovo IdeaPad z585: AMD A10-4600M, AMD Radeon HD 7670M 2GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Phenom II X4 955, AMD Radeon HD 4890 1GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Xeon W3670, Nivida Quadro 4000, 6GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Win 7 x64, Creo 2.0

erstellt am: 31. Jan. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

[RSchulz Edit] Bitte PM lesen! Was hat das bitte mit dem vom Fragesteller gestellten Problem zu tun? [/Edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tarsonis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tarsonis an!   Senden Sie eine Private Message an tarsonis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsonis

Beiträge: 26
Registriert: 06.11.2012

Lenovo IdeaPad z585: AMD A10-4600M, AMD Radeon HD 7670M 2GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Phenom II X4 955, AMD Radeon HD 4890 1GB VRAM, 8GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Xeon W3670, Nivida Quadro 4000, 6GB RAM
-------------------------------------------------------------------------
Win 7 x64, Creo 2.0

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von RSchulz:
AFAIK ist dann nVidia als Spielekarte mit Sicherheit die bessere Wahl. Aber gut auch hier soll jeder seine eigene Meinung bilden.

Worauf fußt diese Aussage?

Woraus ziehst du deine stupiden Antworten? Ich bin ein freier Moderator und mache diese Arbeit hier aus freien Stücken und ohne Bezahlung! [...] ist so hilfreich wie einem Obdachlosen die Reste des Döners hinzuwerfen. Ich behaupte schließlich auch nicht einfach, [...] da sich auch hier bisschen was geändert hat; und viertens schlagen mir Sätze wie "Mal sehen, wie lange es Dell noch gibt oder ob Microsoft tatsächlich einsteigt/einsteigen darf." übel auf. Das ist sinnfrei und firmenschädigend. [...]

Oje.

[...]Die Treiber auf AMD-Seite haben sich diesbezüglich AFAIK auch nur auf der professionellen Ebene verbessert, also wird sich hier nicht viel in der Spielewelt getan haben!

Diese Aussage ist schlicht falsch und genau weil sie falsch ist, extrem firmenschädigend.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz